Der Kleine ist dieses Wochenende bei mir.....was liegt im Köfferchen.....
Ein Ralpf Lauren Poloshirt und eine Ralph Lauren Jeanshose Grösse 134....über den Wert brauche ich nicht reden...
Nun ja, Du kannst jedenfalls nicht behaupten, dass Töchterchen nichts abbekommt vom Kuchen ... *Ironieoff*
LG LBM mit Kind, das nur Hanni & Mausi trägt
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo Zahlmeister,
bösartig gesagt, haben es die Exen ja auch schwer; billige Kleidung ist falsch, teure Kleidung ist falsch...
Nachdem wir den Streß hatte, daß angeblich irgendwelche Unterhemden nicht zurückgekomen sind, haben wir für die 3 Kinder eigene Klamotten.
Das hift auch, daß sie sich hier mehr zu Hause fühlen.
Also nix mehr mit Kofferkind, sondern auch bei Papa (und Next) ein Zuhause.
Gruß
Donald
Hallo Zahlmeister,
Ein Ralpf Lauren Poloshirt und eine Ralph Lauren Jeanshose Grösse 134....über den Wert brauche ich nicht reden...
Ist bestimmt nur geliehen, wenn nicht sogar geklaut. :rofl2:
Geht es Dir nun besser?
Es ist natürlich sehr schwierig, aber Umgang ist Umgang und Unterhalt ist Unterhalt. Da bestehen offensichtlich Probleme, das fein säuberlich zu trennen.
Es lohnt sich aber und Dein Sohn wird es positiv zu spüren bekommen,wenn Dir das gelänge.
LG
Thorsten
@ Thorsten
Ach so, Umgang ist Umgang und Unterhalt ist Unterhalt?
Ich hatte mein Sohn nach der Trennung jedes WE, hälfte der Ferien,jeden Feiertag(außer 1 Weihnachts und Ostertag) und einige Nachmittage.Wenn meine Ex und ich richtig rechnen waren wir uns einig das jeder die Hälfte betreut. Konnte den Umgang aber nur durch Reserven finanzieren die jetzt aufgebraucht sind. Nach zwei Jahren und dem Urteil vom AG und der abgelehnten PKH für die Berufung vom OLG habe ich aufgegeben. Wieso muss ein Vater der die Hälfte betreut BU an die Ex zahlen? Weil es die Willkür der Richter ist und den Staat kein Geld kosten darf.
Ergebnis:
Umgang nur noch alle 14 Tage ansonsten treibt mich das in die Insolvenz.
Ist ja alles zum wohle des Kindes in diesem Staat
:gunman: :gunman: :gunman: :gunman:
Gruß
Sven
Ich habe meinen Sohn dieses Jahr 3 mal gesehen...und warum??
Weil mir die finanziellen Mittel fehlen...
aufgrund
die KM einfach mal 250 km weit verzogen ist
Ich TU zahle ohne ende
seitens der KM der Umgang massivst erschwert wird
ich keine PKH bekomme lt. OLG Düsseldorf
ich selber noch was zum Leben brauche !
Daher brauche ich nicht darüber nachzudenken einen eigenen Kinderkoffer anzulegen...
a) habe ich nicht das Geld
b) zahle ich Unterhalt on mass (was aber nicht solche Ware für einen 5-jährigen rechtfertigt)
Da reicht auch eine H&M Hose und der rest von mir aus auf ein Kindersparbuch.......
@ Sven
Ich kann Dich nur zu gut verstehen....das ist nicht mehr menschlich.....
Ich verstehe nun Männer die die Flucht suchen und abtauchen.....sie haben nur ein Leben und so etwas zu erleben ist nicht belebend.
Um Ungerechtigkeit zu suchen braucht man keine Laterne, nur einen Familienrichter am Amts- oder Oberlandesgericht.
Moin,
ich kann Deine Empörung nachvollziehen. Aber es wird Dir selber nicht besser gehen, wenn Du das so an Dich ran lässt. Den Richtern ist es gelinde gesagt S*Egal und Deiner Ex fehl schlichtweg der Bezug, da sie für das Geld nicht arbeiten muss ... sie bekommt es einfach.
Dieser Ansicht treffe ich sehr oft ... und wundere mich immer wieder, wie HartzIV-Empfänger es zu einigen Dingen schaffen, die ich mir nicht leisten wollte. In der Überzahl Frauen mit einem (oder mehreren) Kindern, die ihre Prioritäten auf das erhaschen von Finanzmitteln beschränken.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Gegenseite lehnt ab...will 1600 € für die nächsten 5 Jahre.
