Huhu
Hatte am 28. Februar erneut Abänderungsklage bei Gericht eingereicht,weil Ex von ihrem neuen Schwanger ist und am 1.Februar mit ihm in das Haus seiner Eltern eingezogen ist. Jetzt weiss ich das meine Ex am 21. Mai Heiratet, was sehr wahrscheindlich auch schon sehr lange fest steht da meine Tochte rmir erzählte das die Oma ihr schon Kleider gekauft hat und meine Maus weiss ganz genau wie und wo meine Ex in den Flitterwochen hin fahren. Tja die Pfädnung besteht nach wie vor noch und bis jetzt erhält sie dadurch auch den EU noch weiterhin. Meine Frage ist jetzt was muss ich tun?
Morgen RA anrufen und ihn in kenntniss setzten?
Ab wann hat meine Ex keinen EU ansrpuch mehr, ab Mai oder Juni?
Muss ich anstandslos den KU dann erhöhen?
Lg
Meine Frage ist jetzt was muss ich tun?
Morgen RA anrufen und ihn in kenntniss setzten?
Ab wann hat meine Ex keinen EU ansrpuch mehr, ab Mai oder Juni?
Muss ich anstandslos den KU dann erhöhen?
Hallo,
1) nichts dringendes
2) ja
3) für Mai musst du noch zahlen, ab Juni nicht mehr
4) nein
/elwu
Hallo
Danke für die schnelle antwort.
Muss die Pfädnung den jetzt anstandslos im Mai gestoppt werden? Ich meine was passiert jetzt mit der Klage die ja bereits bei Gericht eingegangen ist, kommt es trotzdem noch zum Verfahren? Wer muss das den bezahlen?
Lg
Hallo,
wie geschrieben, du solltest deinen Rechtsanwalt in Kenntnis der zu erwartenden freudigen Änderungen setzen. Und der sollte dann sogleich das Gericht anschreiben und um vorläufiges Ruhen des Verfahrens bitten, mit der Erläuterung, dass nach neueren Informationen die Unterhaltsforderende zu heiraten gedenkt im Mai und damit dann das Verfahren hinfällig würde. Wenn dann die Ex wirklich verehelicht ist, wird halt noch das Verfahren eurerseits für erledigt erklärt. Die bis dahin aufgelaufenen Kosten deines Anwaltes zahlst du, die Gegenseite zahlt ihre.
/elwu
Die Gegenseite hat sich in keinsterweise gemeldet , auch auf die Aufforderung vom Gericht ihre Einkommensnachweisen vor zu legen hat sie bis heute nicht getan.
SIe spielt auf zeit was ihr prima gelingt und ich bin dann wirklich also auch noch der dumme der die Kosten vom RA tragen muss.Unfassbar sorry das macht mich wirklich gerade wütend. Daher lässt sie ihren RA auch nicht Arbeiten um keine kosten entstehen zu lassen. GRRR
Achja habe meinen RA angerufen der sagte er schreibt einen Brief ans Gericht und dann müsste man abwarten ob die Pfädnung erstmal still gelegt wird und das Geld eingefroren wird. Ich kann nichts machen und sie lacht sich auch noch hinter meinem Rücken eins ins fäustchen.
Hallo Leute
Sagt mal habe ich eine chance beim Standesamt auskunft zu erhalten, ob meine EX Geheiratet hat? Also ich weiss das sie dies am 21. Mai getan hat,aber sonst passiert nichts.
Sie hat vor mehr als 10 Tagen Geheiratet, dennoch besteht die Pfändung weiterhin somit hat sie für Juni weiterhin EU erhalten. Das Gericht macht gar nichts weder die Pfändung aufheben, noch Ex druck machen. Daher war meine überlegung, beim Standesamt anzurufen und nach zu fragen ob sie Geheiratet hat. Irgendwie muss ich ja mal vorwärts kommen.
Morgen gehe npchmal zu meinem Anwalt der sagte mir nämlich ich könnte eine Eidesstaatliche erklärung abgeben,daß meine EX wirklich Gehieratet hat.
