Hallo an alle,
möchte nicht immer an die alten Themen anknüpfen deswegen mache ich ein neues auf. Hoffe das entspricht den Forenregeln......wer genaue Hintergründe meiner Geschichte wissen will kann sie ja gerne nachlesen.....
Ich bin gerade so drauf...... :gunman:
Folgende Sachlage.......Anfang Januar wurde festgelegt(bei/mit FB) das mein kleiner Sonntags alle 14 Tage von 12.30-18.00 Uhr zu mir kommt. Dieses erstmal 4 mal und nach 2 Terminen findet ein erneutes Treffen statt um weiteren Umgang festzulegen. Es wurde so verfahren um eine Eingewöhnung des kleinen statt finden zu lassen und da er dieses wohl auch so der FB gegnüber geäussert hat.
Der erste Termin vor 2 Wochen klappte auch wunderbar...er erzählte mir auch von neuem Sporttraining und auch ob ich da mal zuschauen komme. Ich sagte klar er solle nur nen Tag vorher anrufen und Bescheid geben. Dieses tat er auch letzte Woche und ich war da und habe mir das angesehen.
Soweit so gut. Nun heute der zweite Termin....ich hole ihn ab und wer war erkältet mit Husten und so. An sich nix wildes KM gibt ihm noch Medizin und ich hake meine Nachmittagsplanung Schwimmen gehen innerlich ab. Beim Gehen erwähnte KM doch glatt ich solle ihn bitte sofort zurück bringen wenn er das möchte er sei schließlich krank!! Als ob ich mich nicht auch drrum kümmern könnte....ich erwähnte nichts darauf und wir gingen.
Der Nachmittag verlief soweit super. Zeit genossen und zuhause gespielt. Er meinte irgendwann dann mal er hätte Kopfschmerzen und er wolle nach Hause. Ich erwähnte dann er solle mal was trinken und wir lassen es was ruhiger angehen. Er willigte auch ein und ich fragte ihn was später ob alles ok sei und die Kopfschmerzen weg seien. Er sagte ja.
Kurze Zeit später, wir spielten was am Tisch , meinte er er geht mal in sein Zimmer. Meine Frau und ich schauten uns an aber ok. Nach ca. 2 Min. meinte meine Frau mit wem redet er den da und ich ging nach schauen. Aber kam mir schon entgegen und meinte mit niemanden.
Wir spielten weiter und ich klinkte mich mal kurz aus, ging in sein Zimmer und schaute im Rucksack nach den er die letzten 2 Wochen immer mit Autos drin mitgebracht hatte und bei uns eigentlich nie damit spielte(ist das nachschauen verwerflich???) und unfassbar in der Seitentasche war ein Handy drin wovon er kurz vorher die KM mit angerufen hatte.
Nun fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen wieso die Km beim verabschieden auch zum kleinen sagte und denk dran in der Seitentasche sind Tempos(Die waren ja auch mit drin.
Wie dem auch sei keine 15 Min. später tauchte KM mit ihrem Bruder bei uns auf. Warum ich den nicht auf meinen Sohn hören könnte schließlich wäre er krank und warum ich ihn dann nicht nach Hause lasse usw. Er kam dann auch schon um die Ecke und zog sich an. Ich wollte dann auch vor dem kleinen keine große Diskussion aufkommen lassen und meinte nur das über die Sache dann an am besten an anderer Stelle gesprochen wird. Termin bei der FB am 06.02. ICh verabschiedete mich dann noch von ihm und so zogen sie von dannen.
Also ich frag mich echt bin ich im falschen Film, mache ich die Sachen falsch und vor allen Dingen wie kämpfe ich dagegen an. Was soll ich machen. Die KM gegen mich, der Bruder der ja nur im Interesse des Kindes denkt :laughat: :laughat: und schlussendlich mein Sohn.
Wobei dessen erste Frage an die Km war ob der XXXX (Nachbar und bester Freund der KM) drüben sei. Hierzu erwähnt das diese ein Spielkonsolensüchtiger ist und nur zockt und der kleine schon der Klon von ihm sein könnte. Dagegen zu sprechen habe ich aber schon aufgegeben.....
ich weiß echt nicht mehr weiter......... :headcut:
Gruß Daredevil
P.S. Sorry für die immer ewig langen Texte.....
Moin!
