ich bin einfach der meinung das ich es irgendwie durchhalten muss bis die kleine 1 jahr ist denn dann habe ich die möglichkeit sie alleine zu nehmen. es macht mich jedes mal fertig bei der KM zu sein .. sie sitzt da und redet nicht und ich beschäftige mich mit der kleinen. egal was ich mache sie meckert rum.
und wieso warten bis sie 1 jahr alt ist ??? das verstehe ich jetzt nicht, meinst du dann gibt sie dir freudestrahlend das kind?
Wer kämpft, kann verlieren!!
Wer nicht kämpft....
HAT SCHON VERLOREN!!!
Und warum sollte das jetzt nicht funktionieren?
Wer kämpft, kann verlieren!!
Wer nicht kämpft....
HAT SCHON VERLOREN!!!
Also ehrlich illusion, dich und Ariba sollte man mal in einen Sack stecken....
Ich warte leiber bis das Kind 1 Jahr ist, na vielleicht auch bis es 3 ist, denn dann gehts ja in den Kiga und ist eher gewöhnt bei fremden Personen zu sein.. oder doch besser bis zum Schulanfang oder noch besser bis das Kind 18 ist.
Welch Quatsch. Du kannst auch jetzt das Kind alleine nehmen. Am Sonntag hab ich mich mit einer Freundin getroffen, mehrere Stunden und oh Wunder ihr 4 Wochen alter Sohn kam prima ohne sie zurecht, bei Papa. Als er Hugner bekam ist sie halt wieder heim. Und dein Kind wird nicht gestillt. Fläschchen oder Gläschen kannst auch du füttern. Ich könnte
k***wenn ich solche Argumente höre
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
geht mir genauso, das sind einfach nur fadenscheinige Ausreden, meinst du sie will sich in einem jahr mit dir einigen? ob du jetzt den weg gehst oder später... gehen mußt du ihn, und gehe ihn lieber jetzt, denn später kann die zeit gegen dich spielen. Bau eine Bindung zu deinem Kind auf.
Wer kämpft, kann verlieren!!
Wer nicht kämpft....
HAT SCHON VERLOREN!!!
Hi,
nein aber dann muss ich es mir nicht mehr antun die KM immer um mich zu haben wenn ich die kleine sehe. dann habe ich die möglichkeit das wir uns auf dem JA einigen das ich die kleine mitnehmen kann.
sag mal...raffst du es nicht ??? Wieso soll/muß denn die KM dabei sein ?
Ist die KM eine Glucke ?
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)
okay eure antworten machen mich wirklich nachdenklich. was wäre wenn ich das alles vor gericht durchboxe und der richter sagt ich darf sie einmal am we sehen aber bis sie 2 jahre alt ist darf ich sie nicht alleine nehmen 🙁 dann habe ich alles verloren und stehe ohne sie da 🙁 ich habe einfach nur schiss etwas falsch zu machen. wenn mir die kleine so egal wäre dann würde ich nicht nächte lang heulend im bett liegen weil ich sie so sehr vermisse.
Dann kannst du den Vorschlag machen, sie in einer Einrichtung OHNE die KM zu sehen. Wieso hast du dann alles verloren?
Wer kämpft, kann verlieren!!
Wer nicht kämpft....
HAT SCHON VERLOREN!!!
weil man ab und zu mit der mutter normal reden kann. sie ist ein ungeheuer, auch wenn es so klingt. sie klammert das kind nur zu sehr. aber ich merk schon, egal was ich schreibe, ich bin der arsch 🙁
Moin,
nein, du bist nicht der tsts. Du hältst dich dafür, weil du derzeit orientierungslos dahintreibst bzw. deine Erklärungswelt durch die hiesigen Antworten zusammen bricht.
Setze dir ein Ziel. Sammle hierfür Argumente. Lege dir Antworten auf Erwiderungen zurecht. Mach den Termin beim JA. Kommt nix rum, zieh vor Gericht.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Moin!
Zwar kann ich Dein Zögern einerseits verstehen aber andererseits muss ich anmerken, dass Du Dich sehr dumm verhälst und gerade dabei bist größte Fehler zu machen, welche Dir zukünftig wie unverrückbare Stolpersteine im Weg liegen werden.
Du musst bei Deinen Bedenken folgendes beachten:
1) Gütliche Vereinbarungen trifft Deine Exe mit Dir nur dann, wenn diese rein nach ihren Vorstellungen lautet. Also wenn Du wortlos kuschst und alle ihre abstrusen Vorstellungen bedingungslos erfüllst.
Diese ihre Bedingungen sind gegen das Kindeswohl.
2) Es gibt keinerlei Grund, warum Du Deine Kurze nicht jetzt schon ohne Beisein der KM sehen darfst. Noch 1 Jahr warten ist Quatsch bzw riskant, denn mit jedem verstrichenen Monat sinken Deine Erfolgsaussichten auf ordentlichen Umgang.
Das ist auch gegen das Kindeswohl.
3) Das JA wird keinen Krieg anzetteln und somit ist der Gang zum JA auch nicht der "Kampfweg", durch den Du Deinen Kontakt zur KM ruinierst. Die werden versuchen zwischen Dir und Exe friedlich, freundlich und deeskalierend zu vermitteln. Dort ist niemand daran interessiert einen Rechtsstreit zwischen Dir und Exe zu entfachen. Im Gegenteil werden sie versuchen Euch "an den runden Tisch" zu bekommen um Lösungen zu erarbeiten, mit denen Ihr alle drei (!) gut leben könnt.
Das ist FÜR das Kindeswohl.
4) Gehst Du jetzt nicht zum JA, so wirst Du es in einigen Monaten tun. Denn vor dem Gericht kommt der Versuch über das JA. Ich sehe bei Euch keine Basis für eine einvernehmliche Lösung auf Elternebene. Je länger Du also wartest, umso weiter zögert sich alles andere heraus. Und dann ist Deine Tochter nicht 1 Jahr alt sondern vielleicht schon 5.
Das ist schon wieder gegen das Kindeswohl.
5) Trennungskinder brauchen Väter mit Eiern in der Hose. Also zeig was Du drauf hast, mach Dich stark für Deine Tochter, hau endlich auf den Tisch und sag Deiner Exe: "Bis hierhin und keinen Schritt weiter!".
Damit arbeitest Du endlich FÜR das Kindeswohl.
Hör auf uns - wir sind alles gebrannte Kinder und haben den Weg, der vor Dir liegt, bereits hinter uns und wir wissen, welche Fallstricke auf Dich warten. Im Moment legst Du Dir den Strick selbst um den Hals und Exe zieht ihn zu ....
Greetz,
Milan
noch einmal vielen dank für eure zahlreichen tipps und denkanstösse.
also nachdem ich der KM jetzt gezeigt habe welche rechte mir zustehen hat sie sofort eingewilligt das ich die kleine einmal pro woche für 4 stunden sehen kann. ich habe ihr klipp und klar gesagt das wenn sie es sich wieder anders überlegt ich den weg übers jugendamt gehen werde.
was denkt ihr, also für mich ist diese reglung akzeptabel, solange sie diese einhält. meint ihr ich sollte es auf einen letzten versuch ankommen lassen? also solange sie sich an diese reglung hält die füsse stillhalten?
Hallo!
Du schreibst, diese Regelung ist für Dich akzeptabel. Ich unterstelle Dir, Du hast Dir genügend Gedanken darüber gemacht, ob dies auch im Sinne des Kindes so ist. Dann ist gut. Aber was spricht dagegen, einen Jahres-Plan zu erstellen, indem Du schon mal komplett und verbindlich! einträgst und darlegst, welche Besichtigungszeiten Du anstrebst und diesen dann unterschreiben lässt und zwar beim JA - denn wenn Deine Exe nicht mitzieht, fängst Du irgendwann wieder bei "Null" an. Denn erst dann ist es eine Regelung.
Grüße *nichtaufgeber*
Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)
@ illusion
was denkt ihr, also für mich ist diese reglung akzeptabel, solange sie diese einhält. meint ihr ich sollte es auf einen letzten versuch ankommen lassen? also solange sie sich an diese reglung hält die füsse stillhalten?
Du kannst einen schlichten Test machen, ob sie sich an diese Regelung halten will: Schreib sie auf Papier und lass sie diese unterschreiben. Ein solches Papier ist zwar nicht rechtsverbindlich, aber Madame wird sich gut überlegen, ob sie sie hinterher eigenmächtig canceln will, denn in einem eventuellen Umgangsverfahren käme sie dann durchaus in Erklärungsnöte.
Und ausserdem gilt jetzt und weiterhin: Du bist kein Bittsteller, sondern Vater. Also sei freundlich, aber in der Sache unerbittlich - und zieh eine gerichtliche Umgangsfestlegung eben durch, wenn es nötig ist.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Sch.... seid Ihr schnell. Hier mein 3ter Versuch...:-)
Moin!
also nachdem ich der KM jetzt gezeigt habe welche rechte mir zustehen hat sie sofort eingewilligt das ich die kleine einmal pro woche für 4 stunden sehen kann.
Na also - da sind die Eier. 😉
ich habe ihr klipp und klar gesagt das wenn sie es sich wieder anders überlegt ich den weg übers jugendamt gehen werde.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
was denkt ihr, also für mich ist diese reglung akzeptabel, solange sie diese einhält.
Nur wenn es wirklich für Dich akzeptabel ist, nicht ohne schriftliche Elternvereinbarung und keinen Umgang in ihrem Beisein.
Milan
Hallo!
.. nochwas:
mach Dir nix vor - mit Aussagen wie "ich habe ihr klipp und klar gesagt ...." - ich unterstelle Dir mal, dass Du eher gebettelt hast!
Deine Exe kennt Dich besser als Du selber denkst - wart´s ab -
Möglichkeiten den Umgang zu torpedieren da wären:
1. Kind krank
2. Kind hat Arzttermin
3. Exe hat wichtigen Termin
4. Exe ist im Urlaub
5. Exe hat keine Zeit
6. ecetera, ecetera
... sind alles Argumente und Du fängst wieder von vorne an -
Mal Gas geb, MANN! Und viel Kraft und MUT!
Grüße *nichtaufgeber*
Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)
Grad vom Jugendamt und Rechtsanwältin zurückgekommen,
Wieder Stress mit der KM wegen umgang mit meiner 21 Monate alten tochter.
Heute früh eine nachricht bekommen, kein treffen mehr möglich.
würde nicht auf die kleine aufpassen. Man gut das die KM bei dem Umgang dabei
war und auf mich aufgepasst hat..hehe.... Umgang war jede woche 2 stunden und das jetzt
4 Wochen lang.
Den fall beim jugenamt geschildert, wo auch schon ihre nachricht an das Jugendamt parat lag.
Jugendamt wollte nochmal schlichten, aber ich meinte nein, bringt nix, KM macht was sie will.
Anschließend war ich bei der Anwältin, sie leider nicht da..ärger, aber hab der sekretärin den
fall geschildert und sie hat sich das erstmal alles notiert und wird dann zurückrufen. Hab
gleich die dringlichkeit erwähnt.
Nu warte ich Geduldig ab, oder mache eine Umschulung als Erzieher und werd dann in
den Kindergarten anfangen wo meine Tochter ist, um sie dann zu sehen und mit ihr
spielen zu können....schön wärs...
Also nicht verarschen lassen.....von den KM kommt nix von selber....die haben abgeschlossen!!
Man hofft immer auf gute Einigung, aber ist nur Zeitverschwendung.
Hi,
wenn sie dem nicht zustimmt wie gross sind meine chancen das das JA der mutter die empfehlung gibt mir die kleine alleine mitzugeben? denn eigentlich ist es doch so das ein gericht der empfehlung des JA folgt.
Wer sagt denn das, daß die Unrechtssprecher dem JA folgen ??? :rofl2:
Du hast das Recht auf Umgang, und wenn die KM vorm Richter meint, daß sie dir das Kind nicht mitgeben könne,
dann ist KM aber schwer in Erklärungsnot. Das verspreche ich dir.
Mensch du hast wirklich schwer Muffe :exclam:
Keine Angst DAS RECHT IST AUF "EURER" SEITE ... mensch mensch
@illusion ich empfehle dir, ein bißchen hier zu lesen.
Gruß
babbedeckel
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)