Schwangerschaft ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwangerschaft verheimlicht muß ich Unterhalt zahlen?

Seite 2 / 3
 
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Oll,

ich antworte mal stellvertretend

Spielt dabei nur das Netto-Einkommen eine Rolle oder werden auch Verpflichtungen meinerseits mit angerechnet?

Welche Verpflichtungen meinst Du? Abziehbare Verpflichtungen (wie Sozialversicherung etc.) sind bereits beim Netto-Einkommen berücksichtigt; deshalb ist das ja weniger als das Brutto-Einkommen. Und sowas wie "eheliche Schulden" wird es bei Euch wohl eher nicht geben; also zählt das, was auf dem Lohnzettel bzw. dem EK-Steuerbescheid steht.

Die ersten 2 Jahre, sofern unser Kind noch dieses Jahr auf die Welt kommt, ist aber Vater Staat zuständig oder kann ich vorher auch belangt werden?

Vater Staat ist hierfür keineswegs zuständig. Du wirst schon demnächst "belangt": Deine Unterhaltspflicht für die Mutter beginnt schon vor der Geburt (meines Wissens 8 Wochen vor Entbindung und dann weitere drei Jahre, unter bestimmten Voraussetzungen auch länger). Ab der Geburt kommt der Unterhalt für's Kind dazu; der läuft bis zum Abschluss der 1. Ausbildung, maximal bis zum Erreichen des 27. Lebensjahres. Vater Staat steuert lediglich das Kindergeld bei; das bekommt derjenige, bei dem das Kind lebt - in Deinem Fall also die Mutter.

Grüssles
Martin

PS: Eigentlich wäre es sinnvoller, wenn Du mit Deinem Fall auch im eigenen Thread bleibst; es gilt zudem als unhöflich, andere Threads zu "zerfleddern".

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.11.2006 20:44
(@kruemel1)

Hallo Atexis,

also die Frage was passiert wenn sie keinen Vater angibt kann ich dir ganz genau sagen.

@midnightwish diese Aussage

Dann wird sie keinen Unterhaltsvorschuß bekommen. Den bekommt man nur, wenn der KV nicht zahlen kann

ist komplett falsch.

Wenn sie den Namen des Vaters nicht angibt passiert überhaupt nichts in deine Richtung.
Das bedeutet aber auch das du keinerlei Rechte an dem Kind hast. Weder Sorgerecht noch Umgangsrecht, die Art und Weise wie dein Kind ( wenn es denn tatsächlich dein Kind ist) aufwächst kannst du in keinster Weise beeinflussen.
Das JA zahlt ihr dann Unterhaltsvorschuss und sie erhält entsprechend Kindergeld und Alg2.

An deiner Stelle würde ich mich aber auf diese Aussage das sie dich nicht angeben will nicht verlassen, sie kann jederzeit den Namen des Vaters bekanntgeben und dich dann in finanzielle Verantwortung nehmen.

Ich habe den Namen des KV nicht bekannt gegeben und das JA fragte damals nur geringfügig nach und es ist danach nie wieder thematisiert worden.

Gruss Kruemel1

AntwortZitat
Geschrieben : 24.11.2006 20:51
(@atexis)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,
an alle die mir in dieser Situation mit Rat und Tat in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen!!!!! Vielen Dank dafür!!! Auch wenn es sehr viele unterschiedliche Aussagen gibt.

Ich denke, das ich aus der Sache mit einem blauen Auge davon komme. Wenn nicht muss ich eben in den sauren Apfel beißen und für die Nummer gerade stehen. Ich bin jetzt 35 Jahre und habe die Erfahrung gemacht das sich Meinungen und Aussagen im Leben ständig ändern. Tja Leben bedeutet Veränderung. Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist : das sich Männer und Frauen nicht wirklich verstehen. Warum ist das nur so????

Ich habe den ersten Schock überwunden, weis aber immer noch nicht so richtig was daraus werden soll. Das Vertrauen in Aussagen vom anderen Geschlecht habe ich leider verloren, will aber nicht damit sagen das ich unschuldig bin. Ich denke es gehören immer zwei dazu.