Häng es nicht so hoch, der Kleine war krank und hat Mama angerufen. Das kenne ich auch, es ist halt heute mal Sch. gelaufen. Falsch gemacht hast Du garantiert nix. Wenn überhaupt jemand Fehler gemacht hat, dann die KM. Sie hätte Dich anrufen sollen, anstatt bei Dir aufzutauchen.
Kopf hoch, die Erkältung geht vorbei 😉
Thomas
Wer aufgibt, gibt sein Kind auf!
Das Zeichen größten Misstrauens Gott gegenüber, ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm.
Na es geht mir nicht um die Erkältung. Ich hätte den Umgang auch verschoben wenn es ihm zu schlecht gehen würde.
Es geht darum das ich von der Sache mit dem Handy nichts weiß und das dem Jungen gesagt wird wenn der Papa dich nicht sofort nach HAuse bringt wenn du wiillst dann ruf mich an und ich komme dich sofort holen. Und alles hinter meinem Rücken. Die KM schießt da hinter meinem Rücken gegen mich(was ja nix neues wäre)
Und der kleine nimmt auch schon solche Züge an.... und ich scheine nichts dagegen tun zu können den KM bindet ja alle drin ein.
und der FB wird sie sagen sie muss ja zu solchen Maßnahmen greifen wenn ich nicht dem Willen des Kindes nachkomme. Sie sieht das alles für richtig aus ihrer Sicht...
oder hat sie am Ende noch Recht??????? :knockout:
Nochmal Daredevil, das ist ohne Frage ärgerlich!
Aber das sind nun mal die linken Touren mancher KMer. Mir wurden die Cops ins Haus geschickt, die wollten mal meinen Junior aus dem Auto holen, alles nur weil Mama den Umgang nicht wollte.
Und was sie denen von der FB erzählt, ist doch völlig egal. Wenn die Dir am Zeug flicken wollten, müssten die mehr als die Märchen der KM in der Hand haben.
Du schreibst ja selbst, daß es eigentlich nix Neues für Dich wäre. Das Dein Kind solche Züge nicht annimmt, ist doch ne Aufgabe, der Du Dich bei jedem Umgang mit Freude stellen solltest. Da hast Du es nämlich in der Hand, Vertrauen beim Kind auszubauen.
Thomas
Wer aufgibt, gibt sein Kind auf!
Das Zeichen größten Misstrauens Gott gegenüber, ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm.
Oh Mann,
vielleicht bin ich jetzt auch einfach nicht in der Lage nen klaren gedanken zu fassen. Aber ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll. Und eigentlich wollte ich bei dem Termin bei der FB anmerken die nächsten 2 Termine die nur Sonntags statt finden auf Samstag und Sonntag auszudehnen. Aber den wind werden sie mir vermutlich aus den Segeln nehmen mit der Begründung der kleien will ja noch nicht mal nen Tag.....
Ich könnte kotzen......
Und meine jetztige Frau fragt sich doch ernsthaft warum ich mich solange gegen nen zweitess Kind gesträubt habe........ 😡
Das Leben ist halt kein Ponyhof......
Gruß Daredevil
*malleiseanmerk*
Wenn Dein Sohn sagt, er möchte nach Hause, warum zum Teufel bringst Du ihn dann nicht einfach? Ich meine mal ganz ehrlich, wenn Du unfit bist, liegst Du da nicht auch am liebsten in Deinem Bett? Das mit dem Handy ist ne doofe Aktion von Ex, aber ich hätte mein Kind dann gebracht, wenn er selbst drum bittet.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin!
Ich glaub die Exe hat Dir ne Falle gestellt und Du bist rein gelaufen. Lern daraus fürs nächste Mal. Den Kurzen darfste nicht "ernst" nehmen. Der is von Mama geimpft und spricht nicht mit eigener Zunge.
Greetz,
Milan
Hallo,
also mit den Antworten habe ich gerechnet. Im Normalfall ist das ja alles kein Problem. Denke schon das ich es einschätzen kann wenn es um das Kindeswohl geht und wann ich ihn zurückbringe.
Fakt ist aber bringe ich ihn dann zurück wird genau das gegen mich verwendet. Dann kann ich mich ja nicht um das kranke Kind kümmern. Wird mir immer wieder vorgeworfen.
Fakt ist das er diese Dinge teilweise gegen mich benutzt da wenn er z.b. gar nicht oder nur in Grenzen Konsole spielen darf(oder andere Grenzen gesetzt bekommt) er sagt er will zu Mama. Den dort darf er das so ausgiebig wie er will. Das ich das dort nicht ändern kann oder Einfluß drauf nehmen kann habe ich mittlerweile schon verstanden.
