Unterhaltspflichtig...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterhaltspflichtige Mütter

 
(@biggi)

;( Hallo, da ich hier neu bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich was falsch mache.
Also , es gibt nicht nur jede Menge Väter, die nur Unterhalt zahlen und ihre Kinder nicht sehen, sondern auch Mütter. So eine bin ich auch. Ich habe eine Menge Wut und Trauer im Bauch. Es tut verdammt weh, wenn man sein Kind nicht mehr sieht, trotz gemeinsamen Sorgerechts. . Es ist, als ob mein Kind nicht mehr lebt. Das Jugendamt kann nicht helfen, es muß ja neutral sein, "dann müssen Sie zum Gericht gehen" ist die lapidare Auskunft. Lehrer helfen auch nicht weiter, ich habe das Gefühl, daß sich jeder, den man um Hilfe bittet einfach raushält. Jahrelang kam mein Sohn zu uns, wir hatten immer viel Spaß, wir fuhren zusammen in Urlaub, er mag meinen neuen Mann, er hat bei uns ein schönes eigenes Zimmer, wir haben ihn nie bevormundet. Ich weiß nicht was los ist. Vielleicht ist es ja die Pubertät in der er sich befindet? Ich darf nur Unterhalt zahlen. Ist das das einzige was ich für meinen Sohn tun kann?
Leider ist mein Ex alles andere als kooperativ, besonders nicht seine neue Frau. Mehr Details würden jetzt zu weit führen, für eine erste Reaktiom bin ich dankbar.

Zitat
Geschrieben : 24.05.2004 22:01
(@claire)
Schon was gesagt Registriert

Hi Biggi,

möchte Dein Sohn Dich nicht mehr sehen, oder ist es der Vater, der den Umgang verweigert?
Ich an Deiner Stelle würde schnellstmöglich das Gespräch mit meinem Kind suchen und ihm gegenüber auch meine Gefühle offen legen.
Außerdem - ist es für Dich nicht möglich, mit dem KV zu sprechen?
Wie alt ist Dein Sohn und seit wann siehst Du ihn nicht mehr?

Hört sich für mich jedenfalls alles unglaublich traurig an.
Laß Deinen Kopf nicht hängen!

Claire

AntwortZitat
Geschrieben : 24.05.2004 22:15
 olaf
(@olaf)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Biggi,

wenn dein Sohn in irgendeiner Form "aufgehetzt" wurde erfährst du das irgendwann. Wenn du Komtakt zu ihm hast mach ihm nur keine Vorwürfe, das ist völlig falsch, er ist bestimmt selbst in einem Dilemma. Sag ihm wie du dich fühlst und dass du ihn vermisst..... so habe ich es damals mit meinen Kindern gemacht.
Kopf hoch Kinder sind gut...

Lieber Gruß

Olaf

AntwortZitat
Geschrieben : 25.05.2004 01:00
(@Giesser)

Hallo Biggi,
schön, dass Du Dich auch mal meldest! Falsch machen kannst Du kaum etwas, solange Du bei Dir bleibst und keine wilden Schimpftiraden ablässt, auch wenn Dir manches Mal danach zu Mute sein kann / ist.

Kannst Du vielleicht noch ein wenig mehr schreiben? Z.B. wie alt Dein Sohn ist, wielange ihr schon getrennt seid und ob es evt. noch andere Kinder gibt?

Schau, meiner ist nun 16 Jahre alt und wohnt bei mir. Zu seiner KM, die allerdings (noch) keinen Unterhalt für ihn bezahlt, fährt er nicht besonders gern. Ich denke, er mag ihren neuen Lebensgefährten nicht. dazu kommt aber auch, dass er natürlich auch andere Vorstellungen in Richtung Freizeitgestaltung hat.
Der Umgang mit meinen anderen beiden Kids klappt prima, so dass sich die Geschwister regelmäßig sehen.

Vielleicht magst Du ja noch ein wenig mehr zu Deiner speziellen Situation sagen?

Liebe Grüße

Torsten

AntwortZitat
Geschrieben : 25.05.2004 09:04
 mel
(@mel)

hi biggi,
du brauchst dich nicht entschuldigen, schön dass du genau sagst was dich bedrückt.
fehler machen wir alle, vielleicht können wir dir ein wenig helfen.

schliesse mich giesser an.
wir brauchen noch einige infos zu eurem sohn.
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 25.05.2004 10:08
(@biggi)

🙁 Hallo, nett, daß jemand reagiert hat. Das bin ich gar nicht gewohnt. Also jetzt ein paar mehr Infos: Vor 9 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt, weil er fies zu mir war. Na ja, geschlagen har er mich nur einmal, aber sonst halt ziemlich Macho. Ich habe zwei Söhne.
Der ältere ist jetzt 21 und hat mich leider? schon vor 2 Jahren zur Oma gemacht. Scheidungskinder suchen sich halt eine neue Familie. Der Kleine, um den es geht ist jetzt 14.
Mein Ex hat eine neue Frau und ich einen neuen Mann. Wie gesagt, es gab nie Probleme bei uns. Bis vor einem Jahr, da war mein kleiner Sohn plötzlich ganz eigenartig. Er fuhr mit seinem Vater u. dessen Frau in Urlaub, seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich habe ihm Briefe geschrieben, auf seinem Handy angerufen, SMS geschickt. Ich war bei seinem Lehrer in der Schule. Keine Reaktion. Aber im März hat er mir zum Geburtstag gratuliert, war ja auch ein runder. Ich habe das Gefühl, daß er Angst hat zu uns zu kommen. Kann ich aber leider nicht
beweisen. Noch eine Bemerkung, die Frau von meinem Ex kann mich nicht ausstehen. Sie beschimpft mich wüst am Telefon, sie drohte meinem Ex auch mal, daß sie ihn verlassen würde, wenn er mich noch einmal treffen würde. Sie setzt die gemeinsten Lügen über mich in die Welt. Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig. Dabei hat sie selbst einen Sohn und hat sich ins
"gemachte Nest", in unser ehemaliges gemeinsames Haus gesetzt. Wenn sie mir jetzt auch noch mein Kind wegnimmt, weiß ich nicht mehr, wie ich reagiere. Wut und Trauer sind eine sehr explosives Gemisch. Versteht Ihr vielleicht dieses Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit?
Alle sagen mir, daß ich warten soll. Kinder lassen sich nicht ewig manipulieren. Wenn mein Sohn die Sache durchschaut, wird er sich schon melden bei mir. Ich warte jetzt schon fast ein Jahr. Kann ich mir noch Hoffnungen machen???

