Hallo zahlende Gemeinschaft,
vorhin hat mich Ex angerufen und auf die Änderung des KU seit Jahresbeginn aufmerksam gemacht. 😡 Und mich gefragt, ob ich ihr die Erhöhung nicht in bar auszahlen könne, weil sonst die ARGE alles gleich wieder anrechnen würde. Ex will mir sogar schriftlich geben, dass ich den Unterhalt voll bezahle.
Soll ich oder soll ich nicht? :knockout: Bin da stark im Zweifel. Einerseits soll der höhere Unterhalt ja dem Kind zugute kommen. Ich will aber auch keinen Ärger mit der ARGE, wenn die sich wieder mal bei mir meldet.
Noch als Info: Es gibt einen dynamischen Titel vom JA, der auch der ARGE vorliegt. Momentan lässt mich die ARGE in Ruhe, da die Scheidung erst Ende 2008 war und sie sich mit dem Scheidungsurteil zufrieden gegeben haben. Ich bin mir aber sicher, dass ich bei denen schon auf Wiedervorlage bin.
Was ratet ihr mir?
Gruß Areon
Was ratet ihr mir?
... keinen Beschiss zu unterstützen.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Was ratet ihr mir?
Hallo,
ich rate, Unterhalt ausschließlich per Überweisung zu leisten.
/elwu
genau. immer schön ehrlich bleiben.
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist
Erstens wäre es Betrug und zweitens liegt der ARGE ja der Titel vor.
Wenn sie nun die Kontoauszüge der KM überprügt (wozu sie berechtigt sind) wird ihnen auffallen, das die Anpassung an die neue Tabelle nicht von dir ausgeführt wurde. Dann werden sie bei dir nachfordern.
Selbst wenn die KM dir das schriftlich gibt und das auch vor der ARGE zugibt (sie kann sich ja immer noch irgendwie rausreden) hättest du Hilfe zum Leistungsbetrug geleistet. Wenn Madame dann nicht zurückzahlen kann, werden sie halt aus deinem Titel heraus vollstrecken.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Danke für die Antworten. Betrügen will ich niemanden, nicht mal den Staat. Also überweise ich den neuen Betrag in dem Bewusstsein, dass das Kind nichts davon hat. Hauptsache, ich kann meinen bescheidenen Beitrag zur Beschleunigung des Wachstums beitragen. Bei mir wächst auch was, nämlich die Wut auf die :gunman: Erfinder von HARTZ IV, und das sogar beschleunigt.
Gruß Areon