Kindsmutter will mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kindsmutter will mit den Kindern 230 km wegziehen

Seite 4 / 4

(@nichtaufgeber)
Nicht wegzudenken Registriert

Sacht ma...

Lest Ihr auch das was hier steht?

Ich war bei einem Rechtsanwalt für Familienangelegenheiten (!), der in einer Kanzlei arbeitet in der noch 3 RA für Familienangelegenheiten arbeiten.
ZUSÄTZLICH habe ich mir von unseren RA in der Firma noch Urteile über das Thema raussuchen lassen.

Hallo Slolle!

ne, jetzt mal im Ernst - wo steht´n des? Du hast einmal geschrieben, Du warst beim Anwalt ... und nen andermal:  "in der Firma hab ich mal nachgefragt, aber die sind nicht vom Fach ... "

schick´s mir per PN - muss ja nicht jeder wissen 🙂

Grüße *nichtaufgeber*

Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)

AntwortZitat
Geschrieben : 26.10.2007 18:08
(@slolle)
Rege dabei Registriert

Hallo Slolle!

ne, jetzt mal im Ernst - wo steht´n des? Du hast einmal geschrieben, Du warst beim Anwalt ... und nen andermal:  "in der Firma hab ich mal nachgefragt, aber die sind nicht vom Fach ... "

schick´s mir per PN - muss ja nicht jeder wissen 🙂

Grüße *nichtaufgeber*

Da ich nicht weiß wo hier der PN Button ist...  😉

Du hast recht so explizit habe ich das nicht geschrieben, aber dem Wortlaut kann man schon entnehmen, dass meine erster Besuch einem RA des Familienrechts galt.

Da hier eine Teilnehmer der Ansicht waren, dass mein Rechtsanwalt keine Ahnung hat, habe ich mir von unseren Firmenanwälten mal Urteil raussuchen lassen und die sprechen eine ganz klare Sprache.

Wenn Du viel Glück hast, muss sie Dir die Kinder entgegenbringen, aber ohne einen wirklcih hammerharten Grund kannst Du den Umzug nicht verhindern.

Das gleiche sagt mir übrigens auch eine Familienrichterin - so nu - wenn hier einer RA für Familienangelenheiten ist und eine Chance für mich sieht, kann er mich gerne vertreten...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.10.2007 18:32
(@hamburg2000)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi,

sofern vertretbar würde ich noch das Einkommen dahingehend absenken, dass die Wochenarbeitszeit kindgerecht angepasst wird.

Ggf. HomeOffice

Ggf. Elternteilzeit

Ggf. 30 h Woche

Zumindest würde ich diese Option ergebnisoffen beim RA anbieten ...

Ich ziehe nicht aus.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.10.2007 19:05
(@slolle)
Rege dabei Registriert

OK, danke für den Tipp.

Da ich leitender Angestellter bin, habe ich Arbeitszeitautonomie...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.10.2007 20:38
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey Slolle!

Ich versuch das hier mal wieder was runter zu kriegen.

Du solltest wirklich gut überlegen, was Du tust. Zu verlieren hast Du nichts. Wenn überhaupt kannst Du nur gewinnen.

Die Erfolgsquote für KVs in solchen Fragen ist in BRD vielleicht nicht sonderlich hoch. Aber warum? Weil die meisten erst "beginnen", wenn Frau und Kids bereits über alle Berge sind. Damit ist alles zu spät. Du hast noch die Chance schnell genug zu sein um ggf einer von den KVs zu werden, die sagen "Ich habs geschafft!".

Und glaub mir - die gibt es tatsächlich!

Greetz,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2007 03:21
(@ariba)
Hi slolle

ich stimme Milan voll zu! probieren!!

meine KM hat auch schon mal angedroht sie düst in die ferne ab.
dann würde ich mittlerweile ALLES probieren. zu verlieren gibt es eh nix. du kannst nur gewinnen.
und hilfst mit diesem versuch und etwaigem erfolg ALLES KV hier in diesm land!
lass uns kämpfen! keine ALL-MACHT den Kinder Muttis !!!  :esreicht:

Gruss

Ariba

Vom Amtsgericht entsorgt!
Und vom OLG wieder "recycelt"!!

Das OLG hat wieder die Normalität hergestellt: Ein Vater darf wieder sein Kind sehen - auch dann, wenn das Amtsgericht und die Mutter das nicht wollen!

AntwortZitat
Geschrieben : 27.10.2007 17:27
Seite 4 / 4