Guten Morgen,
ich benötige Hilfe: In meiner Scheidung ist in Sachen Umgang ein Urteil gesprochen worden, was mich (aus meiner Sicht) als Vater völlig benachteiligt und mir Pflichten auferlegt, die ich finanziell und zeitlich überhaupt nicht schaffen kann.
Mit der Wahl meines Rechtsbeistandes habe ich voll daneben gegriffen. Da kam nichts in dem Verfahren, Schriftsätze werden mir verspätet weitergeleitet, eigene, angekündigte gar nicht erst verfasst. Jedenfalls erhalte ich sie nur teilweise und auf Nachfrage.
Es wird so nicht gutgehen, die Kinder vermissen mich und ich sie.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Um zu retten, was noch zu retten ist, suche nun nach einem Rechtsbeistand, der mich nachdrücklich vertritt in allen Angelegenheiten (Scheidung, Umgang, Vermögensauseinandersetzung).
Es ist eine schmutzige Scheidung und zudem ein pikantes Verfahren, da die Mutter der Kinder mit dem Richter und der Vertretung des Jugendamtes ziemlich gut bekannt ist. Die redet ihr nach dem Mund und hat sich nur für sie ausgesprochen. Das Gericht ist für die Mutter also sozusagen ein Heimspiel. Eigentlich ist es nahezu aussichtslos. Aber ich kann meine Kinder nicht hängen lassen und habe deshalb die Frage:
Kann mir irgendjemand helfen und mir einen Anwalt oder eine Kanzlei empfehlen?
Vielen Dank!
Etwaige Rechtschreibfehler oder verquere Formulierungen bitte ich zu entschuldigen. Hinter mir liegen einige schlaflose Nächte. Ich habe diesen Beitrag auch in einem anderen Forum so geschrieben.
Hi AFK,
welches Gericht ist denn örtlich zuständig?
Gruss von der Insel
Es ist eine schmutzige Scheidung und zudem ein pikantes Verfahren, da die Mutter der Kinder mit dem Richter und der Vertretung des Jugendamtes ziemlich gut bekannt ist.
Wenn dem so ist, sollte das dein neuer Rechtsbeistand auf jeden Fall erfahren und ggf. entsprechende Anträge (u.U. auf Befangenheit) stellen.
Ja, er hätte viel zu tun. Und die Zeit drängt. Deshalb nochmal die Frage: hat jemand eine Idee, einen Tipp, einen Namen, irgendwas, was weiterhelfen könnte?
Tausend Dank jetzt schon!
Dazu wäre es hilfreich wenn du uns einen Ort bzw eine Region nennen könntest.
Es macht wenig Sinn für einen RA aus Hamburg nach München zu fahren.
Weil diese Kosten zahlst du selber.
Aber das schrieb ich doch bereits. Die Beschwerde geht an das OLG Koblenz.
Das muss aber nicht heißen, dass dies dein Ort oder Region ist. Das OLG richtet sich nach dem Wohnort des Kindes.
Ist leider nicht meine Ecke, aber vielleicht können andere User dir dahingehend jemanden empfehlen.
Ansonsten frag mal das www und schau dir die Bewertungen von RA aus deiner Umgebung an. Manchmal ergibt sich daraus schon ein Bild.
Das ist das OLG, welches für die Kinder zuständig ist.
Deutlicher kann ich es derzeit nicht sagen, weil es eine brisante Konstellation ist und ich das Sorge-/Umgangsrecht nicht entzogen bekommen will. Ich habe einige Geschichten hier gelesen. Meine ist fieser. Da muss ich extrem vorsichtig sein. Über gewisse Dinge kann ich deshalb in einem öffentlich einsehbaren Forum vorerst nicht schreiben.
Gerne kann ich allerdings per PN antworten.
Mittlerweile habe ich jemanden gefunden, der vertrauenswürdig scheint. Ich hoffe sehr, mich nicht zu irren.
Servus!
.... Über gewisse Dinge kann ich deshalb in einem öffentlich einsehbaren Forum vorerst nicht schreiben.
Gerne kann ich allerdings per PN antworten.
Wir beiten für solche Fälle des SFF (Sonderfallforum) im geschützten Bereich an; hier haben nur von Dir benannte User, Admins & Mods sowie die Mitglieder der Spezialgruppe Zugriff.
Wenn Du Dich hierin einem kleinen, aber feinen Kreis austauschen möchtest schreibe bitte DeepThought, hier wirst Du geholfen.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Vielen Dank fir Deinen Hinweis. Noch kenne ich niemanden hier, kann mir aber gut vorstellen, das zu tun.