Hey, herzlichen Glückwunsch Vati!
Gedulde dich bis morgen, ich würde alleine hingehen. Was ist es denn und wie heißt dein Baby? Geh am Besten gar nicht auf irgendwelche Sachen ein, zeig nur die unendliche Freude über das kleine Menschlein, für das du jetzt auch die Verantwortung hast. Vielleicht nimmst du noch was für das Baby mit?
Alles Gute und ich wünsche dir, dass es bei dir besser läuft als bei den meisten hier.
Gruß Willi
danke willi ,
meine kleine hat schon eniges bekommen von mir alles in rosa , babywanne, lätzchen, wickelauflage, sommerschlafsack, socken und eine bauchtrage folgt die tage.
teddybär hab ich mir überlegt morgen mitzunehmen und blumen für die mama bzw. auf blumen verzichte, vielelicht doch eher einen frischen obstkorb.
sobald die vaterschaft erwiesen ist, gibts meinerseits noch eine private krankenzusatzversicherung für sie und ich lege ein fond für sie an. alles was an cash von meiner familienseite kommen wird, werde ich verwalten. mit 18 gibts eine einmal zahlung für ihren führerschein, denn rest sofern sie anständig ist und nicht gerade macht was sie will mit 30.
ich gehe davon aus das sie ein normales leben führen wird, aber bei der jugend von heute, man weiss es nicht.
Hallo Hugo,
die grösste angst steht mir noch befor, ich gehe in die klinik und ihr freund hat mein kind auf dem arm. wie reagieren in dieser situation ?
wie allgemein reagieren wenn mich ihre family blöd von der seite anmacht ?
Die Antwort lautet in beiden Fällen: Du bist so kalt wie eine Hundeschnauze.
Also: Auch wenn's verdammt schwer fällt - bleib sachlich, bleib ruhig, lass dich ja nicht provozieren, genau das wollen die nämlich, dass du austickst und du ihnen damit einen Grund lieferst, dass man "so einen wilden Kerl" doch nie und nimmer an das arme, arme Kind lassen darf. Und genau diesen Gefallen wirst du dieser Truppe nicht tun. Behalte einen kühlen Kopf, alles andere ergibt sich dann von selbst.
Wenn es dir hilft, dann stelle dir vor, dass du hier als Komparse in einer drittklassigen Seifenoper verpflichtet worden bist, d.h. du hast anwesend zu sein, aber wenig oder nichts zu sagen: Die Sprechrollen mit den langen Texten überlässt du den anderen. Konzentrier dich aufs Kind, sei freundlich zur KM, beim Rest der Anwesenden kannst du im großen und ganzen einfach so tun, als ob sie gar nicht da wären.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Herzlichen Glückwunsch Hugo!!!!!!
ihr dad alle durften schon schauen nur ich nicht . wieso sagt sie nicht einfach komm kurz ?
... vielleicht, weil sie will, dass ihre Verwandschaft nicht dabei ist, wenn Du kommst?
auf blumen verzichte, vielelicht doch eher einen frischen obstkorb.
Wenn sie stillt, dann darf sie nicht jedes Obst essen. Bleib lieber bei den Blumen, da machst Du weniger falsch ... 🙂
Und versuch Dir keinen Kopf wegen morgen zu machen. Freu Dich einfach, dass Du Deine Tochter sehen wirst. Ob und wer dabei ist, ist doch vollkommen unwichtig. Deine Tochter ist da. Darum gehts.
Und wenn doch irgendwer dort sein sollte, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Dich da jemand blöd anmacht. Die Mutter ist k.o. und das Baby braucht Ruhe. Da fängt niemand Streit an.
Und sei vorsichtig mit Mama. Frauen 1 Tag nach der Entbindung ...
Also: Blick auf´s Kind gerichtet. Alles andere hat keine Bedeutung an dem Tag, an dem Du das erste Mal Deine Tochter siehst.
Milan
vergisst es. die ernüchertung. ich darf es erst sehen wenn sie aus der klinik draussen ist. meine ex hat echt eins an der waffel.
vorwand: ihr gehts nicht gut aber ihre freundinnen und bekannten dürfen kommen :frustrierend:
habe um 14 uhr ein telefonat mit einer fachabteilung ausm jugendamt. möchte wissen ob ich das baby sehen darf im beisein einer krankenschwester trotz das die mutter nein dazu sagt ?!
ich gehe das baby besuchen nicht die ex. und als vater hat sie mich auch angegeben.
meine mum hat ihr gesagt, egal was mein sohn, dein ex macht, du sagst zu allem NEIN, die ganzen 9 monate und jetzt verweigerst du ihm das er sein kind sehen darf und morgen ist auch noch vatertag.
das jugendamt im vorab gespräch hat mir geraten jetzt schon anwaltliche hilfe in anspruch zu nehmen. die mutter bekommt infos und ratschläge seitens dem jugendamt , ein vater muss anwalt nehmen, bekommt keine auskunft bei fragen übers JA. mal kucken inwieweit mir jetzt gleich die fachabteilung zur seite steht.
Servus hugoboss,
natürlich ist es nicht schön, wenn Du Euer Kind nicht sehen kannst.
Aber:
habe um 14 uhr ein telefonat mit einer fachabteilung ausm jugendamt. möchte wissen ob ich das baby sehen darf im beisein einer krankenschwester trotz das die mutter nein dazu sagt ?!
wenn du jetzt mit dem Kopf durch die Wand willst, befürchte ich, dass der Widerstand bei der KM nur noch größer wird.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
soll ich warten bis sie zuhause ist? sie fühlt sich ja jetzt schon gestresst das ich das kind besuchen kommen möchte. sie wird mit der situation nicht klar kommen, das wenn sie wieder zuhause ist ich mehrmals die woche kommen werde. das muss jemand festlegen damit sie sich an die zeiten hält. sie tanzt mir sonst auf der nase herum. ich weiss das. so wird es kommen.
meine ex ist tagesabhängig launisch, morgen so und am nächsten tag wieder anders ihr denken. auch sie muss klare vorstellungen haben und sich daran gewöhnen das ich das vater bin, sie nimmt mir diese rolle nicht weg!
Hallo Hugo,
ich würde mir über die Geschichte mit dem Besuch im KH erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Vielleicht liegt sie einfach nur in einem Mehrbettzimmer und möchte nicht "ihre" (und damit auch Deine) Geschichte vor den Zimmernachbarn ausbreiten. Entbinden ist auch eine ziemliche Ausnahmesituation, physisch und psychisch, vielleicht fühlt sie sich auch Deiner Anwesenheit nicht gewachsen... ist alles Spekulation, aber eines scheint mir sicher - da schliesse ich mich Michael an - wenn Du es jetzt "zwingen" willst mit Kontakt zum JA und Krankenhaus, dann verbessert das Euer Verhältnis nicht.
LG WH (und Glückwunsch zum Kind!)
ich habe ihr gesagt, ich komme ja nicht zu dir ans bett sondern zum kind und deine hebamme oder krankenschwester kann es mir zeigen wenn du mich nicht sehen willst. krankenschwestern sind froh wenn der **tsts - ID 28** oder tante, omas anwesend sind und das wickeln mit übernehmen. sie begrüssen sowas. eine mutter die im bett liegt mit einem kaiserschnitt kann das eben noch nicht alleine machen.
fakt ist, ich kann nicht zuhause sitzten oder mir nix dir nix arbeiten gehen und warten bis die mutter mal zu sinnen kommt, mich anruft und sagt jetzt könne ich kommen. sind hier nicht bei wünsch dir was.
ich als vater kann doch nicht bis zu 14 tage däumchen drehen bis ich mein baby mal sehen darf ... welcher mann würde sich das gefallen lassen ?? KEINER!!!!!
PS: ich kann machen was ich möchte, wie schon im anderen posting erwähnt, sie wird es als erpressung darlegen. vielleicht wird das verhältniss dank des gemeinsamen kindes besser irgendwann.
ich schalte ja das JA nicht ein, sondern möchte nur eine info haben, ob ich guten gewissens in die klinik fahren darf. mehr will ich nicht. und dann gebe ich ruhe, will sie doch nur mal sehen .... das ist wohl nicht zuviel verlangt.
und unötige diskussionen wegen der zimmernachbarin gibt es von meiner seite nicht. erfahrungsgemäß weiss ich, das eher meine ex dazu neigt mir eine szene zu machen vor fremden 😉
pech gehabt, telefonat mit dem JA beendet. es liegt im ermessen der krankenschwester ob sie mir das kind zeigen möchte. auf gut glück hinfahren brauche ich nicht.
