Wohnort ohne Abspra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnort ohne Absprache wechseln?

 
(@babapapa)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Zusammen,
vorgestellt hatte ich mich schon in"Meine Geschichte" nun habe ich eine spezielle Frage und so wirklich nichts dazu im Forum gefunden.

Nach unserer erst frischen Trennung, habe ich die Bedenken,dass meine Ex-Lebensgefährtin aus der zuletzt gemeinsam bewohnten Wohnung auch nun weggezogen ist,bzw ich habe die Befürchtung.Es ist so, dass ich nun einen Job in der Nähe unseres Kindes (bzw, des letzten Wohnortes) in Aussicht, es sind immerhin 400km im Moment zwischen uns,die dann nur noch 20 Km wären wesentlich förderlicher.

Muss Sie mich im Falle eines von Ihr getätigten Umzug informieren? Ich meine, es wäre schon blöd wenn ich den Job antrete und die beiden wohnen zb in Ihrer Heimat im Norden.

Vielen dank schon mal.

Gruß

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 29.01.2020 20:34
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin
Herzlich Willkommen

Das einfachste wäre doch sie zu fragen, ob sie plant umzuziehen. Geht das nicht? Und wenn ja, was ist das Problem, welches zwischen euch steht?

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.01.2020 21:14
(@babapapa)
Schon was gesagt Registriert

Moin Oldie,
die Geschichte zur Trennung steht im anderen Bereich im Forum-der komplette Hintergrund wäre hier zu viel "Vater sucht Rat" ist der Threat. Schlichtweg Misstrauen und Enttäuschung, beiderseits.

Bis vorgestern hatten wir noch sehr guten Kontakt bzw verhältnismäßig guten Kontakt  ( zb, Besprechung des Geschenkes für unser Kind). Nun habe ich natürlich beim Amt angezeigt,dass ich nicht mehr Teil der BG bin,wir haben ja nach der Rückwanderung nach Deutschland ALG2 erstmal beantragen müssen. Die Damen dort sagte mir, dass die BG natürlich nun aufgelöst würde und jede Partei einen eigenen Antrag stellen müsse, ich bin ja nun 400 km weit weg. Sie wollte meine Expartnerin erreichen und Sie um Unterschrift bitten um meine Darstellung zu bestätigen damit der Antrag gesplitet werden kann und man so keinen Neuen Antrag stellen muss. Sie hat wohl bis heute keine Antwort bekommen, und mich nochmal kontaktiert. ich habe darauf hin natürlich diplomatisch und höfflich selber nochmal nachgefragt,aber krieg nun gar keine Antwort von Ihr, ich mach mir halt Gedanken, weil unser Kind ja versorgt sein muss, aber ohne fertigen Antrag beim Amt gibt es auch keine finanziellen Mittel. Nun habe ich schlichtweg die Vermutung,dass Sie in ihre alte Heimat gezogen ist ohne mich zu informieren. Mach mir halt Sorgen irgendwo

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29.01.2020 21:32
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin

Nein, es gibt bisher keine weiteren Beitrag von Dir in "Meine (Deine ;-)) Geschichte". Habe nachgeschaut, auch über Dein Profil Deine letzten Beiträge gesucht - da ist nichts. Vielleich hast Du vergessen zu speichern. Egal.
Frische Trennungen sind häufig problembehaftet, zumal wenn äußere Faktoren Einfluß haben: hier u.a. das Amt.
Ich kann nur empfehlen: suche bitte erneut den Kontakt. Und dann bitte nicht diplomatisch, sondern solidarisch. Ihr beide habt bisher zusammen gehalten, und in Zukunft werdet ihr nur dann punkten, wenn ihr es weiterhin tut. Tut es für das Kind, tut es für euch selbst.

Ich bin der Auffassung, in der gegenwärtigen Situation sollte noch alles möglich sein, sich untereinander über alles mögliche zu einigen, abzusprechen, aufeinander zuzugehen.

Gruss oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.01.2020 21:51
(@babapapa)
Schon was gesagt Registriert

Hi Oldie,
hab dir noch ne PN geschickt. Ja das ist eben das verwunderliche, nichtmal bei nem Anruf geht Sie dran. Sie hat auch halt einige Hobbyphsychologen etc in Ihrem Freundeskreis, die schon oft nja Mitspracherecht meinten zu haben. Egal, nu. Ich mach mir schlichtweg Sorgen, und stelle mir halt die Frage,darf Sie das ohne mich zu informieren? Wäre halt auch a....schig wenn ich den Job extra da unten annehme und die wohnen nun wieder komplett woanders. Ich wollte das lediglich absprechen.

Danke zumindest für deine Sichtweise, aber vielleicht weiss ja jemand ob Sie das so mir nix dir nichts darf?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29.01.2020 21:59
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin

Danke. Habe es gefunden und werde mich später äußern.

Gute Nacht

LG oldie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.01.2020 22:32
 SLAM
(@slam)
Nicht wegzudenken Registriert

Sie hat auch halt einige Hobbyphsychologen etc in Ihrem Freundeskreis, die schon oft nja Mitspracherecht meinten zu haben.

Hobbypsychologen, und vor allem wenn Leute in entsprechende New Age Zirkel geraten, sind immer ganz schlecht. Da werden dann Familienaufstellungen gemacht, Tarotkarten gelegt, Sternzeichen begutachtet, Pendel geschwungen und ähnlicher Firlefanz betrieben. Irgendwann wird dann von diesen "Experten und Expertinnen" festgestellt, dass einem der Partner oder die Partnerin nicht gut tut, ihm oder ihr das spirituelle Bewusstsein fehlt etc. und das wars dann. Daran sind schon einige Ehen gescheitert. Wenn der Guru sagt, lass dich scheiden, dann tun das gewisse Frauen und Männer bar jeder Vernunft.

Hilft Dir jetzt in Deinem Fall nicht weiter. Ist mehr so eine Warnung an Leute, die noch in intakten Beziehungen stecken.

Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.

AntwortZitat
Geschrieben : 29.01.2020 22:32
(@babapapa)
Schon was gesagt Registriert

@ Oldie, danke dir.

@ Slam- nja nicht so eine Richtung eher so eine Interessengemeinschaft, die ähnliche Schicksale in ihren vorherigen Beziehungen hatten. Aber kommt anscheinend aufs Selbe raus, is da jemand bei dem du nicht passt, ist die Hexenjagd eröffnet und es werden Meinungen kund getan, die nichts mit Objektivität zu tun haben. Ist nicht förderlich,weder für ne gesunde und gerade nicht für eine angeknackste Beziehung.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 29.01.2020 23:12