Hallo,
ich denke schon, dass Geld die Triebfeder ist.
Wenn also Post vom Anwalt kommt als erstes prüfen wer ihn beauftragt hat.
Es wird darauf hinauslaufen, dass man Dich vermutlich als ganz schlechten Vater darstellt und das man dem Kind doch einen Kontakt mit Dir gar nicht zumuten kann. Deshalb will es die KM alleine machen.
Inwieweit die KM damit durchkommt weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass sich dann das Kind weigert mit Dir in Kontakt zu treten und nur über den Anwalt kommunizieren will.
In diesem Fall würde ich ein Treffen beim Anwalt anstreben. Es sollte schon möglich sein, dass Du Kontakt mit Deinem Kind aufnehmen kannst.
Noch wichtiger ist die Frage wieviel Geld man eigentlich von Dir fordern kann. In diesem Fall spielt die Tatsache, dass die Mutter nie Unterhalt gefordert hat, aber gewusst hat, dass Du der Vater bist (sein könntest), ansonsten wäre sie ja nicht jetzt zu Dir gekommen, sehr wohl eine Rolle.
Dazu solltest Du den Beschluss das Saarländischen OLG v. 31.7.2014, <a href="https://openjur.de/u/2324876.html>Az." 9 WF 49/14</a> kennen bzw. die <a href="https://www.haufe.de/recht/familien-erbrecht/unterhalt-auch-bei-verschwiegener-vaterschaft-moeglich_220_287002.html>Mitteilung</a>" hier. U.U. solltest Du Dir auch einen Anwalt nehmen. Sollte es vor Gericht gehen, dann brauchst Du sowieso einen Anwalt, da es sich um Unterhalt handelt.
VG Susi
Hallo,
Zunächst: war bei Eurem pers. Treffen auch schon von Geld und "Eigentumswohmung" die Rede?
Ansonsten:
Hallo zusammen ich habe keine Kontaktdaten und mein Angebot meine an ihn zu übermitteln wurde nicht angenommen. Was mir unbegreiflich ist das sie sich bewusst all die Jahre entschieden hat nichts zu unternehmen und jetzt versucht schwere Geschütze aufzufahren. Naja ich werde sehen was passiert wenn sie mit dem Anwalt gesprochen hat...
Gibt es irgendwelche Eckdaten zum Kind; wie Geburtsdatum; Name?
Wenn ja kannst/ könntest Du eine EMA-Anfrage (EMA = Einwohnermeldeamt :wink:) lostreten. Kostet um die 5 bis 10 € und die hättest schon mal die Adresse....
Alles in Allem eine extrem unschöne Geschichte.
Würde (ich an Deiner Stelle) auf jeden Fall mal die Fühler nach einem guten Familienrechtler austrecken. Ob Du Ihn brauchen wirst wird man sehen...
PS: Mache Dir von ALLEN(!!) Gesprächen Gesprächsnotizen. Pers. Gespräche (mit der KM) würde ich versuchen aufzuzeichnen (z.B. mit dem Handy;- aber Vorsicht ist nicht erlaubt!) und davon 1:1 Gesprächsnotizen erstellen oder aber einen Zeugen mitnehmen.
Gruß Kakadu59
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift (1667- 1745)