Umgangsproblem mit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umgangsproblem mit KM wegen Verhandlung

 
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Hallo

Also gestern haben wir die Ladung bekommen wegen unserer nächsten Verhandlung und dann hat die Luft gebrannt von der KM das ich die Klage wegen Umgang wieder eingereicht habe.
Aber sie macht den Umgang wie sie lustig ist und ich habe manchmal 3 Wochen keinen. Sie hatte eigentlich für heute  Umgang angesetzt als ich am vereinbarten Ort ankam war sie nicht da . Dann kam nur SMS das ich wohl nicht glauben kann nach dem von gestern das Umgang stattfindet. Mal meine Frage wie verhält sich das eigentlich mit den Fahrkosten dort hin das spielt hat sie ja schon öfter gemacht. Oder muß man(n) sich das als Vater gefallen lassen.
Wer kennt sich hiermit aus ?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 04.03.2007 21:54
(@PhoeniX)

Moin

Das mit den Fahrtkosten: Jep die trägst du allein.

Das mit dem gefallen lassen: Nein mußt du nicht, dafür hat man ja das Recht erneut ne Klage einzureichen, aber ob es was bringt ist ne andere Sache.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2007 01:36
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

Ich muß also die Kosten auch tragen wenn sie mich umsonst kommen läßt  und denn Umgang ausfallen läßt ?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.03.2007 08:37
(@romyh)
Registriert

gibt es denn schon ein rechtskräftiges Urteil bzgl Umgang? Eines, in dem steht wie oft, wie lange usw und wie die "Übergabe" stattzufinden" hat?

Wenn JA, dann kannst du dir über einen Zivilrechtsprozeß evtl das Geld sozusagen als Schadenersatz wiederholen, was aber wahrscheinlich eh nix wird.

Viel wichtiger ist ja wohl die Frage, wie auf lange Frist der Umgang geregelt werden kann, also welche Hilfe Du Dir unter Umständen dazuholen kannst, oder ist das Geld wichtiger?

Romy

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2007 08:50
(@biker68pm)
Rege dabei Registriert

da hast du recht der Umgang ist das wichtigste . Bin es nur langsam satt diese spiele von ihr. Es gab im letzten jahr einen Vergleich an dem sie sich aber nicht gehalten hat und deshalb habe ich jetzt klage eingereicht. Weil sie macht Umgang wie sie lustig ist und spielt immer mit mir.
Ich hatte im Oktober umgang dann bis januar keinen und im Januar zweimal wobei der super abgelaufen ist da fing sie sogar an das sie mit mir und den Kindern gemeinsamen Urlaub plant. Als ich aber mit bekommen habe das sie was neues hat´und ich sie darauf ansprach was das soll war nur streß.
Mir geht es darum das ich wie im Vergleich fest gelegt zwei mal die wochen 2-3 Stunden Umgang bekomme.
UNd es ist einfach ärgerlich wenn man immer umsonst fährt und deshalb die frage ob man sie hierfür belangen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.03.2007 09:13
(@PhoeniX)

Moin

Das mit dem Schadensersatz wird wohl nix. Klar wenn die KM gut verdient und ich sag mal mit einem Kind so um die 2000 Netto verdient, könnte man darüber nachdenken. Aber das steht hier wohl nicht zur Debatte.

Also am besten suchst du dir ne Buslinie mit ner netten Busfahrerin, dann ist das Geld nicht ganz umsonst ausgegeben.  😉

Nichts für ungut, aber so ist unser Land nun mal.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 05.03.2007 18:38