was ist zu tun? wen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

was ist zu tun? wenn anwalt nicht hilft

Seite 2 / 2
 
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

hey cool danke für Euere schnelle Hilfe. Ich Rufe morgen früh beim Kinderschutzbund an. und da steht auf deren Seite das die auch in diesem Fall helfen.

werde morgen noch zum anwalt. und habe meinen schwager gebeten mitzukommen, nur um sich das anzuhören. und dann werde ich ihm klar machen das ich arbeiten muss und auch will und meine kinder sehen will und nicht arbeitslos bleiben will. ich will ja für meine kinder da sein.

wenn er trotzdem bei seiner meinung bleibt versuche ich den kampf alleine, nur habe ich angst, das ihr anwalt mich auseinander nimmt.

mein anwalt, sagte auch schon das er sowieso kein geld bekommt, wegen dem gerichtskostenbeihilfeschein. und das ist der grund wieso er keine lust hat richtig zu arbeiten.

ich werde mich aufjeden fall morgen nochmal melden, und euch berichten was mit dem gespräch vom anwalt rausgekommen ist. wenn es so ist das er nichts machen will. kann ich dann weitere tipss von euch haben? einige von euch scheinen sich mit der matherie auszukennen. ich habe da echt kein plan von, was ich für rechte habe.

@coto danke für deine erklärung, ich werde morgen einen versuch bei gericht starten.

ich werde für meine kinder kämpfen und auch für mein recht, und ich werde für meine kinder ein guter vater sein, der sich auch um sie kümmert aber leider muss ich dafür echt kämpfen.

ich mach jetzt mittag essen, und dann geh ich mit den beiden auf dem spielplatz, und muss sie dann leider auch schon wieder nach hause bringen

ich wünsche euch schon mal einen schönen rest sonntag

ihr werdet auf jedenfall von mir hören

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13.03.2011 14:11
 coto
(@coto)
Schon was gesagt Registriert

Das mit Kinderschutzbund ist eine gute Idee.
Mit oder ohne Anwalt:auf jeden Fall:ein eil1antrag stellen,schon alleine daran sieht man deine bemühung.
Dein anwalt bekommt geld,aber weniger als sonst,wenn man alleine bezahlt.
kinderschutbund kann dir dann evtl.auch bei der stellungnahme für die verhandlunug helfen.
du solltest dich vom anwalt der gegenseite nicht provozieren lassen,das versuchen die anwälte meistens.
ruhig,bestimmt und selbstbewußt reagieren.
das schaffst du!
wichtig,dass es ein beschluß wird und nicht ein vergleich!
alles Gute!
Gruß,
coto

AntwortZitat
Geschrieben : 13.03.2011 14:31
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

findet man ein beispielbrief im netz? wie so eine stellungsnahme auszusehen hat? was man da reinschreiben muss?

ja ich denke mal das der anwalt mich provozieren wird. und naja ich werde mich da nicht drauf einlassen,

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13.03.2011 15:57
 coto
(@coto)
Schon was gesagt Registriert

eine Stellungnahme soll persönlich Gründe für die Verhandlung beinhalten,in deinem Fall,dass umgang kurzfristig abgesagt wird oder immer so zu laufen hat,wie ex es will,dass sie termine vorschlägt mit dem wissen,dass es nicht machbar ist...usw.ganz wichtig,alles neutral verpacken,also nicht negativ über die ex reden,heißt die sachen mit der polizei usw erstmal nicht einbringen.aber gehe zu kinderschutzbund,sie kennen sich aus.wenn du glück hast,unterstützen sie dich bei der stellungsnahme.
alles Gute!

AntwortZitat
Geschrieben : 13.03.2011 16:11
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

das mit der polizei weiss das gericht ja, da gab es ja schon mal eine verhandlung. wo ich ja frei gesprochen wurde, nach dem sie ja sagte das es nicht stimmte was sie behauptet hat.

ja ich werde kinderschutzbund um hilfe bitten

weill das jugendamt und so die wollen ja nicht helfen, allso muss ich andere wege versuchen, und ich komme zu meinem recht

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13.03.2011 18:38
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

hallo zusammen,

es hat sich mittlerweille wieder etwas abgespielt. ich musste leider erfahren das ich als vater keine rechte habe, die ex und mein anwalt machen mir das leben schwer. mein arbeitsvertrag ist ausgelaufen, und ich bin arbeitslos, habe etliche bewerbungen rausgeschickt, und nur absagen oder halt keine rückmeldung erhalten. habe auf gut glück eine bewerbung zu einer sehr großen firma in meiner stadt hingewschickt. 1 woche später kam ein anruf. ich solle vorbei kommen. der abteilungsleiter meinte nach dem wir 1 std gesprochen haben, das ich den job habe, aber die wollen mich noch anrufen weill der chef mich noch kennenlernen will, und mit mir den vertrag machen will. ich war total happy habe mich gefreut und alles.

habe meinen anwalt angerufen und ihm gesagt, das wir eine neue regelung finden müssen. es war bis dahin abgemacht das ich die kinder alle 2 wochen von freitag bos sonntag habe. ich sagte ich kann die nur wenn ich früh habe, von freitag bios sonntag nehmen, am sonnsten würde ich gerne, von samstag bis montag die kinder nehmen. mein anwalt war nicht sehr begeistert , er meinte nur ich kann die pläne nicht umwerfen wie ich es will. ich habe die kinder zu nehmen und gut ist. oder ich soll sagen, dass ich sie nicht mehr haben will.

ich fragte ob der noch ganz gesund ist. ich muss und will arbeiten weill

1. ich mich sonst unwohl fühle

2. miete strom usw zahlen muss

3. unterhalt

4. meine kinder etwas bieten können

ich hätte da in vollkonti gearbeitet, also montag dienstag spät

mittwoch donnerstag freitag nacht

jedes 2te we, samstag sonntag früh

ein paar tage später habe ich mich gefragt wieso ich keine antwort bekommen hab.

ich habe da angerufen, und der abt. leiter meinte. wir haben noch nie jemanden gehapt der vor vertragsbeginn seinen anwalt anrufen lässt, und direckt eine 5 tage woche frühschicht aushandeln will. deswegen haben wir uns für einen anderen bewerber entschieden

ich frage mich was soll der sch....  ??  wieso vermasselt er mir so eine chance?

werde versuchen rechtlich etwas gegen den anwalt zu unternehmen, so langsam kann ich nicht mehr, ich weiss nicht mehr weiter . habe nur noch probleme

mein alter arbeitgeber hat bis jetzt noch keinen lohngezahlt. ich weiss nciht wie ich meine miete strom usw zahlen soll

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.03.2011 22:02
 coto
(@coto)
Schon was gesagt Registriert

Der Anwalt rief den potentiellen Arbeitgeber an? So was ist nicht zulässig!Es gibt Beschwerdestellen bez.Anwälte.
entziehe ihn sofort den mandat,hole dir einen anderen,auch wenn du bezahlen muß.villeicht hilft dir die beschwerdestelle.
was sagt kinderschutzbund?
klage den umgang ein!
so wird es nur schlimmer!
vg

AntwortZitat
Geschrieben : 27.03.2011 13:22
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

den RA umgehend auf Schadensersatz verklagen. Da sollten 3 Monatsgehälter drin sein.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 27.03.2011 14:42
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Nachtrag:

mein alter arbeitgeber hat bis jetzt noch keinen lohngezahlt

Wann wäre das Geld normalerweise gezahlt worden, resp. ist die Zahlung wirklich ausstehend? Schreibe den AG an und setze ihm eine Frist von einer Woche. Anekdote: Ein guter Bekannter hat in gleicher Situation seinen AG angerufen und gesagt: "Sollte das Geld bis zum xxx nicht auf meinem Konto sein, muss ich annehmen, dass Sie zahlungsunfähig sind und würde zu Ihrem Schutz  Konkursantrag beim zuständigen Gericht stellen" Das Geld war am nächsten Tag auf dem Konto.

ich weiss nciht wie ich meine miete strom usw zahlen soll

Geh zum JobCenter/zur Arge ersatzweise zum Amt für Grundsicherung/Wohnungsamt. Die überbrücken mittels zinslosem Darlehen zum. die Miete.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 27.03.2011 14:57
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

hallo

ich habe meine kinder gerade weg gebracht, und naja hatte ein paar unschöne unterhaltungen mit meiner tochter (3)

gestern abend, fing sie aufeinmal an zu heulen, ich fragte sie was los sei, und sie sagte mama sagte das du mich nicht mehr lieb hast. und ich möchte das du wieder bei uns wohnst. ich habe ihr erklärt das es nicht geht, weill mama und papa streiten, sie sagte, ich kiga muss ich mich auch immer vertragen. und naja so recht wusste ich nicht wie ich ein 3 jähriges kind das erklären soll, ich sagte wenn man erwachsen ist dann ist es anders, aber papa hat dich lieb vergiss das bitte nicht , nie darfst du das vergessen ok? egal was dir mama und der neue  freund dir sagen.

dann sagte sie mir, das der neue freund sie anschreit, und das er sagt sie sei doof. wie kann ich der kleinen das glauben? ich meine kinder mund tut wahres kund. naja die mutter fing an zu lachen und sagte das stimmt nicht, würde er nie sagen.

ich warte noch ein zeichen ab , ob sie das nochmal sagt, und dann knüpf ich mir den mal vor, erst mal nur unterhalten so eine art warnung, das er sieht das ich hinter meine kinder steh, und immer für sie da sein werde, und alles mache, das es ihnen gut geht.

so nun auf euere fragen zurück ich hoffe ich lasse keine unbeantwortet,

erst mal danke das ihr geantwortet habt.

1. ja das gehalt ist ausstehend, hätte zum 20. da sein müssen, bisjetzt waren die immer pünktlich.

2. ja mein anwaklt rief mein neuer arbeitgeber, an wo ich einen vertrag unterschreiben könnte.

3. kinderschutzbund sagte, das die sowas nicht mehr machen, die haben ihre hp nicht aktualisiert. aber bedanken sich für den hinweiss  :exclam:

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.03.2011 18:48




(@dirk_39)
Zeigt sich öfters Registriert

Hmmm,

sehr vertrackte Situation: wenn der Freund meiner supertollen KM sich an meinem Sohn vergreifen würde, wären schwerwiegende Probleme wohl die Folge. Und in grundlosem Anplärren sehe ich schon eine Verletzung der Privatsphäre, bei Kindern sowieso.... . Nur sollte man wirklich ruhig bleiben, zumal wenn du schon, wenn auch völlig unbegründet und unschuldig, Aktenkundig geworden bist. DAS würde dann wohl die KM ausnutzen und dir den Umgang noch mehr erschweren!

Deinen Anwalt würde ich verklagen, denn dass er eigenmächtig bei einem potentiellen AG anruft und dir den Job versaut, sollte eigentlich mit Hieben auf die Fußsohlen bestraft werden! So eine Wildsau, sorry. Wahrscheinlich wollte er sicher gehen, dass du seine grundlosen Honorarforderungen weiterhin bezahlen kannst?

Manchmal wünscht man sich wirklich das Faustrecht wieder, obwohl das natürlich keine echte Alternative ist.... :gunman:

AntwortZitat
Geschrieben : 03.04.2011 03:53
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

Hallo

Es war ein paar Wochen Ruhe bis heute.

ich habe Meine ex Angerufen ob ich die kinder mit zum Spielplatz nehmen kann. Meine ex sagte Ja. Das war am Freitag.

Heute rief heute rief sie mich an und sagte, ich solle die Kinder ab Donnerstag nehmen. ich Sagte zu ihr das kann ich nicht, da ich da nicht Zuhause bin.

Sie sagte (Unterzeugen, ein Kumpel hat das Gespräch mit bekommen) Dann sehe ich die kinder Garnicht mehr . und Sie würde ab donnerstag in den urlaub fahren , was soll ich davon halten?

sie lies dann meine Tochter an Rufen um zu Fragen ob ich sie ab Donnerstag nehme. und meine Tochter Fragte mich ob ich auch Traurig sei. ich sagte ja.
sie sagte dann wieder, ich ziehe zu dir, mit meiner Schwester, Dann muss keiner mehr Traurig sein ;(

was haltet ihr davon? was will diese frau? ich habe mir einen Kredit aufgenommen, um mir einen anwalt zu leisten ich suche mir morgen einen

Gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.04.2011 20:13
(@ghobuh)
Rege dabei Registriert

hallo

ich war heute bei dem "neuen" anwalt und ich habe ihm alles gesagt und den ganzen schriftverkehr gezeigt.

er hat jetzt alles bei gericht eingereicht und jetzt heisst es auf termin warten.

gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte? soll ich dem richter/in sagen was ich alles versucht habe um die kinder zu sehen oder übers we zu haben?

gruß

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 20.04.2011 14:55
Seite 2 / 2