Guten tag,
habe gestern abend einen anruf erhalten, ich könne mein kind sehen für 20min an einem neutralen ort. fängt ja schonmal gut an. :thumbdown:
lächerlich :exclam:
Moin HB,
fängt ja schonmal gut an. :thumbdown:
lächerlich :exclam:
vieles in nächster Zeit wird vor allem eine Frage Deiner eigenen Einstellung sein. Euer Kind ist noch lange klein; Du hast also noch jede Menge Gelegenheit, Dich als Vater einzubringen. Aber selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und nicht mit der Zielankunft. Wenn Deine Vaterschaft darin besteht, alles grundsätzlich schlecht und zu wenig zu finden, was die Mutter Eures Kindes Dir anbietet, wirst Du auch eine Menge Stress und wenig Spass haben. Deine Ex ist immerhin den ersten Schritt auf Dich zugekommen.
Bislang hast Du lediglich ein Spermium spendiert; nicht mehr. Davon bleibt die Welt nicht stehen; Vater bist Du im Moment nur biologisch; auf der sozialen Ebene musst Du es noch werden. Dazu gehört, mit der KM eine Elternebene zu finden, die gerade NICHT darin bestehen kann, dass Du lauthals alles schlecht findest, was sie tut. Also kauf einen Blumenstrauss für die Mutter und ein Kuscheltier fürs Kind, zieh ein sauberes Hemd an, setze ein Lächeln auf und fahr hin und ZEIGE, dass Du ein guter Vater sein willst und wirst. Lass die Dinge sich doch erst einmal entwickeln. Das Wichtigste sind aktuell nicht Deine "Rechte", sondern Vertrauen.
Mit Krawall, Vorwürfen, Bockigkeit und ständiger Unzufriedenheit wirst Du dieses Ziel nicht erreichen. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Fürsorglich das wort kennt sie nicht.......! meine fürsorge ging selbstverständlich soweit das ich ihr helfen wollte ganz im guten vor der schwangerschaft. ich wollte sie unterstützen , denn wenn ich mich nicht irre war da glaube ich mal liebe im spiel wärend meiner beziehung. zudem sind wir im guten ausseinander. ohne viel stress und aufstand.
ich kann kein dauergrinsen an den tag legen, es wird schon förmlich peinlich und unangenehm wenn mein bekanntenkreis nach bildern etc frägt.
Sofern sie mich tatsächlich als Vater angegeben hat, wie lange dauert es bis zum ersten schreiben vom JA an mich ????
solangsam werde ich das gefühl nicht los, das sie pokert, so nach dem motto, erstmal möglicher vater nr1 testen lassen, dann mich.
Und ein 20min besuch in einem dubiosen ort kommt für mich nicht in frage. Das erste mal die tochter sehen an so einem ort? Es war ihrerseits vorgeschlagen, in der klinik, tag später wieder wie von sinnen abgesagt, möglich an vatertag, dann wieder abgesagt, dann vorgeschlagen bei mir zuhause, wieder abgesagt und jetzt die 20min an einem ort der völlig an der realität vorbei geht.
und jetzt die 20min an einem ort der völlig an der realität vorbei geht.
Was ist das denn für ein gruseliger Ort? :question:
Was ist das denn für ein gruseliger Ort? :question:
:knockout: am gleiss in einem bahnhof , wieso nicht gleich an einer autobahn rastätte oder im flughafen terminal 😉
Moin!
Vor ein paar tagen schrieb ich Dir das:
Und sei vorsichtig mit Mama. Frauen (...) nach der Entbindung ...
Nimms Dir zu Herzen, lies noch mal Brille´s letztes Posting und dann fährste hin zu diesem komischen Bahnhof. Wo ist da das Problem? Wenn Du wüsstest, wo ich schon überall meinen Sohn treffen/abholen musste...
Milan
okay brille hat natürlich recht, werde mein bestes geben. hier ist nun ertsmal closed. melde mich back bei weiteren themen die kommen werden. vielen dank bis hierhin für die zahlreichen infos und tipps.
top forum :thumbup: top user :thumbup: