Hallo zusammen,
ich habe versucht mehrmals mit meine Ex über unsere gemeinsame Kinder zu reden. Letzte Versuch war am Sonntag den 27.12. Es hörte damit auf dass Sie die Kinder ( 7 und 9 Jahre alt )bei mir um ca. 12 Uhr abholte und sagte an die Kinder dass der Papa hat keine Zeit für euch und will euch nich bei sich über die Ferien haben und viel mehr Sachen was mich immer ans Herz sticht. Ich habe die Kleinen angeboten bis zum Abend zu bleiben und auch erklärt dass die beiden Recht haben bei mir bis ca. 19 Uhr zu bleiben( die Wochende wie die jede zweite hat mir gehört ) aber es wird alles so gemacht wie die Mutter will. Die beiden haben mich mit trennen verlassen.
Angefangen hat es mit dem, wo ich die kleinen am Samstag abends geduscht habe. Jeder hat mich über die nächste Woche gefragt ob man die Ferien bei mir verbringen kann
( sogar verraten, dass es mama Idee ist weil Sie nächste Woche arbeiten muss). Wieso nicht habe ich geantwortet aber die Mama muss mich auch fragen.
Warum ich so geantwortet war der Grund weil die Mama nutzt mich immer wieder wegen aufpassen auf und ich werde nur als Hilfe gesehen welche über nötige Zeit da ist und keine Entscheidung über die Erziehung hat. Ich wollte ganz einfach die Mutter wieder darauf weisen und Sie fragen, warum dürften die Beiden am Nicolaus Tag und bei Geburtstag von meine Bruder am 24.12 wo ganze Verwandschaft da war nicht vorbei kommen. Das Gespräch am Telefon hat nicht lange gedauert, in zwei Minuten war Sie da und schrie mich schon vor ganze Nachbarschaft draussen an. Wie die Kinder erzogen werden soll mich gar nicht angehen.
und ich zahle so gut wie keine Unterhalt ( rund 360 Euro für die Kinder und 290 Euro gemeinsame Schulden bei FA bis ende 2011 )
____________________________________________________
Hat Sie das Recht die Kinder früher abzuholen? Zwei Wochen davor hat Sie die Kinder auch früher abgeholt, ca. um 15 Uhr, in dem Sie die Kinder " Gekauft hat " Sie hat Besuch gehabt und da waren auch 2 Kinder.
Wenn die Kinder wollen warum nicht. Aber nach meine Meinung soll Sie uns bis 19 Uhr Sonntags die Zeit zusammen verbringen lassen.
____________________________________________________
Der K hat lange Haare die ihm über die Augen bis zu Nasenspitze hängen welche sogar beim Gesichtwaschen stören. Habe mehrmals mit dem Kind über die später auftretende Problemme mit Augen danach gesprochen.
____________________________________________________
A bekommt sehr oft Stränchen und es gab schon die angeschweissten .Rote Nägel sind auch keine Ausnahme.
____________________________________________________
Aist letzte Jahr sitzen geblieben. ich gebe zu, Sie war noch zu klein für die Schule. Sie wiederholt nun nach Empfehlung von Ex Klassenlehrerin die erste Klasse und lesen kann Sie immer noch ganz schlecht.
Sie ist klug nur etwas faul. Muss man nur üben und kontrollieren.
Meine Schwester, Mutter, Vater und ich versuchen mit Ihr zu üben. Aber die 2 Tage jede zweite WE bringen uns nicht viel weit. Ausserdem kann man das Kind nicht ganze WE mit lesen überfordern.
____________________________________________________
Die beiden sind sehr oft allein zuhause und oft müssen die vor der Schule Kornflakes essen weil die Mama ist schon bei der Arbeit. Ausserdem verlässt die Km die Kinder 1-2 mal in der Woche um 4 Uhr morgens da Sie früher Arbeiten muss. In der Zeit ist niemand in der Wohnung da. Ich komme ca.1 mal in der Woche vorbei oder rufe K auf dem Handy an. Mama ist sehr selten bis 18 Uhr da. Ausserdem sind oft die gleichaltigen Freunde da.
Habe zwar nichts gegen die Freunde aber wenn Hausaufgabe/ Schule richtig erledigt ist.
____________________________________________________
Letzte Zeit lasse ich die KM die Kinder zu mir fahren und auch abholen( nicht weit ca. 5 Km ). Weil wenn ich am Freitag zu ihr komme muss ich ewig warten bis die Kinder fertig und die Sachen gepackt sind. Das Gleiche am Sonntag, wir warten im Auto 20 min bis 1 Stunde bis Sie da ist. Die Kinder wollen aber oft von mir nach Hause gebracht werden. Entweder spinnt der PC oder was zeigen oder was helfen oder DVD Spieler spinnt.
Habe die KM schon mehrmals angesprochen, dass Sie am Sonntag nach 19 Uhr zu Hause seien soll oder mich benachrichtigen oder wenigstens ans Handy gehen. Alles umsonst.
_____________________________________________________
Habe ich Recht mich quer zu stellen gegen die lange und gefärbte Haare und Nägel. Was kann ich machen damit die Kinder nicht alleine zu hause bleiben und mehr unterstützung wie bei A***in Sachen lesen bekommen?
Was kann ich machen damit ich immer wieder nicht höre: Du bist schlechter Vater, ich zahle nichts und dich soll die Kinder Erziehung nicht angehen? Mit KM kann ich wie gesagt keine 2 Minuten aushalten, lieber gar nicht reden. Aber ich muss ihr immer wieder zeigen, dass ich der Vater bin, sonst bin ich nach kurze Zeit wieder nur Kindermädchen.
Realnamen entfernt. Bittte die Forenregeln beachten
Hallo saint,
erst mal ein HALLO hier bei vatersein.de
Es klingt so, als würdest Du Dich schon ziemlich lange mit Deiner Ex plagen....
Wie ist denn das Sorgerecht geregelt? Wurde der Umgang gerichtlich festgelegt? War das Jugendamt schon mal mit im Boot?
Gib uns noch ein paar genauere Info`s
Gruß
Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
seit ca. 2005. Ich darf die Kinder jede zweite Wochenende sehen. Der Jugendamt war schon mal mit im Boot, aber nur wegen Unterhalt wie auch immer. Auch gerichtlich ging es nur um Geld. Meine ex wollte nach dem ich ausgezogen bin im Marchen leben und versuchte über Jugendamt, Anwalt und Gericht viel mehr Unterhalt . Bis es zu Gerichtsitzung kam, wollte Sie 6000
Euro innerhalb von 8 Monate mehr bekommen. Gerichtlich waren knapp 370 Euro für beide Kinder und 291 Euro für gemeinsame Schulden festgelegt.
Mir bleiben 870 Euro jeden Monat obwohl ich 32 Km einfache Weg zu Arbeit habe.
Seit dem heisst es immer ich zahle nichts und die Erziehung soll mich gar nicht angehen. Sie weiss ganz genau wo sie mich treffen kann und es wiederholt sich immer wieder. Es sind schon die zweiten verdorbene Weihnachten. Sie möchte gerne, dass ich bei Ihr wegen die Kinder bettele wenn ich die beiden nehmen will. Wenn sich aber die Ferien nähern, versucht Sie ihre Ideen über die Kinder durchzusetzen.
Heute war Sie wegen die Kinder Sachen da. Wo Sie die Kinder am Sonntag abholte hat Sie die Sachen nicht mal mitgenohmen. Aus kurze Gespräch von heute rieche ich wieder nach lange Zeit ohne die Kinder zu sehen.