Hallo, leider häufen sich wieder die Probleme mit der Ex. In meinen Ferienumgang eskalierte die Mutter wegen eines Mückenstichs der Kinder. Sie sage sie möchte nicht das ich die Kinder sehen darf. Sie verlangt Fotos von den Stich per Handy. Nach dem Umgang in den Ferien geht die KM immer gleich zum Kinderarzt. Dies macht sie immer wenn ich die Kinder länger habe. Dieser hat Ihr schon damals vor der Gerichtsverhandlung mehrere Gefälligkeitsatteste ausgestellt, das sie sich so super um die Kinder kümmert. 😡
Dieses mal sollen die Kinder angeblich Würmer im Stuhl haben und sollen drei Tage ein Medikament nehmen. Sie hatten in den Ferien aber gar nichts, weder Bauchschmerzen noch irgendwelche Auffälligkeiten.
Ich befürchte das meine Ex wieder Material sammelt, damit sie den Umgang einschränken kann. Bitte um Hilfe wie ich hier am besten intervenieren kann.
LG
rockx
Wenn ihr gemeinsames SR habt, kannst du dir ja auch einen Termin bei dem Kinderarzt geben lassen und dich über die Befunde aufklären lassen.
Dann weißt du zumindest, ob etwas dran ist.
Hallo,
da nach wie vor gemeinsame Sorge besteht, hat der Arzt eine Pflicht Dich über die Gesundheit der Kinder zu informieren und ggf. kostenpflichtig auch die Krankenakten der Kinder zu kopieren. Um zuviel Auseinandersetzung zu vermeiden würde ich es erst einmal mit einer Auskunft versuchen.
Dass Kinder Würmer haben kommt häufiger vor und ist u.U. auch ziemlich symptomlos. Normalerweise werden dazu Stuhlproben untersucht.
Das Medikament dient dazu die Würmer abzutöten und dann ist auch wieder alles in Ordnung.
Ob es tatsächlich Würmer waren kann Dir nur der Arzt sagen, dass Material gegen Dich gesammelt wird ist auch klar.
Andererseits ist es eben auch nicht untypisch, dass Kinder sich beim Spielen im Freien auch mal Würmer einfangen. Eine schwere Gesundheitsschädigung liegt da nicht vor.
Hinsichtlich des ABR kannst Du versuchen eine Entscheidung zu erreichen indem Du dem momentanen Umgang zustimmst und damit keine gerichtliche Entscheidung mehr nötig ist.
Damit solltest Du das ABr zurück bekommen können.
VG Susi
Dieses mal sollen die Kinder angeblich Würmer im Stuhl haben und sollen drei Tage ein Medikament nehmen. Sie hatten in den Ferien aber gar nichts, weder Bauchschmerzen noch irgendwelche Auffälligkeiten.
Wenn die Kinder tatsächlich Würmer haben ....
Erstens entwickeln sich Würmer nicht von jetzt auf sofort und zweitens würde ich zu bedenken geben, dass sich die Kinder zum überwiegenden Teil bei der Mutter aufhalten, evtl. Würmer auch da "aufgeschnappt" haben können.
Danke für Euro Hilfe :thumbup: Dann bleibe ich jetzt erst mal entspannt, mal sehen ob überhaupt was kommt.
Ansonsten mach ich einen Termin bei einer Mediation, alles andere verschärft die Situation blos.
Sollte die KM wieder der Rappel packen und sie zum Anwalt gehen muss ich alles entkräften, hole mir dann eine Bescheinigung vom Kinderarzt.
Dann werden eh mehr Dinge geregelt werden müssen. Umgang erweitern bzw. festschreiben, ABR zurück, Schulwahl...
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.