Moin.
In Ergänzung zu meinen Vorrednern:
Es ist ein typischer Anfängerfehler, dem gegnerischen Anwalt zuviel erzählen zu wollen, in der Hoffnung, er würde deinen Standpunkt dann besser verstehen und vielleicht bei der Vermittlung behilflich sein.
Das Gegenteil ist der Fall.
Je mehr du ihm erzählst, desto mehr kann und wird er gegen dich verwenden.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Moin VV,
auch kleine (zustimmende) Ergänzung:
1. Umschlag
2. Belege rein
3. wegschicken
4. fertig
Zur Info: Die RAtte Deiner DEF ist nicht Dein Kumpel und wird es auch nie werden.
Das Anschreiben kannst Du Dir sparen.
Wenn er Fragen hat, soll er fragen (und ja: er wird Deine Belege ganz anders deuten als Du - schliesslich wird er für´s Streiten bezahlt) ...
Besten Gruß
United
hallo vv4,
ich denke du hast mich nicht verstanden und schliesse mich der meinung der anderen an, die sich selbstverständlich fragen warum du selbst auf ein Schreiben des gegnerischen Anwaltes antwortest obwohl du einen eigenen Anwalt hast.
Lass dies deinen Anwalt machen. Nutze deine Zeit am besten um eine neue Kommunikations- und Beziehungsebene zu deiner Ex aufzubauen. Und genau hier hast du nichts verstanden, gibst auf oder willst es einfach nicht.
Das ist sehr schwere Arbeit und bedarf mitunter einer sehr langen Zeit.
Vertue deine wenige Zeit nicht mit unsinnigen Dingen und kümmere dich um das was du wirklich möchtest. Wenn du dich mit deiner Ex nicht beschäftigen möchtest oder Lösungen zu suchen dann halt um deine Kinder und wenn auch dies zuviel ist dir eine neue Bleibe zu suchen und die Arbeit den Anwälten zu überlassen. Im Übrigen raten sie dir zu nichts selbst wenn sie es besser wüßten. Das dürfen sie nämlich nicht.
Hallo united,
meine 6% Angabe ist fiktiv und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage. Ich habe einfach eine Gaussche Normalverteilung verbogen.
Hallo Martin,
jahrelange Werkzeuge zur Konfliktlösung greifen nicht mehr. Ja das stimmt, ich dachte immer, dass man dies mit der Trennung von Paar- und Elternebene neu definieren muss. Und eben weil es so ist habe ich nicht nur die Möglichkeit den Streit über Dritte zu führen sondern auch neue Lösungsstrategien zu entwickeln. Wobei ich letzteres favorisiere. Es hilft nichts zu sagen es ist alles kaputt. Es muss nicht so bleiben. Jedenfalls hilft es allen, besonders den Kindern, wenn einvernehmliche Lösungen gefunden werden. Anwälte sind mit ihrem Mandat und aus Eigeninteresse so aufgestellt, dass sie die geltende Rechtsprechung im Sinne ihres Mandanten auslegen. Und wie ihr es selbst oft genug schreibt ....mehr fordern als man möchte damit man die Chance hat das zu erhalten was tatsächlich will???? Ich kann mit allerbestem Willen nichts Positives für die Kinder daran erkennen sondern nur Eigennutz und Vorteilsaneignung. Genau dieses Verhalten, manchmal sicher berechtigt, treibt aber die Eltern weiter auseinander als gut für sie ist und verlängert Verfahren und Kosten unnötig.
Selbst meine kleine Scheidung hat allein an Anwalt- und Gerichtskosten gerundet 10 TD€ gekostet. Hätte mir man mir dies vorher gesagt und ich ihm geglaubt so hätte ich meiner Ex dieses Geld vor die Nase gehalten und von ihr etwas gekauft. Natürlich ist mein Verhalten dann vielleicht nicht männlich aber intelligent! Und wenn Ex noch darauf eingeht ist vieles gewonnen.
Ich erlaube mir den Gruß von Malachit
Nix für ungut - duck und wech...
Grüße
Moin,
jahrelange Werkzeuge zur Konfliktlösung greifen nicht mehr. Ja das stimmt, ich dachte immer, dass man dies mit der Trennung von Paar- und Elternebene neu definieren muss. Und eben weil es so ist habe ich nicht nur die Möglichkeit den Streit über Dritte zu führen sondern auch neue Lösungsstrategien zu entwickeln.
das ist absolut zutreffen; ich würde jedem Betroffenen nichts anderes raten. Wenn die Gegenseite allerdings Anwaltsschreiben schicken lässt, bringt es nichts, "dutzi-dutzi" zu machen, indem man sie "privat" beantwortet; das ist ebenso unsinnig wie mit einem Messer zu einer Schiesserei zu gehen. Beides mag man als "neue Lösungsstrategie" empfinden - aber in beiden Fällen ist die neue Strategie zum Scheitern verdammt.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.