Hallo erst mal bin neu!
also ich habe 2 kinder die bei mir und meiner lebensgefährtin Kinder (3& fast 5)..also die mutter ist sehr unverantwortungsvoll...wir waren schon vor gericht und ich habe das aufenthalstbestimmungsrecht. meine frage ist was passiert wenn sie die kinder einfach abholt (was sie alle 3 wochen darf) und nicht wieder zurückbringt? Da wir beide noch das gemeinsamme sorgerecht haben und in trennung leben. ich habe einfach die bedänken das sie die kinder einfach wieder aus dem leben hier rausreist.
Bitte um schnelle antworten und danke im vorraus
lg
Hey danke erst mal
Also wir waren vor gericht und ich weiß jetzt nicht ganz genau ob ich das ABR habe also im Brief steht vom gericht das wir uns einig sind bis zur einer gerichtlichen Entscheidung über das ABR der lebensmittelpunkt beim vater ist. also geh ich mal von aus das ich das ABR nicht habe nur vorübergehend.
Sie darf die kinder alle 3 wochen holen hat es bis jetzt aber noch nicht umgesetz?
Nur was ist wenn ich die polizei einschalte wenn sie die kinder nicht zurück bringt? Wie lange dauert es bis die Polizei da was macht?
Im Bief vom gericht steht halt nur das das eine Vereinbarung ist das ist halt was mich stutzig macht.
Das klingt nicht so als wenn du das ABR hättest.
Du müsstest sonst einen gerichtlichen Beschluss haben, in dem das explizit ausgewiesen ist.
Dennoch wäre ein Einbehalten der Kinder ein Verstoß gegen die gerichtliche Einigung und wenn der Fall eintreten würde müsstest du sofort eine Eilanordnung auf Herausgabe der Kinder beantragen und hättest recht gute Chancen, also Relax. Mach dich nicht verrückt.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Und das ist alle eine lange geschichte warum das vor Gericht ging.
Also wir haben uns damals getrennt und ich bin ausgezogen und die Kinder wie normal üblich bei der Mutter geblieben. In meiner neuen wohnung ist das meine Lebensgefährtin auch eingezogen.
Dann hatte ich die kinder erst mal alle 2 wochen aber das war mir zu wenig und wollte darauf die woche die kinder immernoch sonntags für paar stunden. Ich ging auch von Montags bis Freitags von morgens bis Spät abends arbeiten also mehr ging dann auch nicht von mir aus.
So dann fing es an das sie die kinder einfach bei mir gelassen hat und einfach nicht zu hause war wenn die kinder wieder zu ihr sollten. und dann hat sie die einfach bei mir gelassen bzw bei meiner freundin weil ich ja arbeiten war und hat sich 2 wochen einfahc gar nicht gemeldet die kinder wussten auch nicht mehr wo oben und unten ist.
Naja am ende war ich beim jungendamt und da hieß es das die kinder jetzt bei uns wohnen bleiben dürfen.
Sie hat es auch beim Jugendamt gesagt das sie die Kinder im moment nicht will.
Dann musste meine Lebensgefährtin wegen der Arbeit weiter weg ziehen und 4 monate später wollte ich zu ihr ziehen klar nicht ohne meine kinder aber meine ex wollte mich nicht gehen lassen und ja nach langen hin und her bin ich dann zu ihr gezogen und habe meine kinder mitgenommen aber meiner Ex habe ich halt bescheid gesagt das ich zu meiner freundin ziehe und wenn sie was dagegen hat soll sie doch die kinder wieder zu sich nehmen ( ich wusste das meine ex die kinder nicht holen wird)
naja dann hat sie die ersten 3 wochen sich nicht mal gemeldet und gefragt wie es den kindern geht oder sonst was die kinder hatten auch nicht nach ihr gefragt weil die super meine Lebensgefährten akzeptiert haben.
Und dann kam jetzt vor kurzen das sie die kinder auf einmal 2 x am tag angerufen hat und dann einfach wieder 2 wochen nicht gemeldet hat. so ich wollte einfach eine regelung das die kinder nicht immer die ungewissheit haben und wir wollten sie auch mal anrufen und da ist sie nicht dran oder hatte das handy aus.
So dann hat sie gemeint das wäre ihr zu wenig und hat ein anwalt eingeschaltet....(nach 5 monaten)
Das war alles jetzt vor gericht und sie will auf einmal das ABR (wo die kinder fast 5 monate die kinder nicht gesehen und und nicht wollte) Einmal wollte sie die kinder sehen und hat dann donnerstags gefragt ob sie die kidner haben darf am freitag...aber wir waren schon vollverplant und waren an diesem wochenende in der stadt und einfach net da...sie sollte sie ja sehen und dann haben wir ihr angeboten darauf das wochenende die kinder nehmen darf... naja sie erst so juhu und all so was und die kinder haben sich auch schon gefreut und was war die hat weder angerufen und abgesagt oder noch abgeholt... ja die kinder waren wieder mal in einer blöden situation.