Der Richter machte den Vorschlag
1. und 2. 1600
3. und 4. 1200
5. 800Gegenseite lehnt ab mit der Begründung der betreuung des Kindes in 2 jahren nach Einschulung...man wisse nicht wie es sich entwickelt.
Hallo,
mit ihrer Ablehnung des richterlichen Vorschlags hat sich die Gegenseite keinen Freund geschaffen. Nun muß der Unrechtsprecher nämlich ein Urteil schreiben samt möglichst revisionsfester Begründung. Das stinkt ihm, da Richter viel Arbeit haben oder jedenfalls das glauben, und daher nichts mehr lieben als gerichtliche Vergleiche. Geh' mal vorerst davon aus, dass sein Urteil ungefähr so aussieht wie sein Vorschlag in der Verhandlung. Wobei 'Immerhin hat der Richter direkt festgestellt, dass der Bedarf nach den vorehelichen Verhältnissen geregelt wird für den EU' auch noch interessant werden dürfte. Der Forderung der Gegenseite wird sicher nicht entsprochen. Und weil die sich so sperrig anstellten dürfte auch vom Tisch sein, dass Exe 700€ oder sonstwieviel dazuverdienen kann, ohne dass es angerechnet wird. Derlei sieht nämlich das Gesetz nicht vor, sowas steht regelmäßig nur in Vergleichen, das dient mit dazu, die für den Zahlemann vorteilhaften Teile schmackhaft zu machen. Wie das Urteil auch aussieht, es wird natürlich dann für dich sehr genau zu prüfen sein, wie du das mit dem begrenzten Realsplitting hältst. Wenn das Amtsrichterlein das aussen vorlässt, hast du Glück, dann zahlt nämlich der Steuerzahler viel von deiner Unterhaltslast. Bei mir waren es rund 45% des EU...
/elwu,
du solltest das in Ruhe abwarten. Aufregen kannst du dich später immer noch.
Ich habe meinen Sohn dieses Jahr 3 mal gesehen...und warum?? Weil mir die finanziellen Mittel fehlen... aufgrund ...
Hallo,
es hilft dir nicht direkt, aber: genau da bin ich auch durch. Ja, es sieht momentan besch***en für dich aus. Nein, die Lage ist nicht hoffnungslos, auch kurzfristig nicht, schon weil das Urteil sehr warhscheinlich nicht annähernd so luxuriös wird, wie von der Gegenseite eingeklagt. Ja, es ist geradezu pervers, wie ungerecht das alles ist. Nein, du sollst nicht aufgeben, für dich und dein Kind. Ja, irgendwann dreht sich das, vielleicht jedenfalls, aber ganz sicher NUR wenn du durchhältst.
/elwu,
reg' dich nicht auf über teure Klamotten für dein Kind. Ich wäre froh gewesen, hätte Ex von dem vielen Geld sowas für Tochting gekauft statt ihre Lover zu finanzieren und das Kind in völlig abgesifftem alten Trödel zu mir zu schicken (wohl wissend, dass ich trotz knappster Mittel dann jedesmal irgendwas brauchbares kaufen würde)
Hallo ZOE,
ich kann deine Wut und deine Ohnmacht voll nachvollziehen. Es ist bestimmt richtig, was Dir einige hier Schreiben das ganze nicht so nah an Dich ranzulassen.
Aber so einfach ist das leider nicht, weil jeder damit anders umgeht.
Ich könnte auch Amok laufen und bin manchmal kurz davor :gunman:, weil das oft nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Man kommt sich verarscht vor und fühlt sich in die Ecke getrieben, da ist es doch in der Natur des Mannes, dass dieser sich auf Kampf eingestellt und am liebsten die verantwortlichen abmurksen möchte :gunman:. Aber wo willste da anfangen und wo aufhören. Da kommst du eh nur in Knast und da geht es dir dann noch schlechter. Alles hinschmeissen und irgendwo im Ausland neu anfangen, weil auch wir Männer haben ein Recht auf ein akzeptables Leben in Ruhe und Frieden. Wenn sich irgendwann die Möglichkeit ergibt, werde ich es tun.
Bevor ich die Option Amok laufen nehme, das darf nicht passieren...
Viele Grüße und halte durch
Hallo zusammen
Heute habe ich einen Vergleichsvorschlag bekommen seitens der Gegenpartei
12 Monate 1700
12 .............1600
12...............1500
12...............1400
12................1300
Sie möchte anrechnungsfrei 700 € dazu verdienen....alles was darüber verdient wird ....3/7 davon werden vom EU abgezogen.