Ich habe folgenden Feststellungen gemacht: (auch wenn das ethisch ungerechtfertig klingt)

· Ich bin total verarscht worden
· Ich wollte und will mit der Frau kein Kind
· Ich glaube an keine mündlichen Versprechen einer Frau
· Ich finde es normal wenn man dem Evolutionstrieb folgt
· Ich weis das jeder der sich nicht in einer Misslage befindet bezw. nicht die Erfahrung gemacht hat sich auch nicht hinein versetzen kann
· Ich finde es ungerecht wenn Frauen sich mit Kindern auf Kosten anderer finanziell absichern
· Ich will nicht finanziell dafür aufkommen, da ich nicht in die Sache einbezogen worden bin
· Ich habe kein Mitleid und auch kein Selbstmitleid
· Ich denke wenn sie damit nicht klarkommt bekommt sie eben die Kohle, Geld ist eh nur eine Illusion
· Ich drücke mich nicht vor der Verantwortung sondern ich glaube an eine gewisse „Gerechtigkeit“
· Ich denke zum Teufel mit Gesetzen, Vorschriften und Ämtern sowie der deutschen Justiz
· Ich kann zur Zeit weder ihr noch dem Kind nicht helfen
· Ich denke das ich später noch einmal alles besser machen kann, man hat immer eine 2 Chance
· Ich bin bereit für all mein Handeln mit allen daraus resultierenden Konsequenzen weiter zu leben
· Ich bedauere das (m)ein Kind so in das Leben startet, aufwächst und damit leben muss

· Ich wurde auch nicht gefragt ob ich in diese Welt wollte und mit dem Leben zurecht kommen würde :note:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.11.2006 01:29
 Oll
(@oll)
Zeigt sich öfters Registriert

Hui  Atexis...

Also, aus meiner Sicht ist bei deiner Auflistung einiges dabei, was wohl diskussionswürdig wäre, aber wenn das momentan deine Meinung ist, lass ich das mal unkomentiert.

Ich wünsch dir vorallem viel Glück, Geduld und Nerven bei dem finden DEINES Weges, nur versuch ab einem gewissen Punkt, denn genug Zeit hast du ja noch, deine Gedanken von dir abzulenken und zumindest an das Kind zu denken. Naja, besser wäre das Kind zu fühlen oder die ganze Situation bewusst zu erleben, um es JETZT und bei der 2. Chance gut und besser zu machen.

Ein Schwanken deiner Gefühle ist momentan wohl normal, daher will ich dich jetzt auch nicht angreifen, aber so einiges sollte sich im Verlauf der Schwangerschaft relativieren und wird es bestimmt auch.

Nur Mut, du wirst das Kind im wahrsten Sinne schaukeln, wenn du willst..

Grüße,
Oll

Erinnere dich stets an die Menschen, die einen Eindruck in deinem Leben hinterlassen haben. Notfalls ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas nutzt...

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 01:47
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Atexis,

ich glaube du weisst immernoch nicht genau was du willst.

Für mich steht nur fest bzw. ich verstehe nur:
a) du willst kein Kind
b) schon gar nicht mit dieser Frau
c) und schon gar nicht zahlen

Für mich liest sich das irgendwie nach.........seh ich nicht ein...bin nicht einbezogen worden...aber irgendwie tut mir das Kind auch leid.

Momentan kannst du dem Kind nicht helfen, ok, du kannst dich aber vorbereiten. Mir scheint das willst du aber gar nicht.

Du willst nicht finanziell dafür aufkommen weil du nicht mit einbezogen worden bist. Aber beim "Akt" selbst warst du schon mit einbezogen, gelle?

Was heißt  du kannst später nochmal alles besser machen??

OK, da lebt ein Kind, war ein Fehltritt...will ich nicht...kann ich nicht.....aber irgendwann mal ein neues Kindi machen, vielleicht passt es dann??

Sorry, wenn du dich nicht der Verantwortung stellen willst oder kannst äußere das klar und teile nicht noch dein Bedauern für das Kind mit, das passt dann nicht mehr. Wie das Kind aufwächst und ob es einen Vater hat oder nicht liegt doch wohl auch in deiner Verantwortung und auch mit in deiner Hand.

Sorry für die evtl. harten Worte. Ich kann das aber nicht verstehen.
Ich kann verstehen, daß du noch keinen Bezug zum Kind hast. Du hast keinen Kontakt zur werdenden Mutter und wächst so natürlich auch nicht mit in die Sache hinein.
Ich kann auch deine Enttäuschung verstehen, trotzdem muss man bei solchen Verhältnissen mit einer Schwangerhaft rechnen, besonders wenn man blauäugig vertraut und nicht verhütet.

Lass doch nochmal sacken.......ich bekomme schweres Grummeln in  der Magengegend wenn Kind und Kohle in einem Satz negativ genannt werden.

Ich weiss nicht was ich dir wünschen soll ( vielleicht noch Besinnung in Bezug auf das Kind) . Dem Kind wünsche ich, daß es  im Leben Bezugs -und Vertrauenspersonen hat, die es stärken und die sich freuen, daß es da ist. Nichts anderes hat es verdient!

Mir fällt jetzt nur noch ein, daß die Vaterschaft festgestellt werden sollte. Es wäre ja durchaus möglich, daß du nicht der einzige 3NS warst.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 02:25
 Oll
(@oll)
Zeigt sich öfters Registriert

An dem was Tina schreibt ist was dran...ich würde das auch so unterschreiben. Es ist wirklich besser, sofort der Realität ins auge zu blicken und Bescheid zu wissen - auch und GERADE in DEINEM Interesse!

Schönes Wochenende,
Oll

Erinnere dich stets an die Menschen, die einen Eindruck in deinem Leben hinterlassen haben. Notfalls ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas nutzt...

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 11:11
(@atexis)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Tina

Danke für Deine ehrliche Meinung

"Sorry für die evtl. harten Worte. Ich kann das aber nicht verstehen"

Wirst Du auch Nie  weil Du eine Frau bist!!!!!!!

Atexis

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.11.2006 15:51
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Atexis,

ich glaube nicht nur ich als Frau verstehe nicht, sondern auch Männer, hier insbesondere Väter.
Hier im Forum sind Väter die kämpfen, die Verantwortung tragen wollen und nicht dürfen.

Auch werdende Väter oder Väter von Säuglingen.

Geschlechtsspezifisch ist das wohl eher nicht zu sehen. Ichsehe eigentlich nur, daß du den geringsten Weg des Widerstandes suchst und das ist in deinen Augen der Rückzug.

Bei euch ist es so, daß beide das Kind nicht wollen, die KM es als "Versehen" bezeichnet, welches sie ausbügeln muss. Du siehst es als "Betrug" an dir...wenn ich das mal so formulieren darf.

:ironie: Ist doch toll wie willkommen dieser kleine Mensch ist, und er ist noch nicht einmal geboren.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 16:48
(@bengel)
Registriert

hallo,

ich kann mich tina nur anschliessen. wo bleibt das kind dabei? was kann es dafür, das 2 sorglos über sich herfallen?

grummel gruss

bengel

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 16:56
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

bisher habe ich rein sachlich geantwortet - aber nun reichts...

Wirst Du auch Nie  weil Du eine Frau bist!!!!!!!

Sag mal, wie bist du denn drauf? Sind für dich Frauen hirnlose Gespielinnen und wenn ein "Missgeschick" passiert auch noch allein dafür verantwortlich? Dann betrachte den von dir bald zu entrichtenden KU als Prostitionshonorar.

Und nur weil du in deiner Geilheit deinen Dödel nicht in Plastik verpackst, muss der Rest der deutschen Steuerzahler für dich bezahlen? Sorry, da hört meine Solidarität auf.

Du selbst bezeichnest den vollzogenen Akt als Verfolgen/Ausleben des Fortpflanzungstriebes bzw. Evolutionstriebes. Ja, richtig, du hast dich fortgepflanzt. Ob du der menschlichen Evolutiuon damit einen Gefallen getan hast, lasse ich ergebnisoffen.

Deinen Ausführungen folgend, bist du 35 und in geordneten Familienverhältnissen aufgewachsen. Du hast Schiss, dass "die Sache" publik wird. Auf mich macht das den Eindruck, dass du mit 200 durch 'ne geschlossene Ortschaft ballerst und stinkig auf den Polizisten bist, weil der dich dabei erwischt hat.

Ich denke, du solltest öfters das beliebte Spiel "Was passiert, wenn..." spielen. So habe ich jedenfalls meinen Kindern verantwortungsvolles Handeln beigebracht. Für sich selbst und für andere.

Und dann der Spruch, es beim 2. Anlauf gut machen zu wollen. Ja sage mal, geht's noch? Getreu dem Motto: "Huch! 'ne 90°-Lurve kann man ja gar nicht mit 160 Sachen nehmen. So'n Mist. 2 Leute übergebügelt. Totalschaden. Na egal. Ich kauf mir 'n neues Auto und versuchs nochmal".

In Fällen wie dem deinem empfehle ich den Gang zu einem Urologen deines Vertrauens und eine problemfreie Vasektomie.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 17:17




 Oll
(@oll)
Zeigt sich öfters Registriert

Deep, das war ein WORT..naja, eigentlich mehrere..  🙂

Atexis, ich dachte anfangs wirklich, du seist hier, um Rat zu bekommen und dich dementsprechend einzurichten auf das, was da kommen mag. Nun scheint es so, als merktest du, dass es "ausweglos" ist und versteckst dich hinter deiner Sichtweise der Situation..eigentlich deines Lebens.

Wenn's dir damit gut geht, sei es drum, aber hier sind Menschen, deren Situation um ein paar Zehnerpotenzen schlimmer als die deinige ist UND diese nehmen sie auch an und versuchen sie sogar noch zu verbessern durch eigenes Zutun und wenn's auch noch so trost- und perspektivlos ist.

Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und wenn's auch nur zum Lesen der Threads ist!

Es tut mir echt leid, dass es sowas wie einen Kinderführerschein noch nicht gibt, auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Was du so schreibst ist sehr bedenklich und hinterfragungswürdig, aber irgendwie hab ich bei deiner Einstellung da so gar keine Lust drauf, es zu hinterfragen. Momentan wäre das vergebene Liebesmüh.

Mich würde als letztes echt noch interessieren, wie du deinem Kind gegenüber reagieren würdest, wenn es den selben Mist wie du gebaut hätte, vorrausgesetzt es wäre im entsprechenden Alter.

Geh wirklich mal in dich und nimm wahr, dass es so etwas wie Eigenverantwortung gibt. Bevor du das nicht entdeckt hast, wird's mit dem Erziehen echt schwer, aber das nur am Rande.

Oll

Erinnere dich stets an die Menschen, die einen Eindruck in deinem Leben hinterlassen haben. Notfalls ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas nutzt...

AntwortZitat
Geschrieben : 25.11.2006 19:41
(@romyh)
Registriert

@OLL.

Du hast keine Ahnung von Deeps Situation.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 10:14
(@polly)

Romy,

....hm, ich sehe nicht wo Oll sich über deeps Situation äußert, oder hab ich was verpasst?

lg Polly

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 12:34
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Romy,

@OLL.

Du hast keine Ahnung von Deeps Situation.

kann es sein, dass Du übersehen hast, dass das Posting von Oll sich nur in der ersten Zeile an Deep richtete; alles andere sich aber auf den Opener "atexis" bezog?

Sonntägliche Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 13:14
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Atexis!

Is ja "echt klasse" hier bei Dir im Thread.....

Ich muß mich den ganzen Vorrednern anschließen:
Hier ist nur einer dafür verantwortlich, daß er -wie er schreibt- verarscht wurde. Nämlich der, der sich hat verarschen lassen. Im Klartext: DU!

Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 14:39
(@atexis)
Schon was gesagt Registriert

Moin an alle

Danke für die zahlreichen Belehrungen, Tipps und Ratschläge. Mag ja sein das ich inder Situation nicht so reagiere wie es alle gerne sehen würden. Das kann schon mal passieren, wenn man auf einmal in einen Sachverhalt  rutscht und null Ahnung hat. Allerdings gibt es welche für die solche Probleme einfach keine Probleme sind. Wie wäre es wenn sie an meiner Stelle den ganzen Part übernehmen, ich folge dan gern auf dem richtigen Pfad und übernehme.

Ich habe auch hier niemanden persönlich beleidigt.

Zum Thema    DeepThought

Du verstehst dich sicher prima mit dem anderen Geschlecht? deswegen bist Du anscheinend öfter hier und  auch in einer bestimmt heiteren Situation.
Du  legst ja einen 24 Stunden Tag  mit einem beispiellosen verantwortungsvolles Handeln dein ganzes Leben lang hin. Da passiert nie was. Alle Achtung.
Deine Vergleiche die hinken und die Ratschläge helfen einem auch wirklich nicht weiter. Warscheinlich interpretierst Du Sachen in Aussagen und wirst deswegen so abenteuerlich weil Du mit Deiner Situation selber überfordert bist.

Ich bin schon geistig in der Lage die Situation richtig zu erfassen, daraus die besten Schlußfolgerungen abzuleiten und danach zu handeln.

mit anderen Worten " Ich werde das Kind schon schaukeln"

Atexis

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.11.2006 15:56
(@kruemel1)

@ Atexis,

tja es mag ja sein das deine Situation bitter ist aber letztendlich kannst du versuchen mit der ganzen Welt Streit anzufangen an deiner Lage wird sich gar nichts verändern.

Ich kann verstehen das es dich masslos verbittert das du keinerlei Einfluss darauf hast das da jetzt ein Kind zur Welt kommen wird von dem du nix wissen willst und von einer Frau mit der du keine Kinder möchtest.

Letztendlich ist es aber so das sie dich jetzt auf Unterhalt verklagen kann und zwar für sich und das Kind!

Was du letztendlich für dich entscheiden must ist halt wie du Umgang mit dem Kind pflegen wirst oder halt auch nicht.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kann ich verstehen wenn du sagst ich möchte keinen Kontakt und werde dem Kind kein Vater sein, dann aber auch Konsequent und nicht in 3 oder 4 Jahren plötzlich anderst.

In diesem Punkt sind Männer wirklich die Dummen um es mal ganz einfach zu formulieren, eine Frau entscheidet das für sich sicherlich anderst und auch da haben Männer nicht wirklich ein Mitspracherecht.

Du must für dich den Weg finden damit jetzt umzugehen, dafür wünsche ich dir viel Glück

Gruss Kruemel1

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 16:07
(@polly)

Hallo Atexis,

auch ich (als Frau) fände es schrecklich ein Kind mit jemanden zu haben, den ich nicht liebe.
Daher habe ich dafür gesorgt, dass dies nicht passiert und mich nicht auf Versicherungen wie "ich pass schon auf" (lach tod...) verlassen.
Genauso liegt auch die Verantwortung für die Verhütung in Deinen Händen.

Nun wirst Du also Vater. Da hilft kein stundenlanges Streiten mit der Kindsmutter, kein ellenlanges Diskutieren hier im Forum, bis ans Ende Deines Lebens wirst Du Vater dieses Kindes sein.

Gesetzlich sieht es nun so aus, dass Du zumindest finanziell die Verantwortung tragen musst. Daran finde ich auch nichts ungerecht. Auch ich bin finaziell für mein Kind verantwortlich.

Und wenn Du ein bisschen Anstand hast, stellst Du Dich Deinem Kind und übernimmst wirkliche Verantwortung. Wenn es so aussieht, dass Du der Meinung bist, dieses Kind nicht sehen zu wollen, dann sei da aber auch konsequent (wie mein Vorredener schon geschreiben hat). Aber bedenke, das ist nicht nur Dein Kind, sondern auch das Enkelkind Deiner Eltern, Nichte oder Neffe Deiner Geschwister usw.
Und...zu 50% auch Du!