Aber bei mir läuft das halt nicht so. In Grenzen ist ok aber es gibt noch anderweitige Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ich versuche ja nur nach bestem gewissen zu handeln.
Das Problem ist das die KM ihn da unterstützt und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Soll ich ihn demnächst direkt nach Hause fahren nur weil er das will.....dann fängt er ja an mir auf der Nase rum zu tanzen. Und auch die meine Ansprechpartnerin von der FB äusserte sich schon das der kleine zuviel Macht habe....
anderseits habe ich das Gefühl das ich dort auch keine Unterstützung bekomme. Denke die wissen auch wenn wir der KM jetzt sagen so läuft das nicht blockt die total ab.......
Ich glaube hier greift wirklich das Sprichwort" Wie Mann es macht ist es falsch...so oder so.....
Milan was meinst du damit. Das nächste Mal bring ich ihn zurück?????
Gruß Daredevil
Moin Daredevil!
Wir Umgangsväter haben alle das Problem, daß unsere Zeit mit unseren Kids nicht ausreicht, um knifflige Erziehungsaufgaben zu lösen. Es kann gut tun, wenn man das erkennt und sich dann bewusst in die Rolle des Spasspapi begibt und auch abstruse Kinderwünsche erfüllt. Du willst gerne, daß es ihm bei Dir besser gefällt als bei Mama? Dann musst Du dafür sorgen, daß es auch besser ist. Die Messlatte dafür legt er und Mama. Nicht Du.
Würde mein Kurzer son Spielefreak sein, dann würde ich mir ne X-Box und n paar geile Autorennspiele kaufen und hier stundenlang mit meinem Kurzen daddeln. Das macht nämlich wirklich Spaß.
Du kannst auch weiterhin starre Erziehungsmuster bei Dir durchziehen. Aber damit spielst Du ihr in die Hand. Das, was sie an Erziehung falsch macht, kannst Du nicht korrigieren. Du kannst nur versuchen ihm zusätzlich etwas mit auf den Weg zu geben. Aber nimm ihm nichts, was er bei Mama hat. In Kinderaugen wirst Du damit zur Gegenseite.
Greetz,
Milan
Hallo,
so den ne Nacht drüber geschlafen(schlecht) siehts anders aus. Werde der FB heute mal auf die Nerven gehen. Schließlich sehe ich das so das die KM den Umgang abgebrochen hat. Mal schauen was die sagen.
@Milan all diese Dinge habe ich auch schon probiert. Aber ich habe es auch schon so gemacht wie es nach meiner Meinung richtig war. Und das ganze lief auch über 3 Jahre gut. So gut das der kleine Sonntags länger bleiben wollte und auch unter der Woche kommen und hier bleiben wollte. Un dann läst sich KM so ne Geschichte einfallen und die Beziehung zu meinem Sohn ist im ....!
Kann also nicht alles so verkehrt gewesen sein. Nur leider kann man KM nicht mehr erziehen...... 😉
Gruß Daredevil
Servus daredevil!
Mal abgesehen von dem bereits Geschriebenen:
Ich denke, hier sind auch vertrauensbildende Maßnahmen gefragt nach dem Motto:
Sohni hat ein wirklich tolles Handy, aber bei Dir braucht er es nicht, weil er von Deinem Anschluss jederzeit KM anrufen darf. Zum "Beweis" bietest Du sogar an, ob er KM anrufen möchte ... Du wirst sehen ein bis zwei Mal wird er ja, danach wird er "mal schauen" oder "später" sagen. Natürlich ist Dein Fingerspitzegefühl gefragt, zu welchem Zeitpunkt Du das Angebot machst! 😉
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Hallo,
na ja so in der Richtung war auch die Aussage der FB. Hätte man jetzt in dieser Situation wohl besser machen können/sollen usw. Gut bin ich um eine Erfahrung reicher.
Sie meinte auch ich muss die Bindung zu dem kleinen wieder hinbekommen. Und die Zeit würde ja auf meiner Seite (was ein Widerspruch) sein, den irgendwann würde er ja auch dahinterkommen wie alles läuft. Und selbst der letzte Ausweg FG würde nicht bedeuten ads die Bindung besser werden wird. Wie auch bei der KM.
Nun ja das Leben geht weiter und schauen wir mal wie es weiter läuft.....
Danke für die Tips und Aufmunterung........ :dankeschoen: :dankeschoen:
Gruß Daredevil