Hallo!
Mich würde mal interessieren,wie das so bei euch ist!
Bei uns ist das im Moment so:
Die beiden schlafen jedes 2.te WE beim Papa.
Leider sagt er immer erst kurzfrisitg bescheid,wann er denn genau kommt.Aber er kommt auf jedenfall.
Ich kann mich nicht beschweren,das er sich nicht kümmert.Er hilft mir auch noch,wo er kann.
Aber er kommt halt in der Woche immer sehr unregelmäßig.Mal gar nicht,mal 3x!
Wir haben noch ein ziemlich gutes Verhältnis.
Ich würde gerne feste Zeiten in der Woche machen.
Er hat aber 3-Schicht!
Und daher gestaltet es sich auch sehr schwer.
Wie handhabt ihr das denn?
LG
Tanja
Hallo Tanja,
also bei mir klappt das völlig problemlos. Wir verabreden uns und helfen uns einfach gegenseitig. Un dwenn ich das Kind haben will bekomme ich es meist auch.
Deshalb bin ich auch auf dieser Seite. [Ironie: off]
Sorry, es klappt aber bei vielen hier sehr schlecht, so auch bei mir.
Gruss,
Michael
Hallo Tanja77,
Sind die 3Schicht-Termine denn klar?
Dann könnte man doch zumindest in der Woche des Früh- und Nachtdienstes einen Besuchplan machen, wo er in der Woche an einem bestimmten Tag vorbeikommt. Oder sind das große SchiebeWechsel, wo eigentlich ncihts festgelegt ist?
LG
Biga
Hallo Tanja77,
"normaler Weise" habe ich meine beiden Kinder (5 & 7) alle 14 Tage bei mir.
Es gibt manchmal "Verschiebungen" seitens der Mutter, die nicht oder zu kurzfristig "angekündigt" wurden, was mich dann ärgert, aber in der "Überzahl" klappt es.
Durch die Regelmässigkeit haben sich die Kinder daran gewöhnt, dass es feste Zeiten gibt, die sie mit ihrem Vater (mir) verbringen können.
Der Umgang ist bei uns schriftlich geregelt.
Gruss
strike
@Weisnich:
Das ist schön,das es bei dir so gut klappt.
Ich kann da manche Frauen auch echt nicht verstehen,warum die da so einen Keil zwischen setzten!Das würde mir nie im Leben einfallen.
@Biga:
Ja,die Termine sind bekannt.Früh/Spät/Nacht,immer im Wechsel!
Ich würde es ja gerne machen,aber er hat wohl immer soviel um die Ohren,das das nicht geht!
Angeblich muß er auf Abruf sein,wenn wieder jemand das haus anschauen will.Wird gerade verkauft.Als ich dann vorhin meinte,das die dann halt mal vielleicht ne halbe Stunde warten müssen,fing er an rumzudrucksen.Er versteht es halt nicht.
@Strike:
Wir haben nix schriftliches gemacht.Normalerweise klappt es auch so.Nur er versinkt immernoch im Mitleid für sich.Das nervt manchmal schon etwas.
Die 14Tage Regel haben wir auch.Nur wäre sein WE genau heiig Abend gewesen.Da habe ich dann gesagt,das die da aber hier schlafen,weil wir auch zusammen hier gefeiert haben,mit meinem Ex!
Aber was mich ärgert,er kommt nicht mal auf die Idee,die an einem anderen Tag zu nehmen.
Er hat jetzt bis nächstes Jahr frei gehabt.Aber es kam nix.
Er muß ja seinem Bruder helfen.Komisch nur,das er 2 Tage schon nix zu tun hatte......
Wenn ich ihn drauf anspreche,weicht er immer aus.Und gibt komische Begründungen.
Letzten Freitag,da habe ich ihn gefragt,ob die beiden bei ihm schlafen können,damit ich hier alles vorbereiten kann.Er müsste eigendlich seinem Bruder helfen meinte er.Wollte sich aber Mittwoch abend noch melden,und sagte noch,das es bestimmt geht.
Naja,er kam dann halt Freitag um 17Uhr her,und sagte dann,das es nicht ginge!
Ich habe gekocht vor Wut.
Weil er nen Freund schon einen Tag vorher gesagt hat,das es wohl nicht klappt.
Als ich ihn damit konfrontiert habe,meinte er nur,das er nicht mehr wußte,ob er mir ne SMS geschickt hat oder nicht!
So ist das schon öfters gewesen,das er so spät alles gesagt hat.
Nun habe ich mir gedacht,da ich einfach warte,bis er mal von sich aus kommt.
Die Kinder leiden im Moment noch nicht.Jedenfalls sehe ich nix.
Sie freuen sich,wenn der Papa kommt,und so gehen wir auch Freundschaftlich mit einander um.
LG
Tanja