Hallo
Unsere Geschichte ist wie folgt gewesen:
Ich war mit meinen Expartner 7 Jahre zusammen,wurde schwanger,er wollte das Kind nicht und unsere Beziehung zerbrach daran. Wir trennten uns da war L... 5 Monate alt. Ich arbeitete halbtag und er passte in dieser Zeit auf L... auf.Sie war sein kleiner Sonnenschein nun doch.7 Monate später kam ich mit meinen jetztigen Mann zusammen und die Probleme fingen an,mein Ex wollte L... nicht mehr nehmen wenn ich arbeiten ging und so weiter. Wir versuchten eine Regelung über das Jugendamt. Klappte nicht dann war ein Jahr Funkstille,er zog weg und wollte nur seinen Unterhalt zahlen. Dann bekamen wir vom Anwaltein Schreiben das wir das Kind im entziehen wollten.
Es ging bis vor Gericht und als er nicht das bekam was er wollte zog er alles zurück. Er will sie nicht sehen.Das ist nun alles 6 Jahre her.Meine Tochter bekam noch 2 Geschwister. Wir verschwiegen ihr nie das sie einen anderen Papa hat. Sie fragte nach und wir zeigten Ihr Bilder. Jetzt kam die Frage von ihr warum sie ihn nicht sehen kann,warum er ihr keine Karte zum Geburtstag schreibt ect. Aber er weigert sich mit uns zu sprechen,wenn geht alles nur über den Anwalt.
Was können wir tun? Ich möchte ihr ihren Papa nicht vorenthalten,aber er will nicht. Zwingen ist ja auch nicht das Mittel der Wahl. Was könnte man tun?
LG Sandra
Anm.: Forenregeln beachten (Nr. 2).
Moin,
es ist offensichtlich, dass der KV nicht will. Zwang auszuüben hat das BVerfG verneint (>hier<).
Ich sehe als einzige Möglichkeit, deine Tochter behutsam an das ablehnende Verhalten des KV heranzuführen und ihr absolut klar und unmissverständlich begreiflich zu machen, dass sie daran keine Schuld hat.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!