Lg
Hi Furbie
Sagt mal habe ich eine chance beim Standesamt auskunft zu erhalten, ob meine EX Geheiratet hat?
Ich glaube nicht.Wenn gerade gepfändet wird hat Ex einen Titel gegen dich.
Dir hilft bei sicherem Wissen das Ex geheiratet hat nur eine Abänderungsklage, denke ich.
Gruss Wedi
Morgen gehe npchmal zu meinem Anwalt der sagte mir nämlich ich könnte eine Eidesstaatliche erklärung abgeben,daß meine EX wirklich Gehieratet hat.
Du kannst auch eine eidesstattliche abgeben, dass deine Ex eine ganz furchtbar böse Frau ist und du ein lieber guter braver Mann. Und weiter? Das hilft doch bei einer Pfändung nichts. Der soll deine Ex anschreiben, sie auf die Rechtslage hinweisen, die Einstellung der Pfändung verlangen und das zu Unrecht gepfändete Geld für Juni zurückfordern, unter Androhung einer Strafanzeige.
Moin,
Sagt mal habe ich eine chance beim Standesamt auskunft zu erhalten, ob meine EX Geheiratet hat? Also ich weiss das sie dies am 21. Mai getan hat,aber sonst passiert nichts.
warum sollte Dir das Standesamt das sagen? Weil Du mal mit ihr verheiratet warst?
Du hättest längst einen Vollstreckungsverzicht auf den Weg bringen (bzw. die Aussetzung der Vollstreckung beantragen) können und sollen; das sie zu heiraten gedenkt, ist Dir schliesslich schon länger bekannt.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo
Ich habe doch schon bei Gericht alles beantragt. Das Gericht kommt aber nicht in die Puschen. Ich habe schon Aussetzten der Zwangsvollstreckung beantragt samt Abänderungsklage,daß EX ab Juni kein EU mehr zusteht.
Auch habe ich bereits im februar bevor ich Abänderungsklage eingereicht habe, meine Ex schriftlich daraif hingewiesen,daß sie bitte den Titel raus gibt und die Beendigung der Zwangsvollstreckung in die wege leitet. Darauf hat sie nicht reagiert. Ich habe ihr einmal geschrieben und mein anwalt dann im Februar 2 mal worauf auch keine Antwort kam ,daher ging im Februar die Klage ans Gericht raus. Aber bnos jetzt nichts.
Hi
Wie heisst es so schön, gut Ding braucht weile, oder die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
Du solltest über deinen Anwalt etwas mehr Druck machen und deine Ex mit dem zuviel gezahlten EU in Verzug setzen.
Gruss Wedi
und deine Ex mit dem zuviel gezahlten EU in Verzug setzen.
Gruss Wedi
Hi, wedi meint bestimmt, der Anwalt sollte sie in Verzug setzen oder? Wenn schon eine Klage anhängig ist, würde ich nichts selbst am Anwalt vorbei schreiben. Dem Anwalt würde ich aber auch mal auf die Füsse treten damit er seine Arbeit mal macht...
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Moin furbie,
wenn das alles bereits aktenkundig IST, befindet sich die Ex in Verzug und hält die Pfändung wissentlich aufrecht, obwohl sie weiss, dass die Anspruchsgrundlage entfallen ist. Damit macht sie sich keine Freunde.
Das würde ich ganz entspannt aussitzen; diese Kohle kannst Du Dir irgendwann mit Zinsen zurückholen.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hi ginnie
War so gemeint.
Gruss Wedi
Was ich mich noch frage, hat denn der Anwalt nicht beantragt die Pfändung aufzuheben oder auszusetzen? Und wenn ja, hat das Gericht zu dem Antrag auf Aussetzung schon was verlauten lassen?
Also wenn Ex den Antrag auf Rücknahme der Pfändung (oder wie auch immer das heißt) erhalten hat, von deinem Anwalt oder vom Gericht, dann denke ich auch dass Verzug eingetreten ist. (bin mir aber nciht sicher)
Was sagt denn dein Anwalt?
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Sorry wenn ich grad nur Bahnhof verstehe, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass kein Anspruch auf EU besteht, wenn von einer neuen gefestigten Beziehung auszugehen ist :question:.
Bei uns gibt es eine Homepage der Stadt, auf der Ehepaare, wenn sie damit einverstanden sind, mit hübschem Bildchen ihrer Trauung veröffentlicht werden. Vielleicht findest du was.
Gruß pk
Hallo
Bei uns gibts zwar keine Homepage aber ein Gemeindeblatt in dem die Standesamtlichen Nachrichten, wie Geburtnen, Eheschliessungen und Todesfälle stehen.
Und in der Kreisstadt steht das gleiche in der Tageszeitung
Grüss Euch
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Hi prokids
aber ich bin immer davon ausgegangen, dass kein Anspruch auf EU besteht, wenn von einer neuen gefestigten Beziehung auszugehen ist :question:.
Ist auch so(Verehelichung), nur Ex muss den bestehenden Titel rausrücken, tut sie das nicht, muss wie schon geschrieben reagiert werden.
Gruss Wedi
Hallo
also ende April hatte das Gericht meiner Ex eine frist von 4 wochen gegeben,daß sie sich zu meiner Klage äussern soll. Gestern kam das schreiben von der gegenseite mit dem einfach satz. Meine Mandantin wird sich zu der Klage Verteidigen. Das war es. Mein anwalt hat mir einen Brief dazu geschrieben,daß ich entweder eine Eidesstaatliche Versicherung abgeben soll,daß meine Ex wirklich Geheiratet hat und ich eben vor Gericht keinen schmarn erzähle,oder ich sollte Beweise einreichen.
habe heute morgen die Eidesstaatliche Versicherung unterschrieben.
Hatte gestern abend noch ein ganz interesantes Telefonat. sie sagt ihr Anwalt hätte gesagt das sie den Titel gar nicht selber raus geben darf, sondern das eh vor Gericht gemacht werden müsste. Sie hätte auch angeblich keinerlei Post in den letzten 2 Monaten erhalten,weder vom gericht noch von meinem Anwalt. sie sagte ganz freundlich,daß sie ja selber weiss,daß ihr kein EU mehr zusteht und das sie Geheiratet hat und Schwanger ist, da würde sie auch kein geheimnis draus machen. Auf die frage warum sie dann dem Gericht nicht schon längst nach bekanntgabe des Hochzeitstermines dem Gericht bescheid gegeben hätte und eben freiwillig ab Juni auf den EU verzichtet. Sagte sie nur das sie ihrem Anwalt den Auftrag angeblich gegeben hat ,aber er dies anscheinend verpennt hat. Sie hätte ja angeblich keine lust auf den ganzen streit und sie möchte das ja alles in ruhe klären und keinen streit vor Gericht austragen (diese äusserung nach über 8 Jahren). Auch habe ich sie im januar bereits angeschrieben mit der Bitte den EU diesmal unter uns zu klären, worauf sie ja keine lust hatte und mich nur an ihren Anwalt verwiesen hat. Jetzt kommt sie plötzlich damit an sie will ja keinen streit, da es nur Geld kostet. Tja pech jetzt ist die ganze sache vor Gericht ,sie hat zuviel EU erhalten und jetzt muss sie mit den Konsequenzen leben und auch den zuviel gezahlten EU zurück zahlen. Wenn nocht heute dann eben nächstes Jahr, sowas hat ja auch eine Gültigkeitsdauer.
Achso ja ich hatte im Februar gleich mit zu der Abänderungsklage auch auf Aussetzung der Pfändnung beantragt,aber anscheinend hat der Rochter dies übersehen.
Lg
Hi
Achso ja ich hatte im Februar gleich mit zu der Abänderungsklage auch auf Aussetzung der Pfändnung beantragt,aber anscheinend hat der Rochter dies übersehen.
Wie heisst es so schön, gut Ding braucht weile, oder die Mühlen der Justiz mahlen langsam.
...langsam und hier und da fällt ein Körnchen raus. :thumbdown:
Was ich nicht verstehe, du hast eine eidestattliche Versicherung abgegeben das deine Ex Geheiratet hat und Du keinen Mist erzählst?
verdrehte Welt
Gruss Wedi