Nach 5 Jahren Ende...auch bei Not und § 1586
Sollte vor Ende der 60 monate eine Ehe eingegangen werden endet der EU Anspruch sofort.
Bin ein bisschen ratlos....mich stört , dass bei Zusammenzug der EX ich weiter zahlen soll , ich weiss nicht ob ich den kompletten Steuernachteil ausgleichen soll.
Und ich weiss nicht , ob ich bei einem Urteil nicht besser weg komme.....
Hat jemand ne idee?? ;( ;( ;(
lg
Um Ungerechtigkeit zu suchen braucht man keine Laterne, nur einen Familienrichter am Amts- oder Oberlandesgericht.
Moin,
ich predige immer: Niemals einen Vergleich in Unterhaltssachen. Einen Grund dafür findest du z.B. >hier<.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Heute habe ich einen Vergleichsvorschlag bekommen seitens der Gegenpartei
12 Monate 1700
12 .............1600
12...............1500
12...............1400
12................1300Sie möchte anrechnungsfrei 700 € dazu verdienen....alles was darüber verdient wird ....3/7 davon werden vom EU abgezogen.
Hallo,
die sind ja lustig. Wie bereits geschrieben: geh' mal vorerst davon aus, dass ein Urteil ungefähr so aussieht wie des Richters Vorschlag in der Verhandlung. Wobei 'Immerhin hat der Richter direkt festgestellt, dass der Bedarf nach den vorehelichen Verhältnissen geregelt wird für den EU' auch noch interessant werden dürfte'. Also deinen Anwalt kurz und knackig antworten lassen, etwa
'Der völlig indiskutable Vergleichsvorschlag wurde zur Kenntnis genommen. Dieserseits besteht nach allem keine Vergleichsbereitschaft mehr, es wird daher gebeten von weiteren Vorschlägen Abstand zu nehmen und über die Sache per Urteil zu befinden.'
/elwu
Hallo Ihr Lieben
Danke für eure Meinungen.....
Ich sehe den einzig positiven Aspekt "" Nach 5 jahren "" ist Schluss.
Ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen...auch er hält den Vorschlag für inakzeptabel.
@Deep
Man muss abwägen.....endliche Ruhe haben...oder weiter den ganzen Scheiss mitmachen....der sooooviel Kraft,Zeit , Energie...
und vorallem Unruhe mit in die neue Beziehung bringt.......Und die neue Beziehung ist mir unheimlich viel Wert..mehr Wert als viele ander Dinge
gruss
Ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen...auch er hält den Vorschlag für inakzeptabel.
Hallo,
und, wie hast du dich entschieden?
/elwu
Hallo Elwu
Basically
Kein Nachteilsausgleich für irgendwelche Zuverdienste Ihrerseits!
Bei Zusammenzug ( bzw. gleicher Meldeort ) mit Ihrem Lover - sofortiger Stop jeglicher Unterhaltsleistung
Im Allgemeinen gilt § 323 ZPO
Bei Zuverdienst der zur Übernahme der KV seitens des Arbeitgeber führt->sofortiger Wegfall des Krankenvorsorgeunterhalt.
Die Beträge müssen nach unten korrigiert werden.
Ohne obiges läuft überhaupt nichts....weil...
wir davon ausgehen , dass sie bei jedem Urteil des Richters schlechter wegkommt.
Ich mache das nur um nach 5 jahren Ruhe zu haben....sonst würde ich es nicht machen.
lg
Kein Nachteilsausgleich für irgendwelche Zuverdienste Ihrerseits!
Bei Zusammenzug ( bzw. gleicher Meldeort ) mit Ihrem Lover - sofortiger Stop jeglicher Unterhaltsleistung
Im Allgemeinen gilt § 323 ZPO
Bei Zuverdienst der zur Übernahme der KV seitens des Arbeitgeber führt->sofortiger Wegfall des Krankenvorsorgeunterhalt.
Die Beträge müssen nach unten korrigiert werden.
Hallo,
davon ab, dass ich die Entscheidung pro Vergleich natürlich respektiere aber für falsch halte und das Bestehen auf ein Urteil dringend empfehle: die Beträge hättet ihr konkret auf den Vorschlag des Richters korrigieren sollen. Und was soll ein 'Nachteilsausgleich für Zuverdienste ihrerseits' sein? Naja, mal sehen ob die Gegenseite euren Vorschlag akzeptiert. Wenn nicht, was machst du dann? Ewig weiter verhandeln?
Ohne obiges läuft überhaupt nichts....weil...
Ahso. Ja denkt ihr ernsthaft, die steigen da auf alles ein? Nein, nicht wahr? Na dann werden wir mal sehen, wie hart du wirklich bleibst, wenn die Gegenseite ablehnt; von wegen läuft gar nichts.
/elwu,
manches muss man einfach knallhart durchstehen.
Hallo Leute,
also ich würde mir eher die Hand abhacken lassen, als so ein Ding durchzuwinken.
Weil:
- 5 Jahre ist ne Menge Zeit; es kann eine Menge passieren und schlimmer kann es bei dir nicht werden.
- 90.000€ (ohne Zins) sind eine Menge Geld
- das Ausbleiben der Unterhaltszahlung ist nicht wirklich absicherbar, speziell ist der letzte Sprung auch sehr abrupt
- anrechnungsfreie 700€ sind lächerlich
Ich glaube, dass es eine bessere Strategie ist, auch mit einigen Mühen darauf hinzuarbeiten, dass Mausi nicht erst nach einigen Jahren einen Grund findet, arbeiten gehen zu wollen.
Also ich würde nicht einseitig das Risiko auffangen wollen. Dazu würde ich auch bereit sein, Unannehmlichkeiten auf mich zu nehmen.
Gruß,
Michael
Moin ZoE,
man kann verstehen, dass Du - zumal angesichts einer neuen Liebe - bereit bist, schnell irgendwas zuzustimmen, damit Du endlich Ruhe hast. Nur: Diese Ruhe kostet Dich bei Eingehen auf den Vergleichsvorschlag in 5 Jahren 90.000 EUR. 60 Monate lang geht jeden Monatsersten ein 4-stelliger Betrag von Deinem Konto ab. Und das fühlt sich dann anders an als heute; es wird Geld sein, was Dir/Euch in Eurem neuen Leben fehlt, was zu Streit führt, was die Ex in Eurem Leben präsent hält. 5 lange Jahre lang. Es wird auch Deine neue Beziehung belasten, wenn Ihr auf Dinge verzichten müsst, die Exchen gratis kriegt.
Davon ab: Wenn Zusammenleben ein Unterhaltshindernis ist, meldet sich der neue Lover eben im Nachbarort oder sonstwo an; die beiden freuen sich über Deine monatlichen steuerfreien Zahlungen und lassen es sich gut gehen. Und mit dem offiziellen Zusammenziehen und/oder Heiraten können sie ja warten, bis die 5 Jahre um sind. Du wirst Dich hassen...
Ich an Deiner Stelle würde einen knapp befristeten Vergleichsvorschlag machen: 50 Mille bar Kralle und Ende. Zu entscheiden innerhalb 2 Wochen; danach wird das Angebot nicht mehr wiederholt. Selbst wenn Du dafür einen Kredit aufnehmen oder eine Hypothek erweitern musst, geht die Kohle nicht an die Ex, sondern an die Bank. Und dann ist Ruhe.
Einen Vergleich wie oben angeregt würde ich jedenfalls niemals unterschreiben.
Grüssles
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Danke Euch
Es fällt mir auch alles sehr schwer zu glauben......was man durchmacht....was *wir* durchmachen....
das alles bei 4 Jahren Schei****ehe ...
Ich werde eine Nacht darüber schlafen.....
Die Einmalzahlung von Brille hört sich einerseits gut an.....Problem ist der fehlende jährliche STfreibetrag , die Zinsen....und die Garantie, dass sie nicht doch nochmalig ihre verwarzten Hände aufhält...
Meine Angst.....wenn ich ein Urteil abwarte ...habe ich nie die Garantie....dass nach 5 Jahren Schluss ist.....
Ist alles ein Pokerspiel........wobei mir Poker lieber wäre...das Spiel kann ich besser....
Zwickmühle.....in der man steckt....wünsche ich echt niemandem......
lg
Moin Zahlmeister,
lass es mich mal deutlich sagen: Deine Ex spinnt! :knockout:
Diesen unverschämten Vergleichsvorschlag würde ich rundweg ablehnen und auch nicht weiter über einen Vergleich verhandeln. Das Urteil kann nur besser für dich ausfallen. Das was deine Ex da für´s süsse Leben von dir fordert, haben viele nicht netto die Vollzeit schwer dafür arbeiten.
Gruß und viel Kraft wünscht
Krümelmonster
Alle sagten: " Das kann nicht funktionieren"
Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht