Danke Engelherz und Inselreif
So, der Antrag steht und wurde heute ans FamGericht geschickt. Mein Papa kommt scheint zu klappen. Habe schon eine nette Familie kennengelernt wo ich den Umgang wahrnehmen könnte. Vorausgesetzt das Famgericht steht mir auch etwas zu.
Entfremdung
Liebe Leute da draussen
Ich dachte in Bonn geht's um Einiges schneller als in der CH. Na ja. Ich warte immer noch auf die Einladung des FamGerichts.
In der Zwischenzeit hat die Km ebenfalls einen Antrag auf Umgangsrechtsregelung gestellt. Sie besteht darin weiterhin auf sechs Wochen Urlaub plus ein WE pro Jahr. Erneut stellt sie mich schlecht hin. Konnte nicht anders erwartet werden.
Letzte Woche war ich in Bonn und habe meine Tochter 30 Minuten Schulweg begleitet. Ebenso den Tag darauf. Die Tochter brachte die Km soweit, dass sie mir am Nachmittag 4 Std. mit der Tochter gewährte!
Mal schauen wie es weiter geht. Ich werde die Entfremdung nicht zulassen.....
Bis bald
Entfremdung
Moin Entfremdung,
Sie besteht darin weiterhin auf sechs Wochen Urlaub plus ein WE pro Jahr. Erneut stellt sie mich schlecht hin. Konnte nicht anders erwartet werden.
So soll der komplette Umgang aussehen? Das ist wirklich erbärmlich.
Kannst Du feststellen, wo die Motivlage der KM liegt? Geht es darum, mit einem Next nun "heile Familie" zu spielen? Wurde Zweitkinderwunsch erfüllt? Gruß Ingo
Hallo Allerseits
Länger ist's nun her.
Schlussstand der Geschichte:
Die Richterin sagte der Km mal so richtig Ihre Meinung! Eine Wohltat! Mein Anwalt flüsterte mir ins Ohr..... NICHTS sagen nur zuhören.
Ich fragte mich warum sowas in der CH nie stattgefunden hat.
Schlussendlich fahre ich jedes zweite WE von Bern nach Bonn um meinen Umgang wahrzunehmen. Einen Riesendank an den Tipp von "mein-papa-kommt". Auch dagegen wollte sich die Km vor Gericht wehren. Schützenhilfe hatte ich im Gerichtssaal vom Jugendamt sowie der Kindesanwältin.
Zu den WE kommen noch 6 Wochen Schulferien.
Nun geht der Kampf in die nächste Runde! Die Km fordert den Unterhalt gemäss CH-Vertrag! Absurd! Auch dieses Mal wird es wohl vor Gericht gehen müssen.
Bis bald mal wieder und vielen Dank nochmal an Alle für die Tipps.