Naja jetzt mach ich das kürzer 😀
Jetzt ging alles vor gericht und ich jetzt darf meine ex die kinder alle 3 wochen sehen ( gericht wollte alle 2 wochen aber ex nicht) und montag mittwoch und sammstag mit den kindern tele. aber hat von den paar terminen wieder 2 nicht eingehalten und vor 2 wochen hätte sie die holen dürfen wollte es aber nicht und hat sich mit den kindern hier für 2 stunden aufgehalten und einen fast 3 und 4 jährigen alleine autoscooter fahren lasssen.
Dann fängt sie am am telefon die kinder manipulieren zu wollen und sagt den kindern so was ja ich hole euch ab (wobei sie an diesem wochenende nicht dran ist) und dann am ende sagst die noch ja wenn euer vater nix dagegen hat (toll böser Vater am ende)
Gut jetzt fängt der große wieder an (wird bald 5) ins bett zu machen.
Ist ja auch kein wunder
Am ende habe ich nur angst wenn sie von der mutter kommen das sie fertiger sind als je zu vor und
was ist wenn sie die nicht zurück bringt klar verständige ich dann die Polizei aber wie lang brauchen die dann bis die kinder wieder bei mir sind.
Wie lange dauert so eine eilanordung?
Und danke erst mal für die antworten und das relaxen ist gut gesagt ... 😉
Moin. Ich hab jetzt mal versucht das zu verstehen. Aus Sicht des KV sieht es doch erst einmal recht gut aus: Kids sind bei Dir! Und das trotz Wegzug...
Das die Unkalkulierbarkeit der KM Dir die Planung schwieriger macht, und natürlich alles andere als förderlich für die Kids ist, ist klar. Aber letztendlich wirst Du KM nicht ändern können (wahrsch ja auch ein Grund, dass ihr nicht mehr zusammen seid). Insofern kannst Du (oder besser eine neutrale Person) nur versuchen, ihr klarzumachen, dass Kids Verlässlichkeit brauchen. Ansonsten werden es die Kids sicher irgendwann regeln, dass sie ihrer KM klarmachen, dass ihnen das so, mit all den Enttäuschungen keinen Spaß macht. Wobei, bei dem Alter wird das noch ein wenig dauern.
zu deiner Ausgangsfrage:
was passiert wenn sie die kinder einfach abholt (was sie alle 3 wochen darf) und nicht wieder zurückbringt?
bei Deinen folgenden Schilderungen habe ich nicht den Eindruck, dass das eine realistische Option ist, mit der sich KM beschäftigt... sehe ich das falsch? und für alle noch so unwahrsch Eventualitäten kann man nicht vorsorgen - das ist halt so im Leben... 😉
Gruß toto
Man weiß halt nie was passiert 😀 das ist es ja nur die schreibt halt bei facebook manchmal bissle doofe sachen wie von wegen bald sind sie kinder bei mir und das problem ist halt man weiß halt nie man kann sie halt nicht einschätzen.. mal so und mal so und das ist halt das was es so schwierig macht.
Auch und gerade vor diesem Hintergrund sehe ich keine große Gefahr, dass die Kinder dir wieder entzogen werden.
Du solltest vielleicht die Umgangshistorie möglichst genau protokollieren um dich gegen evtl. Vorwürfe des Umgangsboykotts wehren zu können.
Wie weit bist denn weg gezogen?
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Ich bin 300 km weg gezogen aber da hat sie ja nix unternommen ....ja aber wenn die bei facebook z.b. schreibt bald leben die kleinen wieder bei mir und so was naja man weiß ja nie ich denke es fast net aber das ist es ja denken ist net wissen
Servus anubis,
es spielt keine Rolle, was sie in irgendwelche Netzwerke tippt.
Die Fakten zählen, und hier liegen alle Trümpfe derzeit bei Dir.
Mache Dir Notizen über den Verlauf der umgänge bzw. Nicht-Umgänge und bleibe ansonsten entspannt.
Es hilft Dir und Euren Kindern nichts, wenn Du ständig wie ein aufgeschäuchtes Huhn rumläufst und Dir furchtbare Sachen ausmalst.
"Papa ist bei Euch und sorgt dafür, dass es Euch immer gut geht!"
So lautet die Botschaft, die von Dir ausgehen muss.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
hm das ist leicht gesagt als getan,
dieses wochenende werden die kinder zum ertsen mal bei der km über das wochenende übernachten,ich habe so was von panik das die km die kinder nicht wieder zurückbringt am sonntag um 18:00 uhr.
hab echt voll panik!! ;(
gruß
Mach Dich (und Deine Kinder) nicht so verrückt!
Dennoch wäre ein Einbehalten der Kinder ein Verstoß gegen die gerichtliche Einigung und wenn der Fall eintreten würde müsstest du sofort eine Eilanordnung auf Herausgabe der Kinder beantragen und hättest recht gute Chancen, also Relax. Mach dich nicht verrückt.
Wo soll sie denn hin mit den Kindern? Besteht die Gefahr, dass sie die Kids in Ausland verschleppt?
Gruß toto
ne die km ist deutsche,und ich bin italiener lebe mit meinen kinder in deutschland.
da muss ich keine sorge haben.
gruß