Was ist liebe ? Liebe ist wenn ein Vater gerne seine Tochter nach der Geburt sehen möchte aber nicht darf. Die liebe zu seinem Kind macht ihn wütend auf die mutter die einem Mann Das Erste Mal vater werden weg nimmt, ist es fair wenn einem das erlebniss und die vor-freude genommen wird von einer ex, dieser ex, die das gemeinsame kind auf die welt bringt ???
Ein Mann der sich gerne kümmern möchte, aber nicht kümmern darf, aber vorgeworfen bekommt das er sich nicht kümmern möchte, ist ein psychospiel seitens der frau :puzz:
ein mann, der gerne seine vaterrolle übernehmen möchte, aber im internet in verschiedenen eltern foren zufällig nach rechere lesen muss, das seine ex ihn als schlechten ex darstellt geht einfach zu weit.
Wir sind seit letztem Jahr getrennt, nach ein paar monaten kam sie an sie wäre schwanger, ich freute mich trotz trennung aber die skepsis blieb bis heute bestehen, das sie mir fremd gegangen ist wärend meiner beziehung.
nur ich komme als daddy in frage betont sie bis heute. der vaterschaftstest meinerseits möge es richten. anerkennt wird vorher nichts.
das sagte ich ihr am anfang der schwangerschaft bis heute.
nun ist es soweit, in den nächsten tagen bin ich das erste mal vater.
vor 2 wochen nannte sie mir die klinik damit ich vorbei kommen könne.
letzte woche die absage sie möchte keinen besuch empfangen :thumbdown:
mein vorschlag seit monaten war, das ich noch in der klinik den test mache, bis sie entlassen wird, wir dann das ergebniss haben und mich dann als vater eintragen lasse und ich die vaterschaft somit anerkenne.
nun muss ich etwas anderes lesen: sie stellt mich als schläger wärend der schwangerschaft dar. ich hab sie aber nur ein paar mal für ein paar minuten gesehen das wars. LÜGE!!!!!
SIe denkt ich würde meinem kind etwas antun wenn ich mit dem geschrei usw nicht klar komme :thumbdown: wie es mir scheint versucht sie mich als ganz schlechten menschen darstehen zu lassen.
Ich werde nun erstmal abwarten, sofern das jugendamt auf mich zukommt was die zu mir sagen und dann stellung beziehen. vielleicht trommelt sie auch nur durch die gegend und hat hormonstau in der birne und redet wirres zeugs 😉
Welche Tipps habt ihr für mich. wie ist die weitere vorgehensweise ? gleich zum anwalt oder erstmal abwarten?
ich würde gerne das gemeinsame sorgerecht beantragen, dies ´möchte sie aber nicht.
ich glaube sie wird auch versuchen das aufenthaltsbestimmungsrecht durch zu boxen sowie mir das besuchsrecht zu nehmen.
sie wird sich sicher geschichten ausdenken, die nicht der wahrheit entsprechen, ganz schlechtes kino. 😡
Männer, wie reagieren? gelassen oder geschütze auffahren ???
Da ich in einer neuen beziehung bin, möchte ich weniger, dass wenn ich mein kind sehen möchte, das immer meine ex freundin dabei ist. ab dem wievielten monat darf das kind bei mir sein ohne die mutter ????
:thumbdown:
grüsse
Hallo Hugoboss,
ich würde Dir raten erst mal wirklich die Vaterschaft zu klären. Erst dann macht es wirklich Sinn, sich über das weitere Verhalten Gedanken zu machen.
Das Sorgerecht kannst Du ohne Zustimmung der Mutter nicht bekommen und das ABR hat sie als alleinige Inhaberin des Sorgerechts sowieso, sie braucht nichts zu tun, sie hat das alles.
Wenn die Vaterschaft geklärt ist, gibt es drei Baustellen:
1. Unterhalt für das Kind
2. Unterhalt für die Mutter
3. Umgang
Für den Umgang empfiehlt sich ein Dreisprung:
1. Mit der Mutter versuchen sich zu einigen
2. Das JA zur Hilfe in Anspruch nehmen und wenn das (vorhersehbar) scheitert
3. auf Umgang klagen.
