Was denn noch alles...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was denn noch alles ???

 
(@soulsister)

Hallo,

Also, DWH erzählt mir vor ein paar Tagen, dass Exilein den Vorschlag gemacht habe, dass die Mädchen mit dem Zug zu ihr kommen sollten am Besuchswochenende. Wogegen prinzipiell ja mal nichts einzuwenden ist, wenn man der Meinung ist, die Kinder seien alt genug um 150 km alleine mit einem Bummelzug zu fahren, wo man nie weiss was für Typen sie da anmachen usw. ( Aber das sind meine Bedenken und ich ja nicht die Mutter bin, geht es mich ja wieder mal nichts an ).

Das Problem ist nur, dass der nächste Bahnhof von uns 35 km weit weg ist, und wir dann logischerweise die Kinder jeden Freitag dahinbringen müssen, und jeden Sonntag dort wieder abholen müssen. Busverbindung gibt es nämlich nicht.  Exilein ist der Meinung dass man uns das schon zumuten kann, denn sie "muss ja auch dann dort zum Bahnhof fahren um die Mädchen abzuholen ".

Das bedeutet aber für uns, dass mein Mann einen Freitag 150 km mit dem Auto zu ihr fahren muss, um Söhnchen abzuholen, also mehr als 4 Stunden weg ist, und dass er dann den anderen Freitag 35 km fahren muss um die Mädchen zum Bahnhof zu bringen. Also, logischerweise keinen einzigen Freitag im Monat daheim ist, um mal beim Rest der Familie sein zu können. Kein Wochenende, an dem wir auch mal gemeinsam wegfahren können, da ja die Fahrt zum Bahnhof zu machen ist, und am Sonntag nachmittag wieder dort abgeholt werden muss.

Und ich sage euch eines... ich finde das ist einfach zu viel verlangt. Warum muss DWH wieder seine Zeit und auch sein Geld opfern nur damit SIE nicht fahren muss. Damit SIE keinen Streß hat. Damit SIE gemütlich daheim sitzen kann und warten bis die Kinder bei ihr ankommen.

DWH ist wieder mal der Meinung er müsse das tun, damit Exilein nicht sauer ist usw.

Sagt mal ehrlich, seit ihr auch dieser Meinung ?? Bin ich die böse Zweitfrau, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mein ganzes Leben nach Ex auszurichten ? Haben wir denn kein Recht auch mal ein Familienleben zu haben ?

Ist es nicht so, dass jeder selber schauen muss wie er den Umgang ermöglicht ? Auf DWH hat auch noch nie einer Rücksicht genommen . Er kommt meistens morgens um 7 Uhr aus der Nachtschicht, und muss dann nach zwei Stunden los fahren um die Kinder ( jetzt nur noch eines ) abzuholen. Und das seit 6 Jahren !! Sind wir wirklich verpflichtet Ex den Umgang so einfach wie möglich zu machen ?

Zitat
Geschrieben : 25.09.2011 22:04
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hi Soulsister,

ich würde da gar nicht groß Worte und Energie verschwenden und sagen: NEIN!

Ihr habt ne Regelung: jeder holt an dem WE, an dem er dran ist, die Kinder ab und bringt sie zurück. Punkt, aus die Maus.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2011 22:38
(@soulsister)

Danke, LBM.

Nur leider ist DWH der Meinung er müsse das tun. Und ich bin wiedermal die Böse, weil ich das nicht mehr will. Irgendwo muss man doch mal eine Grenze ziehen , oder ?

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2011 23:09
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Zumal sie ja anscheinden jetzt Gelder für den Umgang bekommt. Da will sie wohl evtl. was in die eigene Tasche stecken.
Es ist ja auch kaum mit dem Fahren zum Bahnhof getan. Die Fahrkarten werden ja auch bezahlt werden müssen.
Will sie die kaufen und euch schicken, oder wie soll das aussehen?

Wie LBM schon. Nö is nich

LG Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2011 23:09