Wie Du Dich auch immer entscheidest, reiss Dich einfach zusammen und begegne der Situation mit Anstand.
Ich finde es super, dass Du nach Hilfe suchst und bin mir sicher, Du wirst nach dem ersten Schock schon das Richtige tun.

Noch eine kleine Anmerkung:
Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um in einem Forum Hilfe zu suchen und dann dem Gründer und Administrator dieses Forums seine stete Anwesenheit im selben als Indikator auszulegen, dass er seine Probleme nicht gelöst bekommt.

Liebe Grüße Polly

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 16:29
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hey Atexis!

DeepThought . Du verstehst dich sicher prima mit dem anderen Geschlecht? deswegen bist Du anscheinend öfter hier und  auch in einer bestimmt heiteren Situation.

Deep Thought ist der Cheffe hier.  😉

Sei froh wenn er Dir was schreibt und denk mal drüber nach. Er antwortet Dir aus Sicht Deines zukünftigen Kindes. Wie wird es sich fühlen ohne Vater? Deinem Kind wird egal sein, ob die Zeugung ne linke Aktion war und man Dich verarscht hat. Es wird auf der Welt sein und wird einen Papa brauchen so dringend wie es seine Milch brauchen wird.

Gruß,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 20:42
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo,

@ krümel: stimmt du hast damit recht. Schien allerdings wohl früher mal so gewesen zu sein.

@ atexis:

du könntest dem vater meiner töchter die hand geben ihr würdet euch gut verstehen. Gut, du wolltest das kind nicht, hast aber auch nichts dagegen getan. das verstehe ich absolut nicht. wenn ich mit wem auch immer ins bett steige würde ich mich nie auf das verlassen was derjenige sagt... ja, ich nehme die pille.. nein ich bin doch nicht hiv-positiv..... nein, ich habe keine krankheiten. spielst du immer so mit deinem leben?

aber zurück zum kind. der vater meiner töchter sagte mal: ein klarer cut und von vorne anfangen. das hieß und heißt für ihn: er hat eine familie, ich inzwischen auch wieder und die kinder würden da nur hin- und hergerissen. er hatte auch probleme seinen eltern zu erklären, warum er nichtverheiratet vater wurde (mein sohn tut so etwas nicht). seine große will ihn kennenlernen, ja pustekuchen. letzte woche hatte ich eine lange unterhaltung mit ihm: einen regelmäßigen umgang kann er sich nicht vorstellen, der weg ist ihm ja auch viel zu weit. wenn ich mal in der nähe bin soll ich mich vorher rühren, vielelicht liese sich dann ja mal was zusammen machen. kannst du dir in etwa vorstellen wie sich mein kind fühlt?  sie fühlt sich abgelehnt, abgewertet, nicht geliebt, nicht gewollt vom eigenen vater. zum glück gibt es einen stiefvater, der ihr mehr vater ist als es ihr leiblicher wohl je sein könnte. aber trotzdem ersetzt es eben nicht den leiblichen vater. er hat zwar irgendwie verstanden wie wichtig es für das kind wäre, aber er fühlt sich nicht in der lage es umzusetzen. schade und traurig für das kind und ein armutszeugnis für einen sonst sehr erfolgreichen mann. denn er beweist damit wie tot und leer wohl sein gefühlsleben sein muß.

egal ob gewollt oder nicht. das kind kann als allerletztes für seine entstehung und es hat ein recht darauf, das der vater sich nicht nur finanziell kümmert, sondern auch emotional für es da ist. denk darüber mal nach. denk darüber nach ,das du in einer intakten familie großgeworden bist und überelg mal wie es gewesen wäre, wenn diese famile nicht intakt wäre oder ein elternteil ganz gefehlt hätte...

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 26.11.2006 23:58




Seite 2 / 3