Vermutlich wird sie das Baby nicht an Dich allein rausrücken müssen. Schon gar nicht, wenn sie stillt. Ich würde auch Umgang im Beisein der Mutter nicht kategorisch ausschließen, denn Du wirst mit der Mutter eine Kommunikationsebene aufbauen müssen, als ELTERN.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hi Lausebackesmama,
danke für deine Antwort :thumbup:
zu1: Unterhalt für das Kind kein thema :thumbup:
zu2: Unterhalt für die Mutter :thumbdown: da nicht verheiratet war.
zu3: umgang wäre mir ehrlich gesagt lieber nur alle 14 tage, somit habe ich ruhe vor dieser frau die mir nichts gutes will, hinfahren, kind abholen und am folgetag wieder heim bringen.
kann man das so machen?
meine ex sagt ja ich könne das kind sehen wann immer ich möchte nur sehen heisst aber nicht gleich mit der kleinen alleine sein. und das ist schonmal von ihr eine aufgestellte regel dir mir selbstverständlich nicht passt. :thumbdown: die vater kind bindung ist eh nicht so ausgeprägt wie mutter-kind. das blickt sie bis heute nicht.
sie meinte wir brauchen kein gericht und kein JA, aber das JA muss ja nach meinem gehalt den Unterhalt ausrechnen oder??
Sie wird nicht stillen, gibt flasche. versteh ich zwar nicht, aber sie wird schon das richtige machen.
darf sich eine hebamme in private dinge einmischen? ich hab sie zwar noch nicht gesehen oder mit ihr geredet, aber sie setzt meiner naiven leichtgläubigen ex flausen in den kopf von wegen sie müsse ihr baby niemanden von meiner family zeigen, wäre ja kein model das man anschauen muss.
hallo? ist die hebamme noch ganz bei sinnen einem jungen mädel solchen unsinn zu erzählen ??? :thumbdown: DIe armen Omas und opas meinerseits ;(
Hi,
auch für die Mutter bist Du zu Unterhalt verpflichtet und zwar 6 Wochen vor der Geburt bis zum 3. Geburtstag. Die Höhe ist abhängig davon, was sie verdient hat vor der Schwangerschaft und wie Deine Leistungsfähigkeit ist. Da kannst Du im gesonderten Forum Zahlen einstellen und wir helfen Dir beim Rechnen.
Alle 14 Tage wäre schlecht, weil das Kind sonst gar keine Bindung aufbauen kann, solange es so klein ist. I. d. R. sagt man, öfter und dafür kürzer, so lange das Kind so klein ist. Ohne Zustimmung der Mutter würde ich nicht damit rechnen, dass Du das Baby für einen ganzen Tag und über Nacht bekommst. Auch mit dem Alleinsein sehe ich keine großen Chancen, zumindest kenne ich hier im Forum keinen, der das durchgesetzt bekommen hat bei einem Säugling.
Das was die Hebamme sagt, hat keine Rechtskraft. Aber eine Meinung kannst Du ihr nicht verbieten. Wenn Deine Ex leicht zu beeinflussen ist, wird sich schon einer finden, der sie beeinflusst. Wenn es nicht die Hebamme ist, ist es jemand Anderes.
Der Umgang mit Großeltern usw. erfolgt i. d. R. im Rahmen Deines Umgangs. Es wird eine Weile dauern, bis sich das alles organisiert. Wenn Deine Ex das JA scheut, dann mach ihr klar, dass nur mit ihrer Kooperation der Gang zum JA vermeidbar ist. Und das formulierst Du bitte so, dass es nicht nach Erpressung klingt.
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
okay stimmt auch wieder, gerade am anfang so oft wie es geht besuchen gehen, hast recht.
wat? seit wann muss man bitte unterhalt zahlen wenn man nicht verheiratet war ???? wo steht dieses gesetzt geschrieben das ein mann unterhalt an eine frau zahlen muss die weder seine verlobte noch ehefrau war :rofl2: :rofl2: :rofl2: das is jetzt nicht dein ernst oder :redhead:
bin nicht der mann der erpresst. keine streitigkeiten habe ich ihr gesagt. das kind bekommt das bestmöglichste von beiden.
in welchem forum kann man die zahlen rein schreiben? unterhalt ?
Moin,
ja im Unterhaltsforum.
wat? seit wann muss man bitte unterhalt zahlen wenn man nicht verheiratet war ???? wo steht dieses gesetzt geschrieben das ein mann unterhalt an eine frau zahlen muss die weder seine verlobte noch ehefrau war :rofl2: :rofl2: :rofl2: das is jetzt nicht dein ernst oder :redhead:
Ja, das ist mein Ernst. Guckst Du HIER.
LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin Hugoboss!
Vorab - ein "Hallo" zu Beginn Deiner Postings wäre höflich. Und ein paar weniger Smileys machen uns das Lesen leichter.
Beim Lesen bekam ich den Eindruck, als würdest Du das alles nicht so ernst nehmen, wie es ist. Du bist recht jung, stimmts? Du solltest Dir viele Stunden Zeit nehmen um hier im Forum zu lesen. Dann weisst Du, in welch ernster Situation Du steckst.
Unterhalt:
Du wirst ne Menge Geld zahlen müssen. Betreuungsunterhalt für die Mutter die nächsten 3 Jahre mindestens. Kindesunterhalt für die nächsten 18 Jahre mindestens.
Umgang:
Du musst einen geregelten Umgang auf die Reihe kriegen. Dazu musst Du eine vernünftige Basis mit der KM haben. Ansichten wie diese:
somit habe ich ruhe vor dieser frau
...solltest Du Dir ganz schnell wieder abschmincken. Du wirst mindestens die nächsten 18 Jahre regelmässig mit ihr zu tun haben.
Sieh zu, dass Ihr gut miteinander umgeht und versuche eine gute Umgangsregelung mit ihr zu vereinbaren.
Greetz,
Milan
Guten Tag allerseits , guten tag Milan,
kennst du den typ frau, man mach alles um Sie zufrieden stellen und am ende ist es falsch gewesen ihrer meinung nach. Würde ich ihr 10.000€ schenken, würde sie das so hindrehen das ich hintergedanken gehabt habe und sie mit irgendetwas erpressen wollte. Die frau hat nicht alle tassen im schrank, egal wie ich als Mann oder meine family es machen, es ist falsch.
sie ist eine sehr sehr starke hinterlisstige person, sie lacht dir heute ins gesicht, am nächsten tag obwohl nix geschehen ist, gibts ein donnerwetter ihrerseits., sie kann nicht anders. sie braucht das.
ich habe es in meiner beziehung erlebt und erlebe es jetzt mit kind und wohlgemerkt es ist noch gar nicht auf der welt. Sie sagt ich solle sie in ruhe lassen die ganzen 9 Monate. kein problem ich habe sie in ruhe gelassen. muss mir aber dann sagen lassen von ihr, warum ich ihr nicht helfe ? hallo ???? sie treibt ein spiel und dieses spiel mache ich keine 18 jahre mit.
und was sagt ihr bekanntenkreis dazu? abwarten. sie wird es nicht alleine packen mit kind. sie packt es ja nichtmal mit dem rauchen aufzuhöhren wärend der schwangerschaft. soviel zum thema, was sie jetzt schon ihrem kind anstellt.
wie sagt meine family so schön, egal was ich machen werde, ich könne noch so freundlich und fürsorglich sein, aber deine ex wird alles was du machst in zukunft als erpressung darlegen. so eine ist sie und nicht anders. ich bin gewarnt!!!!!!!
Hugoboss
Bleib erstmal kühl und versuche dich nicht all zu sehr aufzuregen. Du machst einen recht tobenden Eindruck (was wiederum auch nachvollziehbar ist).
Fakt ist jedoch, und ich weiss das klingt hart, dass du die nächsten Jahre einfach mit dieser Frau zu tun haben wirst. Und sei es nur auf dem "Papier" dh. Unterhalt und andere Zahlungen... darum wirst du nicht herum kommen.
Das muss man erstmal verarbeiten und zwar so, dass man jeden TAg damit klarkommt ohne, dass es einen zu sehr aus der Bahn schiesst. Fakt ist, es bringt einen nicht um und es gibt wesentlich schlimmeres. (klingt verdammt abgedroschen aber es ist nunmal so.. rückgängig machbar ist es auch nicht. Also bringt auch tägliches Aufregen nichts)
Ich würde dir raten trotz allem auf eine halbwegs angemessen kommunikationsbasis mit der Mutter zu kommen. Ihr müsst ja keine besten Freunde werden oder ähnliches. Zuerst einmal wäre ein "waffenstillstand" wohl zu erzielen, bevor ihr euch gegenseitig nervlich und auch anders runiniert und es kein zurück mehr gibt auf eine angenehmere basis. Danach würde ich versuchen auf eine erwachsen-professionelle Art eine Umgangsregelung mit ihr zu finden. (was auch nicht immer einfach ist). Wenn du das Kind wirklich sehen willst, muss sie dir das ermöglichen. Versuche aber sie nicht zu erpressen oder all zu sehr zu drängen. Denke das geht, so wie du die Frau geschilder hast, sehr in die Hose.
Hallo hugoboss,
ich glaube, du musst dich erst mal an deine neue Rolle gewöhnen. Zumindest wenn der Vaterschaftstest zeigt, dass DU der Vater des Neugeborenen bist.
Dann bist DU
- Vater und solltest verlässlicher Papa deines Kindes sein
- Elternteil und musst mit deiner Ex versuchen, einen ausreichenden Umgang mit deinem Kind zu erreichen
- Elternteil und solltest versuchen einen möglichst großen (guten) Einfluss auf das Aufwachsen deines Kindes zu haben
- Unterhaltszahler für dein Kind
- Unterhaltszahler für deine Ex
Mein Eindruck ist, dass du noch ziemlich weit von dieser Verantwortung entfernt bist. Im Interesse deines (?) Kindes solltest DU dich schnellstens mit diesen Gedanken beschäftigen.
Grüße
Thomas
Moin Hugo!
Ich versteh Dich, Deine Wut und Deine Vehemenz voll und ganz! Leider wird Dich das Verständnis anderer Leute aber kein Stück weiter bringen.
Du bist nun Vater und damit hat sich vieles, vielleicht alles in Deinem Leben geändert. Der Großteil davon ist schön. Es gibt keinen Grund die Zukunft zu fürchten. Und da Du kein Betreuungsvater bist, wirst Du auch nicht vieles entbehren müssen.
Aber Du musst einige Weichen stellen, damit alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt werden kann.
1. Umgang: Mach Dir doch mal Gedanken (konkrete), wie Du Dir so eine Umgangsregelung vorstellst. Und stell das dann mal hier ein.
2. Unterhalt: Da kann ich nix zu sagen. Wird aber wohl nicht so dramatisch sein. Denke ich.
3. Elternschaft: Hier musst Du Dir jetzt mal was sagen lassen.
Du musst ganz dringend Deine Haltung der Exe gegenüber ändern. Eure Beziehung ist vorbei. Eltern bleibt Ihr den Rest Eures Lebens. Und zwar gemeinsam. Du musst Deinen Kontakt zu ihr in 2 verschiedene Ebenen trennen. In die Elternebene und in die Paarebene. Wenn es um Euren Sohn geht, dann begegnest Du ihr nur auf der Elternebene. Alles, was Euch als ehemaliges Paar betrifft, bleibt außen vor.
Und auf der Elternebene ist sie die Frau, die Dein Kind zur Welt gebracht hat, es gross zieht und sich um es kümmert. Diese Frau wird von Deinem Kind mehr geliebt als irgendein Gott. Das musst Du respektieren und dementsprechend respektvoll mit ihr umgehen. Nicht für sie, sondern für Euer Kind. Und aus Respekt vor Deinem Kind.
Wenn Du das schaffst, dann wirst Du erleben, dass Du überall "Freunde" haben wirst. Beim Jugendamt, bei Gutachtern und bei was weiss ich für Hirnis, mit denen Du unter Umständen noch zu tun haben wirst.
Greetz,
Milan
Hallo Hugoboss! Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich kenne alle Fakten, die Wut und das Verhalten deiner Ex. Die Beiträge hätten allesamt von mir kommen können, angefangen von den Verleumdungen bis hin zum Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft. Mein Sonnenschein ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich kann dir jetzt schon sagen es wird ein hartes Stück Arbeit für dich, aber es lohnt sich!
Darf ich fragen wie alt du bist und wie alt ist deine Ex? Habt ihr die Schule abgeschlossen, einen Beruf erlernt?
Bleib immer ruhig und lass dich nicht provozieren!
Gruß Willi
@ milan, umgang heisst für mich bei den alltäglichen dingen dabei sein , was eben so dazu gehört, mit zum kinderarzt, baby essen geben und trinken, windeln wechseln, das kind trösten wenn es heult, geschichten vorlesen, spazieren gehen, baden etc......
meine eltern waren bei ihr, haben zum ersten mal die wohnung angeschaut. soweit siehts schonmal ganz okay aus bei ihr. alles sauber wie es sich gehört.
bin am überlegen, obwohl sie NEIN gesagt hat, sie heute anzurufen, ihr viel glück zu wünschen für ihren termin diese woche und ob ich nicht vielleicht doch kommen darf. wenn sie wieder NEIN sagt ist es wieder ein schlag ins gesicht. hab mir extra die woche frei genommen....
hallo willi, sie ist in deinem alter ich bin etwas älter. sie keine ausbildung, ich hab beruf und ausbildung.
sie sagte mir damals sie wolle keinen freund nach mir, sich erstmal voll und ganz auf die schwangerschaft konzentrieren, paar wochen drauf wie sollte es auch anders sein, hatte sie einen neuen partner.
sie ärgert mich seit letztem jahr damit, höre immer nur freund freund freund am telefon.
ein paar mal hat sie sich auch versprochen, er kümmert sich ja um mich und die kleine meinte sie :thumbup: nunja, wenn sich der aktuelle freund kümmern möchte, nur zu... wirkt sich doch sicher auf meine unterhaltzahlungen aus oder ???? nur wie kann man das beweisen ???
Moin,
nein, das wirkt sich nicht auf Deine Unterhaltszahlungen aus. Weder für das Kind, noch für sie. Die Beziehung muss dafür gefestigt sein, da kann man nach 2-3 Jahren von ausgehen. Und dann betrifft das auch nur den Unterhalt für die KM. Wenn die Beziehung noch frisch ist, hat das keinerlei Relevanz.
Gruß, LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Servus hugoboss,
wirkt sich doch sicher auf meine unterhaltzahlungen aus oder ? nur wie kann man das beweisen
Da wirst Du nicht weit kommen. Ganz so einfach wirst Du Deine Verpflichtungen nicht los.
Erspar Dir solche Überlegungen besser gleich und konzentriere Dich auf den Umgang mit eurem Kind.
