Düsseldorfer Tabell...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Düsseldorfer Tabelle 2021

Seite 5 / 5
 
(@einfachfrei)
Schon was gesagt Registriert

Heute haben wir auch Post bekommen und jetzt muss mein Partner für seinen 10 Jährigen Sohn statt 365€ plötzlich 387,50€ zahlen...
Und bei meinem Partner führt das alles dazu, dass dann sonstige Späße wie noch groß Umgänge oder große Geschenke leider ausfallen.
Tja c‘est la vie 😉
Das alles scheint ja so gewollt zu sein.

Celine? Dein Kommentar geht so überhaupt gar nicht.

AntwortZitat
Geschrieben : 08.12.2020 20:36
 SLAM
(@slam)
Nicht wegzudenken Registriert

Und, wenn das für den Betreuenden viel zu wenig Geld ist, dann frage ich mich, warum in Deutschland so viele Betreuende das Residenzmodell so verbissen verteidigen.

Ich denke, dabei gehts nicht nur ums Geld. Für nicht wenige Frauen ist ihr Kind ihr Lebensinhalt. Die hatten vorher nichts und sind mehr oder weniger orientierungslos durchs Leben getorkelt, insbesondere viele sub25 Mamas. Dann kommt ein Kind. Endlich Mutter! Endlich Beachtung, Aufmerksamkeit und Fürsorge! Endlich einen Sinn und eine Aufgabe im Leben !

Dass man dann noch etwas mehr Unterhalt bekommt, als man für das Kind eigentlich bräuchte, ist nur noch eine kleine nette Zugabe.

Wer will, kann ja mal nach den statistischen Erhebungen googlen, die zum Thema haben, was ein Kind pro Monat von 0-18J im Schnitt eigentlich kostet. Und dann vergleiche man das mal mit der DDT. Sehr interessant !

Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.

AntwortZitat
Geschrieben : 09.12.2020 00:59
Seite 5 / 5