was ist zu tun? wen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

was ist zu tun? wenn anwalt nicht hilft

Seite 1 / 2
 
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

Ich möchte gerne Euere Meinung hören.
ich erzähle mein Problem von Anfang an
meine ex und ich habe 2 kinder,

am 09.8.10 ist passiert.
ich kam bei meiner ex in die wohnung, habe mit meinen kindern gespielt, und nach einer zeit machte sie essen, und sagte zu mir, wenn ich sie wieder haben will, soll ih richtig kämpfen, ich sagte du hast unsere bez. beendet mich wie **tsts - ID 36** behandelt, da sagte sie, ich solle die wohnung verlassen sonst riefe die die polizei, ich sagte ich lass mich nicht rauswerfen ich gehe freiwillig, wasich nicht wusste das sie da schon die polizei gerufen hatte. naja ich zog mir schuhe und jacke an, habe mich von meinen kindern (3) und ( 1) verabschiedet, als ich auf der strasse war stand die polizei vor der tür, 3 beamte waren bei mir und haben mich verhört, 2 sind zu ihr in der wohnung, als die beamten nach ca 1 stunde wieder runter kam, sagte sie mir das ich eine anzeige bkommen habe, wegen mord drohung meiner ex und die kinder gegen über, das stimmt natürlich nicht habe ich nie getan würde mir im traum nie einfallen, und ich hätte selbstmord angekündigt.

10.8.10 : ich rief sie an und fragte ob ich die älteste tochter abholen kann, weill ich ja versprochen habe mit ihr in einem indoor spielplatz zu gehen, sie sagte, heute kannst du sie nicht holen ich will es nicht.
11.08.10 ich rief sie erneut an und fragte wieder, ihre aussage du bekommst und siehst die kinder nie wieder. ich bin zum anwalt und habe ihm alles geschuldert.
12.8.10 schreiben vom gericht wegen einer einzweiligen anordnung. ich hätte sie bedroht , geschlagen die kinder ebenso, selbstmord ankündigung meiner sets, ihr auto beschädigt, und sie belästigt
17.8.10 gerichtstermin, sie hat sich zu diese vorwüfe nicht geäusert, die richterin sagte das sie kein urteil fällen wird, weill wir das unter uns klären sollen, oder zu einer institution gehen sollen und uns beraten lassen, awo, diakonie usw. die anzeige die sie am 09.8.10 gestellt hat, hat sie am selben abend wieder zurückgerufen.
19.08.10 es kam ein schreiben von ihrem anwalt, das ich unterhalt zahlen soll (was für mich selbsverständlich wäre) bin mit dem schreiben zum anwalt, und habe im gegenzug ein schreiben ihrerseits bekommen, wo mir folgender umgang gewilligt wird.

ab dem 3,09.10 darf ich beide kinder abholen in der zeit von 16-18uhr jeden freitag, und alle 14 tage samstags in der zeit von 10-18 uhr. bin damit natürlich nicht einverstanden, weill ich in den 2 stunden mit den kindern nichts unternehmen kann. am selben tag habe ich meine arbeitstelle verloren
20.08.10 kam ein anruf von der sekräterin meines anwaltes, und sie hat einen brief von dem anwalt meiner ex bekommen, das ich sie belästigen und ihr hinterher spionieren würde, in dem sie behauptet, ich würde sie verfolgen, belästigen und bedrohen, jetzt reicht es mir echt langsam. ich habe seid rund 3 jahren einen mini job als getränke fahrer, und die firma ist rund 200 meter von ihrem wohnort entfernt. dann habe ich in der gegend noch 2 arbeitskolegen wohnen die ich auch ab und zu mal besuchen fahre

es bleibt natürlich nicht aus, wenn ich zu dem mini job fahre dasgenau auf ihrem weg liegt, bei ihr vorbei fahren muss. ich bin natürlich seid tage die paralelstrasse gefahren damit ich nicht an ihre haustür entlang fahren muss, wobei das bei ihr schneller gibg da ich an keine ampel warten müsste, naja jetzt habe ich die warterei an der ampel in kaufgenommen, und es kam wie es kommen musste, ich bin zu dieser firma, hin gefahren, natürlich habe ich den umweg inkaufgenommen und bin an einer hauptstrasse entlanggefahren, und an der nächsten kreuzung stand meine ex vor mir, das bleibt nicht aus. dann bin ich vorgestern zu einem arbeitskolegen gefahren der 4 strassen von ihr entfernt wohnt, das weiss sie auch, und bin an einem spielplatz entlang gekommen, natürlich war sie auf den spielplatz und hat mich wieder gesehen,
jetzt frag ich mich was soll ich machen? soll ich den job hinschmeissen?

und die freundschaften mit den 2 arbeitskolegen aufgeben? mit denen habe ich 3 mal ein bier getrunken, und werde es auch weiterhin machen.
es kann doch nicht angehen, das wenn ich sie mal irgendwo überden weg laufen sollte, das ich direckt angst haben muss von ihrem anwalt zu hören. ich kann mich ja in meine wohnung einspeeren, oder in einer anderen stadt ziehen, was soll der schwachsinn??
wieso macht eine frau so etwas? wieso müssen die immer sofort alles kaputt machen? reicht es nicht das der man frau und kind verlohren hat? müssen die immer noch eins draufsetzen??
jetzt etwas aus dem aktuellen stand.

mein anwalt hat mir verboten kontakt mit ihr aufzunehmen. aber naja ich konnte mich nicht dran halten, weill man ja "eine familie ist" wir sind jedes we zusammen mit den kinder an die frische luft, haben viel unternommen, ich hatte sie zum essen eingeladen, und dachte es wäre eine freundschaft entstanden, aber leider kam am freitag einen brief von ihrem anwalt.
ich hatte die kinder bis jetzt 2 we bei mir schlafen gehapt.leider fing die ganz kleine nachts an zu schreien, das ich sie nicht beruigt bekam. ich habe alles versucht, aber leider ohne erfolg. also rief ich beide male die mutter an.
jetzt kam der brief von ihrem anwalt. da steht drin.

sie müsse arbeiten gehen, weill ich keinen unterhalt leisten kann.

ich habe sie noch gefragt, weill ich ja blöde arbeitszeiten seid letzte woche hab, ich muss von 11 bis 19.30 uhr arbeiten. ich fragte sie, ob wir uns einigen können, das ich morgends vorbei komm, mich etwas mit den kinder beschäftige, und dann die große in den kiga bringe so 1-2 mal die woche. und sie sagte nein das will sie nicht.

heute war ich beim anwalt. und er hat nur ein schreiben aufgesetzt, das sie sich äussern soll. wann ich die kinder seh.

ich habe ihr vor 1 std eine sms geschrieben, das ich gerne mit der großen telen will. und wie es den kindern geht, das sie mir wenigstens sagen soll, ob esden beiden gut geht. aber leider keine antwort

wäre nett, ein paar meinungen von euch zu hören

Bitte Absätze/Leerzeilen einfügen. Ansonsten fällt es schwer, den nächsten Zeilenanfang zu finden. Ebenso erhöht die Gross- und Kleinschreibung enorm die Lesbarkeit/Verständlichkeit. Und zum Schluss: irgendeine Begrüssungs- und Abschiedsformel erhöht die Bereitschaft, zu antworten.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 07.02.2011 21:00
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus ghobuh,

Deine Ex ist von der üblen Sorte. Da wirst Du gut dagegen halten müssen.

Was mich deshalb wundert ist, dass Du nichts von einer Umgangsklage oder auch Verläumdungsklage gegen Deine Ex erwähnst.

Was tut den Dein Anwalt noch, außer Dir zu sagen, dass Du keinen Kontakt zu ihr aufnehmen sollst?

ab dem 3,09.10 darf ich beide kinder abholen in der zeit von 16-18uhr jeden freitag, und alle 14 tage samstags in der zeit von 10-18 uhr.quote]
auf welche Weise kam diese Regelung zustande?

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 08.02.2011 14:03
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

danke für deinen beitrag,

verleumnungsklage habe ich nicht gemacht, weill im prinzip leiden die kinder drunter. und ich habe auch vor  gericht gesagt, das sie mich in ruhe lassen soll und mir den kontakt zu den kinder gewähren soll.

die regelung kam von sie und ihrem anwalt zu stande.

mein anwalt versucht mit mir bis jetzt immer gegenzu halten, und sonst nichts.

hätte meine kinder jetzt am we bei mir.

meine ex rief mich an und sagte das ich die nicht bei ihr zuhause abholen soll am samstag morgen, sondern bei ihr im garten.

ich sagte das ich erst um 14 uhr da sein werde weill ich vorher noch arbeiten muss. und sie sagte, entweder ich hole sie morgends um 9 uhr ab oder garnicht.

also muss ich morgen wieder zu meinem anwalt  :exclam:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08.02.2011 22:28
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus,

tritt dem Kerl mal in den Hintern und leiere eine gerichtliche Regelung der Umgänge an.

Es kann nicht sein, dass Ex und ihre RAtte die Umgänge festlegen und dann nach gutsherrenart wieder ändern  und ausfallen lassen!

Wenn Du an Sonntagen arbeiten musst, dann sollte dies auch Berücksichtigung finden. Und ganz wichtig bei so einer Reglung ist, dass es ein Beschluss des Gerichtes wird und kein Vergleich! Außerdem darf ein Hinweis darauf nicht fehlen, dass bei Verstößen dagegen Zwangsmittel festgesetzt werden bzw. das ausgefallenen Umgänge sofort nachzuholen sind.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 09.02.2011 10:21
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

Ich bin gerade auf dem weg zur Arbeit. Werde meinen Anwalt gleich anrufen. Und ihm das sagen das ich es will
Ich dachte ich konnte mich mit dieser Frau so einigen aber leider geht es nicht. Es kann ja auch nicht sein. Das ich mein Job aufgeben muss wenn ich meine Kinder sehen will. Der Mutter muss es doch auch wichtig sein das sie ihren Vater sehen. Ich werde euch berichten wenn ich den erreicht hab

Danke für Euere Tipp

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09.02.2011 10:50
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

Hallo ich Weis nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht dann einfach verschieben

die KM versucht jeden Kontakt zu mir und meinen kinder zu verbieten, am we als ich meine kinder bei mir hatte, schaute mich meine große an, und sagte "Papa Mama sagt du hast mich nicht mehr lieb" ich sagte ihr, egal was die Mama dir sagt, ich habe euch beide lieb und das wird sich nicht ändern, aber sie glaubte mir nicht, meine ex schrieb mir gestern eine sms ich Bekommen die kinder nicht mehr,

der anwalt hilft mir nicht wircklich, er reagiert nur auf briefe die von ihrem anwalt kommen, und macht mit mir keine Gespräche was ich für rechte hab.

letzte woche mittwoch rief die KM mich an und sagte, ich solle die kinder um 9 abholen, ich sagte ich müsse arbeiten was auch stimmt, sie sagte die kinder bekomst du dann nicht. ich rief meinen anwalt an, und er sagte. ja wenn sie die kinder sehen wollen, müssen sie sich halt urlaub nehmen. ich frage mich ist er auf ihre seite?

ich weiss wircklich nicht weiter.

die große ist beim psychologen, und ich rufe da montag an und will einen termin, damit ich weiss was mit ihr los ist. von der km erfahre ich ja nix. ich hoffe der psychologe sagt mir etwas.

hat man als vater keine rechte? sind unsere rechte nur zu zahlen? ich bin echt am verzweifeln. wieso kann die KM nicht sagen, wir kümmern uns gemeinsam um die kinder, und wenn sie zu dir wollen können sie. genauso wie jedes 2te we

ich weiss echt nicht weiter, aber irgendwas läuft in diesem staadt falsch

gruß 😡

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.02.2011 16:07
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

*zusammengeführt*

Was hast du denn bzgl. einer gerichtlichen Umgangsregelung in Gang gesetzt? Wenn du dich bei deinem RA nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsle den doch aus.

Und höre auf, auf die Vernunft der Ex zu setzen. Mach den Rücken gerade und zieh dein Ding durch.

No pardon, no pain, just one way.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.02.2011 17:04
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin ghobuh,

der anwalt hilft mir nicht wircklich, er reagiert nur auf briefe die von ihrem anwalt kommen, und macht mit mir keine Gespräche was ich für rechte hab.
[...]
ich weiss echt nicht weiter, aber irgendwas läuft in diesem staadt falsch

ich kann Deep Thought nur zustimmen: Es ist nicht die Aufgabe des Staates oder Deines Anwalts, Dir die Lösung Deiner Probleme auf dem Silbertablett zu liefern. Du musst schon selbst aktiv werden und (mindestens) die Dinge laut fordern, die Du haben willst; Dein Arbeitgeber läuft Dir ja auch nicht hinterher und fragt "wollen Sie mehr Gehalt?"

Und wenn ein Gerichtsverfahren für eine stabile Umgangsregelung erforderlich ist, weil Ihr als Eltern das nicht allein gebacken kriegt - nun, dann ist das eben so.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 20.02.2011 17:19
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

er bekommt doch Geld dafür, und ich habe nicht so die Ahnung was meine rechte sind. ich habe beim JA angerufen, und die haben mich zur diakonie geschickt, und die mich wieder zum JA, und der >Anwalt Weis ja was die rechte eines Vaters ist.

letztes mal als ich meine kinder übers we hatte, sagte meine ex ja ich solle die um 9 Uhr abholen aber ich musste arbeiten. Mein anwalt sagte ja dann müssen sie sich Urlaub nehmen. Hallo was ist das für eine aussage?

kann ich einfach zum neuen anwalt gehen? und er holt sich die unterlagen? oder muss ich die vom anwalt holen?

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.02.2011 18:23
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Mit was exakt (!!) hast du deinen derzeitifen RA beauftragt und was exakt (!!) hast du unterschrieben? Ich habe keine Ahnung von Autos. Wenn mich jedoch eine Werkstatt hinhält, dann gehe ich zu einer anderen.

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 20.02.2011 18:47




(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi

Du kannst deinem Anwalt das Mandat entziehen und einen Neuen aufsuchen, oder einen Neuen suchen und dem Anwalt dann das Mandat entziehen lassen, gehopst wie gesprungen.Die Unterlagen muss er dem neuen Anwalt zukommen lassen, bisherige Kosten sind dem Anwalt zu erstatten.

Oder du redest Klartext mit deinem Anwalt und setzt ihn auf den Pott.
Du musst deine Belange dem Anwalt erklären, der dann versuchen muss das durchzusetzen was du möchtest.
Wenn du schon hingehst und sagst, ja, vieleicht oder was meinen sie, oder vieleicht doch anders, sie müssens wissen,etc., dann wird das nichts.
Klar definierte Ziele angeben und die dann durch den Anwalt durchsetzen lassen.

Du willst etwas, der Anwalt auch und zwar geldverdienen und das kann er auf zwei Arten:

1.wenn er dir sagt was zu tun ist, damit er nur da sitzen braucht und dein Geld zählen kann

2.du sagst Ihm was zu tun ist und er muss für Dich arbeiten

Ich wäre für Punkt 2.

Gruss Wedi

AntwortZitat
Geschrieben : 20.02.2011 18:54
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

ich habe nur einer Erklärung unterschrieben das er mich vertreten darf,

ich habe ihm ja gesagt, das ich vor Gericht gehen will und mein recht auf Besuchsrecht durchzubekommen, und er sagte ja dann das es nichts bringen würde. ich solle mir Urlaub nehmen wenn ich die kinder sehen will.

ich werde morgen nochmal zu ihm hin, und sage ihm klar, das ich eine Regelung finden will. und wenn er unfähig ist mir dabei zu helfen, dann suche ich mir einen anderen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.02.2011 19:03
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

:thumbup:

AntwortZitat
Geschrieben : 20.02.2011 19:06
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

hallo

meine anwalt rief mich heute an, und sagte das ich die kinder alle 2 wochenenden haben kann, also von freitag bis sonntag  🙂

aber was nicht so schön ist. ich arbeite im 3 schichtsystem. das heisst ich habe jeden 3 freitag kein problem die kinder zu nehmen, nur wenn ich spätschicht habe. bin ich erst um 23 uhr zuhause. und wenn ich nachtschicht habe geht es auch nicht.

ich sagte zu meinem anwalt , da ich kein auto habe. will ich den kindern nicht zumuten nach 0.00 uhr noch durch die gegendrennen um die kinder zu holen.

mein anwalt sagte, ja das ist kein problem, dann haben sie halt nur eine 4 tage woche zum arbeiten. ich sagte machen sie das mal meinem arbeitgeber klar,

ja wenn sie ihre kinder haben wollen müssen sie sich was einfallen lassen.

ich sagte ist doch kein problem wenn ich die kinder alle 3 wochen freitags bis sonntags nehme, und sonst immer samstagsbis sonntags.

ja aber ihre ex will es nicht so.

sie weiss genau wie ich arbeiten muss, und deswegen macht sie diesen vorschlag.

ich habe mich bei einem anderen anwalt erkundigt. und das weckseln ist kein problem.

aber ich habe nicht genug einkommen um mir noch einen anwalt leisten zu können.

deswegen habe ich einen antrag auf gerichtskosten beihilfe gestellt, habe die kostenbeihilfe auch bekommen. aber leider habe ich den schein ja bei meinem anwalt angegeben.

und der neue anwalt sagte, ich würde keinen mehr bekommen.

was mach ich jetzt am besten??

könnt ihr mir tipps geben? ich bin voll verzweifelt#

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.03.2011 15:02
(@staengler)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Servus,

mach diesem Kerl doch endlich mal klar, dass er Deine Interessen zu vertreten hat und nicht die Interessen der Gegenseite.

Setze selbst einen detailierten Vorschlag für eine Umgangsregelung auf und schleppe ihn damit vor Gericht.

Ich hab so den Eindruck, als möchte er Dich in einen Vergleich reinzwingen, weil er dann nämlich mehr abkassieren kann.

Gruß, Michael

sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle

AntwortZitat
Geschrieben : 11.03.2011 15:19
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

wie mach das am besten? kann ja schlecht beim gericht anrufen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.03.2011 15:25
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin
Ein schlechter Anwalt ist schlimmer als gar kein Anwalt.
Und zu teuer ist er auch noch.

Da die Gebührenordnung für Juristen aber von Juristen gemacht wird, dient sie in erster Linie den Interessen der Juristen.
Du schuldest ihnen vom ersten Moment an ihre Gebühr aber sie dir keinerlei Leistung oder gar Ergebnis.
Wenn du ihm das Mandat jetzt entziehst musst du ihn voll bezahlen.
Und den nächsten Anwalt auch.
VKH gibt es aber nur einmal.
Dir bleiben also 3 Wege.
1. Du trittst deinem RA in den Arsch, damit er sich in deinen Anwalt verwandelt.
2. Du greifst in den Geldbeutel und kaufst dir einen neuen.
3. Du machst das ab jetzt ohne Anwalt.

Welcher von den dreien der am wenigsten schlechte Weg ist, weiß ich aber auch nicht.
Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 12.03.2011 18:44
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

wenn ich ihm das Mandat entziehe muss ich die kosten selber tragen? trotz Gerichtskostenbeihilfe?

ich geh am Montag zu ihm und mach ihm klar, das er mich vertreten muss, und nicht meine ex.

und wenn das nicht hilft, dann muss ich wohl oder übel alleine durch die Hölle gehen, und es dann halt alleine versuchen, und hoffen das es gut geht, und das ihr anwalt mich nicht fertig macht

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13.03.2011 01:05
 coto
(@coto)
Schon was gesagt Registriert

Habe gestern deine Geschichte gelesen, und echt geweint.Was Deine Ex und Dein anwalt machen,ist unmöglich!Ich hätte kein vertrauen zu dem Anwalt und keine Hoffnung mehr,dass er mich!gerecht!vertritt.Ziehe das alleine durch.ein einantrag!Begründung:Umgangsboykott!Gerichtstermin innerhalb von 10 tagen(mind.bei uns),du muß den antrag auf verfahrenshilfe stellen,damit du das verfahren nicht bezahlen muß.gerichtliche regelung ist meistens alle 2 wochen fr.bis so und auch ein tag oder 2 dazwischen.es gibt aber auch abweichungen wie wechselmodell oder wie in deinen fall alle 3 wochen,dazwischen sa oder so.da kannst du vieles ausschlagen.es spricht nichts gegen Umgang.
Traue Dich,das schafst Du!Mach es gleich morgen!
regele alle Kleinigkeiten,abhol-bringzeit,telefonate mit den kindern,ferien.bestehe auf ein beschluß,keinen vergleich.bei beschluß kannst das gericht bußgelder fordern,wenn ex boykottiert!
Alles Gute!
coto

AntwortZitat
Geschrieben : 13.03.2011 11:16
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin

wenn ich ihm das Mandat entziehe muss ich die kosten selber tragen? trotz Gerichtskostenbeihilfe?

Ihm steht die VKH zu und einen neuen Anwalt müsstest du selbst bezahlen.

Wenn du dir keinen neuen Anwalt leisten kannst oder willst, solltest du ihm eindeutige Vorgaben machen, was du von ihm willst und wie er sich verhalten soll.
Z.B. dass er deinen Umgangswunsch vertreten soll und nicht den der Gegenseite.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 13.03.2011 11:32




Seite 1 / 2