Behalte einfach Augen und Ohren offen. Sollte sie mal nicht mehr von "Freund", sondern von "Mann" sprechen, oder wieder schwanger werden, dann kannst Du aktiv werden.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Moin Hugo!
umgang heisst für mich bei den alltäglichen dingen dabei sein , was eben so dazu gehört, mit zum kinderarzt,
Alltag gehört zum Umgangsvater nicht dazu. Ohne SR steht Dir das leider nicht zu. Es sei denn, Exe involviert Dich freiwillig in die alltäglichen Dinge wie Arzt, Kiga, Schule, etc.
baby essen geben und trinken, windeln wechseln, das kind trösten wenn es heult, geschichten vorlesen, spazieren gehen, baden etc
Das alles wirst Du tun können und dürfen während Deiner Umgangszeiten.
Umgangsvater zu sein bedeutet, dass Du zu vorher festgelegten Zeiten mit Deiner Kurzen unterwegs bist. Was Du mit ihr in diesen Zeiten dann machst, ist ganz allein Deine Sache. In den Zeiten zwischen Deinen Umgängen hast Du nichts zu melden. Es sei denn, Exe will das.
Bei sehr kleinen Kindern, also wie bei Deinem, geht man von häufigen Umgangsterminen aus, die dafür jeweils kürzer sind. Also mehrmals die Woche ein paar Stunden. Ist die Kurze älter, dann gehts in die "normale" Umgangsregelung. Würde sagen so ab 2. Das beinhaltet dann z.B. alle 14 Tage Freitag bis Sonntag plus alle 14 Tage Montag auf Dienstag plus alle Ferienhälften. Das ist so in etwa das Minimum. Mehr geht natürlich immer. Besonders dann, wenn die Exe mitspielt.
Greetz,
Milan
Hi Hugo, willkommen im Club! Die KM- keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, dumm wie ein Brot- aber intrigant und frech. Der einzige Erfolg im armseligen Leben: ein Kind in die Welt setzen. Die armen Mäuse müssen das dann ausbaden mit Harz-4-Müttern die ständig damit beschäftigt sind, dem Ex eins auszuwischen ohne Rücksicht auf die Kids. Das schlimmste ist, dass die Weiber auch noch denken sie tun was gutes für ihre Kinder.
Gerade diese Kinder brauchen ihre Väter! Du wirst viel Kraft brauchen und vor allem Ruhe bei der Klärung der Probleme. Die Leute hier im Forum sind wirklich ganz toll und haben viel Erfahrung.
Gruß Willi
Guten Moooooooooooooorgen allerseits,
sitzte hier zuhause gerade beim cafe trinken und wie gerne wäre ich jetzt in der klinik. in bis zu 70min dürfte es dann soweit sein... PAPA2010 :applaus2:
mein wunsch gestern war als ich mit ihr telefonierte, egal wie es verlauft, das sie bitte der krankenschwester meine handy nummer gibt und ich eine kurze info bekomme ob alles okay ist.
Sie hat JA dazu gesagt, geht klar, hoffe sie hat es nicht vergessen vor aufregung . morgen darf ich sie anrufen und dann vorbei kommen.
🙂
Moin Hugo!
Na, dann wünsch ich Dir, dass alles gut geht.
Und wenn Du Mama und Kind dann besuchen gehst, dann sei lieb und nett und bring ihr ein paar Blumen mit. Je besser Dein Verhältnis zu ihr ist, umso leichter hast Du es später mit Deinem Umgang.
Greetz,
Milan
bauchgribbeln ohne ende. gerade hat sie mich angerufen. würde am liebsten hinfahren jetzt. bruder dessen freundin , ihr dad alle durften schon schauen nur ich nicht .
wieso sagt sie nicht einfach komm kurz ? das gibts doch nicht. muss bis morgen warten, das macht mich schon fertig jetzt....
die rolle die einem erzeuger zusteht wärend die mutter nach der entbindung versorgt wird hat ihr bruder übernommen pffffffffffff ;(
die grösste angst steht mir noch befor, ich gehe in die klinik und ihr freund hat mein kind auf dem arm. wie reagieren in dieser situation ?????
wie allgemein reagieren wenn mich ihre family blöd von der seite anmacht ??? traue ich dennen durchaus zu!
alleine hinfahren oder meinen bruder als onkel mitnehmen ????
lg