@colouralive kontaktiere unseren Jefe DeepThought zwecks Eröffnung eines Sonderfallforums (=SFF; hier haben ausschließlich Admins, Mods und die Leute der Spezialgruppe Zugriff, ebenso von Dir benannte User, welche nicht bei den vorgenannten dabei sind).
Oder Du stellst Deine Zahlen anonymsiert ein.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
Wenn ich es hier anonym einstelle, dann können nur Admin den Beitrag löschen, oder?
Wenn dann bitte in einem eigenen Thread.
Und wir Moderatoren können auch einzelne Beiträge in einem Thread löschen, wenn es sein muss!
Ich hatte dich schon während dieser Diskussion so verstanden, dass die Mutter mit den beiden Kindern im OLG-Bezirk Celle lebt. Die örtliche Zuständigkeit richtet sich nach § 232 FamFG, also geht es in 1. Instanz vor das für den gewöhnlichen Aufenthalt des Kindes zuständige Amtsgericht/Familiengericht innerhalb des OLG-Bezirks Celle. Die Meinung der KM zur 5%-Pauschale interessiert nicht. Ich würde mit ihr darüber auch nicht diskutieren, sie hat sich damit abzufinden. Und das gilt auch für den Selbstbehalt und den Bedarfskontrollbetrag.
Ich wohne in Hannover. Die Kinder in der Nähe von Düsseldorf. Also wäre damit, Düsseldorf zuständig, korrekt? Sorry für Konfusion.
Die Kinder in der Nähe von Düsseldorf. Also wäre damit, Düsseldorf zuständig, korrekt?
Ja, wenn der Ort im OLG-Bezirk Düsseldorf liegt. Dann gilt:
Bei entsprechenden Anhaltspunkten kann eine Pauschale von 5 % des Nettoeinkommens – mindestens 50 EUR, bei geringfügiger Teilzeitarbeit auch weniger, und höchstens 150 EUR monatlich – geschätzt werden.
siehe auch Leitlinien OLG Düsseldorf 2023.
Aber Köln ist nicht weit entfernt... Wie kommt denn die KM auf die Leitlinien des OLG Köln?
Wenn dann bitte in einem eigenen Thread.
Und wir Moderatoren können auch einzelne Beiträge in einem Thread löschen, wenn es sein muss!
Okay. Und in welchem Format könnte ich das anonymisiert hochladen? Ein PDF? Hier eine Tabelle bauen?
Und in welchem Format könnte ich das anonymisiert hochladen? Ein PDF?
Da diese Forensoftware offenbar keine Dateianhänge unterstützt, müsstest du die Dateien an anderer Stelle hochladen, öffentlich freigeben und im Forum den Link einstellen. Verschiedene Formate sind möglich.
Am besten eignen sich m.E. eigene Online-Speicher, z.B. Cloud bei 1&1, GMX, WEB.de, DRIVE bei Google usw.. Später kannst die Dateien wieder löschen.
Oder du machst es auf anderen Seiten, wo es ohne Registrierung möglich ist, z.B.
Beispiel:
Danke Dir. Hab im anderen Beitrag eine Tabelle gebaut 😉
Moin zusammen! Es hat Änderungen in meinem Gehalt gegeben. Kann mir, mal wieder, jemand bei der Berechnung helfen? 😉
Ich hatte schon gebeten, dass Du für DEIN Anliegen mal einen eigenen Thread verwendest (oder bereits vorhandene fortführst). Es mach wenig Sinn, in "fremden" Threads nach Hilfe/Unterstützung zu suchen!
Davon ab: ohne Zahlenmaterial kann keiner was sagen...
Grüßung
Marco