Hi Blau,
Du bist ein mündiger Mensch und legst selber fest, was Du sagen oder tun möchtest. Das nennt man auch allgemeine Handlungsfreiheit. Dem bei Exen weitverbreiteten Phänomen "Ich zwinge das Kind zu nichts, es darf selber entscheiden" (das hier bei Dir jetzt in einer abgewandelten Form vorliegt), ist entschieden entgegenzutreten. Ansprechpartner ist der Elternteil, der auch gesetzlich verpflichtet ist, den Umgang zu unterstützen. Das solltest Du Deiner lieben Exe vielleicht noch mal vor Augen führen.
Gegenfrage: Muss die KM sich auch vor dem Kind rechtfertigen, wenn sie die Nachbarin zum Kaffee einlädt? Du siehst, dass dieses einfach blödsinnige Argumente sind, die nur darauf abzielen, Deinen Umgang zu erschweren. Gruß Ingo
Habe KM per Mail angefragt ob ich den kleinen in den Ferien eine Woche haben kann (es gibt noch keine Umgangsregelung).
An den kleinen komme ich sehr schwer ran. Wenn dann nur telefonisch. Mal ist er bei Freunden kicken, mal ist er schon im Bett, mal isst er gerade. Und auch wenn ich ihn habe ist KM immer im Hintergrund. Die lässt ihn dann bestimmt fragen "Sind wir dann auch mit xy (Partnerin) und deren Kinder zusammen", oder "Schlafen wir dann in Ort1 (Partnerin) oder in Ort2 (meine Wohnung, aber wegen Beinbruch werwaist)".
Blaubein
sie möchte dass ich dem Kind das bestätige.
"Schatzi, lass uns doch klein Heini/Erna nicht damit belasten. Das sollten wir Eltern unter uns ausmachen. In so etwas darf man die Kleinen nicht hinein ziehen. Das wird dir auch jeder bestätigen, der sich damit auskennt. Wenn du willst, können wir das ja vielleicht mal beim JA besprechen. Die werden dir das auch bestätigen.
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Stimme Beppo zu,
sobalt LG bei seiner Exe gesagt hat das sie, wenn es Probleme gab, gerne mal auf das JA gehen können um sich beraten zu lassen gab diese klein bei, da sie wusste dass sie sich falsch verhält Und falls sie denkt sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen werden die JA Mitarbeiter ihr hoffentlich denn Kopf gerade rücken.
[ironie:an]
Ich gehe davon aus, dass KM aus Rücksicht zu Eurem Kind und dessen Seelenheil niemalsnie eine Beziehung eingehen wird... 😉
[ironie: aus]
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!