schwierigkeiten mit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

schwierigkeiten mit der ex frau..

 
(@diler84)
Schon was gesagt Registriert

hallo leute ich bin neu hier.. und hoffe auf diesem weg mal andere user um ihre meinung zu bitten

kurze beschreibung. meine kleine ist 3 jahre. wir sind ca 6 monate getrennt. leben auch schon in getrennten wohnungen. es ist enorm schwierig mit meiner ex zu komunizieren. den entweder kommen vorfwürfe was in unserer ehe alles passiert ist und dann heisst es spielst du nicht mit dann siehst du deine tochter nicht.

da ich ein sehr emotionaler mensch bin und ich meine kleine serh liebe und ich aber sehr viel arbeite kann ich meine kleine nicht immer sehen ausser alle 14 tage am week.
dann muss ich mir immer wieder anhören ich hätte keine interesse. lustig aber ich muss ja arbeoten gehen damit ich den unterhalt zahlen kann. naja wie dem auch sei. fakt ist es läuft alles über den anwalt aber die diskusionene über sms hören nicht auf.

jetzt geht es vor familien gericht. sie will 100% aufenthaltsbestimmungstrecht. wie kann sie das bekommen?
sie hat immer sie überlegungen ins ausland auszuwandern. ich finde das nicht toll. klar. meine kleine hängt auch sehr an mir.
diese anwaltsdeutsch ist auch nicht immer so einfach zu verstehen. ich finde es auch schade das man als eltern nicht normaö reden kann wie wenn sie ja die klene hat und sie ja auch mal fort gehen mag am week was ja inordnung ist. aber muss das sein wenn sie das kind week hat? und wenn kann sie mir dann nicht sagen das die kliene bei ihrer schwester übernachtet? muss sie mir das sagen? den heute wollte ich mirt der kleinen tel und sie hat mich immer abgewimmelt. bis sie irgendwann raus gerückt hat.

vielleicht haben ja manche das gleiche problem oder so in der art ich freu mich über einige antworten..

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2014 12:33
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Diler,

willkommen hier im Forum.

Machtspielchen unter getrennt lebenenden Elternteilen kommen öfter vor, Du kannst aber auch einiges dagegen tun, damit die Situation nicht eskaliert.

da ich ein sehr emotionaler mensch bin und ich meine kleine serh liebe und ich aber sehr viel arbeite kann ich meine kleine nicht immer sehen ausser alle 14 tage am week.

Auch Du führst ein "Wechselmodell" im Rahmen Deiner Möglichkeiten durch - daran ist nichts verwerflich oder schlecht. Kinder kommen damit sehr gut klar, wenn der Umgang regelmäßig und kontinuierlich läuft.

Um mehr "Interesse" gegenüber der KM zu zeigen, kannst Du in der sicher nun bald anstehenden Kiga-Zeit die Abholung über den KIGA gestalten. Das spart Abhol-Stress plus bietet es Dir die Möglichkeit den Umgang noch auf den Montag zu erweitern.

Ich nehme an, dass ihr das GSR habt. Dies ist sinnvoll und gut so. Dein Anwalt wird schon die richtigen Schritte einleiten, um dies abzuwehren.

Die Kommunikation sollte nach Möglichkeit auch nicht über SMS geführt werden. 160 Zeichen sind absolut ungeeignet bei problematischen Elternbeziehungen. Nutzt E-Mail oder mal kurze Telefonanrufe um Euch abzustimmen. Ansonsten halte Dich bitte auch aus dem Leben Deiner Ex heraus - genau wie sie es auch zu tun hat. Es geht Dich nichts an, was die KM während ihrer Betreuungszeit macht oder ob das Kind fremdbetreut wird.
Genauso möchtest Du es nicht, wenn Du z.B. Deine Eltern besuchst, dass sich die KM da einmischen würde.

Das leidige Thema Telefon: Ich persönlich halte nichts davon. Mit jedem "gut gemeinten" Anruf dringst Du in das Privatleben Deiner Ex ein. Wie Du schon gemerkt hast, ist es auch für die Kinder nicht toll, eine brüllende KM im Hintergrund zu hören, die ständig Sätze wie "leg endlich auf" oder ähnliches von sich gibt. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2014 16:45
(@diler84)
Schon was gesagt Registriert

Ja das mit dem ihr week und so alles klar und richtig.

Es gibt ja nur zum bespiel ich wollte gern mit der kleinen Tel. Sie hat aber ein Riesen Drama gemacht.
Ist ja nicht schlimm wenn es nicht geht. Ist ja Aber auch kein Problem das einfach zu sagen.

Drohungen sind normal. Ich mach dich fertig und du wirst am Boden liegen. Leider kann dieses Sache nicht
Klar getrennt werden von ihr. Sie benutzt das Kind als drück mittel. Spiel nach meine. Regeln siehst du sie.
Lass Kohle rüber wachsen sonst siehst du sie nicht.

Unterhalt wird immer bezahlt und ist auch beurkundet.
Hört etwas Theater auch auf? Ich glaube als Vater hat man auch verlustängste.
Und es wird ja auch nicht weniger mit dem verhalten.

Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2014 17:44
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Diler,

wie Ingo schon sagte: Je weniger Berührungs- und Konfliktpunkte Du selbst bietest, desto weniger Berührungen und Konflikte wird es geben. Du hattest schon zu Ehezeiten keine Möglichkeit, Deine Ex zu dem Menschen zu erziehen, den Du gerne an Deiner Seite hättest; seit Eurer Trennung liegen sie unter Null.

Ob Du mit Deiner Tochter telefonieren darfst oder nicht - geschenkt. Für 3-jährige Kinder ist telefonieren sowieso nix Dolles; noch weniger mit Muddi im Hintergrund. Kümmere Dich darum, das der Umgang gut funktioniert und Deine Kurze Dich "live" hat - davon hat sie 10 mal mehr als von Deiner Stimme am Telefon.

Von Drohungen solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen. Die erste Ohrfeige wird Deine Ex bereits bei ihrem ABR-Antrag bekommen, denn der wird nach Deiner Beschreibung der Lage nicht durchgehen. Und bei anderen Drohungen sagst Du freundlich zu ihr "Herzschnuckiputzilein, wir haben jetzt genau zwei Möglichkeiten: Wir regeln das jetzt entweder vernünftig als gleichberechtigte Eltern untereinander - oder wir gehen wieder zum Gericht, und dann bekommst Du es von einem Menschen in einem schwarzen Kleid nochmal kostenpflichtig erklärt. Such es Dir aus!"

Du bist nur so klein wie Du Dich selbst machst.

Grüsles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2014 18:02
(@diler84)
Schon was gesagt Registriert

Klar. Alles verständlich mir real live sehen und Co.

Sie weis eben wo sie mich treffen kann. Ob sie die erste Ohrfeige bekommt keine Ahnung.
Mit welchen Grund sollte mir das entzogen werden? Ich war 2 Monate in der Klinik wegen Depressionen zwecks
Meiner ehe und Frau. Alles klar unverzichtbar beschriebe. Die kommen mir an mit sie sind psychisch angeschlagen und nicht in der Lage..

Die ganze Sache macht mich schon fertig. Muss ich schon sagen.
Sie ist die Mutter du wirst scjon sehen was passiert ich mach dich
Fertig! Mit allem! Ich nehme alles! Du hast danach nichts mehr!

Und nur sie!sie! Die stellt sie gavze ehe vor unsere Tochter. Sie will rache das ist alles.

Grüße

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2014 22:44
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Diler,

nach einem halben Jahr Trennung solltest Du allmählich aufhören, Dich mit Deiner Ex zu beschäftigen und dem, was sie will. Wen interessiert das? Niemanden.

Die Dame scheint sehr genau zu wissen, auf welche Knöpfe sie bei Dir drücken muss, damit Du über ihre Stöckchen springt. Tu ihr doch einfach NICHT MEHR den Gefallen, genau das zu tun. Du bist nämlich der Einzige, der das stoppen kann; es kommt keine Super-Nanny aus dem Busch, die Deiner Ex verbietet, Dich zu piesacken. Und sie wird genau so lange weitermachen wie Du mitmachst.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2014 22:58
(@diler84)
Schon was gesagt Registriert

tja wäre das alles so einfach...

was heisst ich soll mich nicht merh mit meiner ex beschäftigen. ich muss es ja. da sie die mutter ist.

ich bin auch nur ein mensch ind lass nicht mit mir so umgehen. nur weil sie vom wahn verfolgt ist ich hätte sie betrogen.
wahnsinn..

wo leben wir denn..? das die mutter mit dem vater umspringen kann wie sie will?? und als vater immer nur lächeln muss und die füsse still halten muss.

mit welchen recht kann mir den das alles entzigen werden? ich habe weder in alkohol noch ein drogen problem. und ih war nie köperlich gegen meine ex und kind.

sie kann tun und lassen mich beleidigen und co.. ich finde das nicht ok. und das zeigt mir leider den wahren charater einer frau.. sie mit der waffe "kind" arbeitet.

gruss

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06.04.2014 23:07
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Diler,

to make a long story short (und damit Du nicht zuviele rhetorische Fragen wie "wo leben wir denn?" und "wie kann sie nur?" stellen musst): Was genau erhoffst Du Dir denn, was jetzt passieren müsste?

Wie ich bereits schrieb:

es kommt keine Super-Nanny aus dem Busch, die Deiner Ex verbietet, Dich zu piesacken.

Es ist nicht verboten, Ex-Partner zu ärgern, es ist höchstens unfein. Du allein entscheidest, wie lange sie so mit Dir umspringen kann. Es gibt keinen Welpenschutz wegen Depressionen oder weil sie eine Böse ist und Du ein Guter.

Möglicherweise musst Du Dir dabei von einem Therapeuten helfen lassen - aber irgendwelchen Leuten irgendwelche rhetorische Fragen zu stellen oder die Schlechtigkeit Deiner Ex zu beklagen wird kein einziges Problem lösen.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2014 23:43
(@howi64)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi Diler,

es läuft alles über den anwalt aber die diskusionene über sms hören nicht auf.

zum diskutiern gehörn immer zwei. Ich hab noch nie ne SMS beantwortet die ich nicht beantworten wollte.

und wenn kann sie mir dann nicht sagen das die kliene bei ihrer schwester übernachtet? muss sie mir das sagen? den heute wollte ich mirt der kleinen tel und sie hat mich immer abgewimmelt. bis sie irgendwann raus gerückt hat.

Was geht dich das überhaupt an?
Kümmer dich einfach um deinen Kram dann hast du auch Ruhe. Ob meine Ex am WE feiert oder mit 40 Fieber im Bett liegt geht mir komplett am A*sch vorbei. Wenn KM mich als Babysitter braucht kann sie sich melden. Mal gibts ein "Ja" wenns mir passt. Und mal ein "Nein" wenns mir nicht passt. Ist ganz einfach wenn du die Olle nicht zu wichtig nimmst.

ich muss es ja. da sie die mutter ist.

Sie ist nicht deine Mutter und du bist erwachsen. Deshalb kann dir auch schnuppe sein was die Lady den ganzen Tag quasselt. Ändern kannst dus eh nicht. Und zuhörn musst du auch nicht.
Gruss Horst

AntwortZitat
Geschrieben : 07.04.2014 15:52