AntwortZitat
Geschrieben : 25.05.2004 20:02
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Biggi,

ein Kind auf diesem Wege (vorrübergehend) zu verlieren ist eine harte Sache schon für uns Väter. Bei Müttern kommt dann noch das gesellschaftliche Ansehen dazu. Darum Hut ab vor deinem Coming-Out.

Der übliche Weg ist über JA ein Vermitllungsgespräch zu führen. Bringt das nichts, musst du Umgangsklage einreichen. Und das solltest du auf jeden Fall machen, denn es geht um dein Kind.

Kopf hoch, das wird.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 25.05.2004 22:25
(@micmac)

Tja Biggi, da hat DeepThought wohl wieder mal die richtige Antwort !

Mir ging es mit meiner Tochter so. Nach vier Wochen habe ich ein Gespräch angefordert und nach diesem Gespräch konnte sie mir meine Tochter nicht mehr vorenthalten.
Jetzt versucht sie meinen Sohn an sich zu ziehen, aber der will nicht so wie sie will.
Wir hatten z.B. einen Hund, den mein Sohn sehr geliebt hat. Sie benutzt sogar dasTier ( der Hund will nicht mehr zum Papa ) um meinen Sohn zu bekommen.

Versuch nicht auf die Attacken der Gegenseite zu reagieren, agiere selbst, damit die Gegenseite nur noch reagieren kann.

Kopf hoch ... es wird schon werden !

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2004 02:51
 mel
(@mel)

hi biggi,
also nicht lange warten ab zum anwalt und klage einreichen.
JA wird dir bestimmt nicht helfen können und warten bis er sich meldet... ich nicht.

mit 14 jahren hat er natürlich interessen die man auch so fördern kann, dass er keine zeit mehr hat sich bei dir zu melden.
wenn du noch lange wartest bist du ihn los.

ich hoffe nicht, dass dein ex ihm erzählt, dass du dich nicht meldest.
wenn die neue allerdings nur schlecht über dich redet, dann traue ich speziell auch ihr beeinflussung des jungen vor.

als ran ans telefon und anwalt suchen.
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2004 10:58
(@biggi)

🙁 Hallo, eigentlich habe ich schon alles versucht, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Nur den Anwalt und das Gericht nicht. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da bin ich ziemlich verarscht worden. Wißt Ihr, ich möchte eigentlich nur mein Kind und keinen Krieg.
Den hatte ich viel zu lange. Ich kann eigentlich machen was ich will. Stillhalten, warten, anrufen, Briefe schreiben, zum Jugendamt gehen, mit dem Lehrer reden. Es hilft alles nichts. Manchmal denke ich an eine Verschwörung. Das ist natürlich Quatsch, aber es kommt mir halt so vor. Anwalt kann ich mir nicht leisten. Außerdem wird mir das dann wieder negativ ausgelegt. Ihr kennt leider meinen Ex nicht. Er schafft es immer wieder mich runterzumachen. Sogar meine eigene Mutter wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Zum Glück habe ich dieses Problem durch ein eingehendes Gespräch mit ihr mittlerweile aus der Welt geräumt.
Mein erwachsener Sohn wurde mit 18 Jahren von seinem Vater rausgeschmissen mit den Worten, er könne ja bei seiner Freundin leben, er sei ja fast nie zu Hause. Vorher bekam er wüste Bedrohungen von der Frau meines Ex. Sie wollte ihre Brüder aus Montenegro holen, damit sie ihn umbringen. Sie wollte ihm alles kaputtmachen, seinen Sport, seine Freundin, nur weil er sich damals für seinen jüngeren Bruder einsetzte. Die Frau darf ihn doch nicht schlagen. Und das hat sie damals gemacht, mit einem Ledergürtel. Jetzt ist er groß und kann sich wehren. Wie soll mein kleiner Sohn zu einem "normalen Menschen" werden, wenn er einen sochen Umgang hat? Ich habe überhaupt keinen Einfluß auf seine Erziehung. Er lernt nur Lügen und Intrigen und Gewalt. Das große Problem ist mein Ex. Er hat nur seine Rache im Kopf, denn ich habe ihn damals verlassen. Deshalb bin ich die Schuldige und muß dafür büßen.
Wir hatten Termine beim Jugendamt. Sie endeten jedesmal damit, daß er mich beschimpfte.
Vielleicht sollte ich anmerken, daß ich vor der Geburt unseres 2. Sohnes wegen meines damaligen Mannes in der "Klappse" war. Heute weiß ich, daß das nicht meine alleinige Schuld war. Das ist eigentlich auch der Grund, daß ich nicht das Sorgerecht beantragt habe, weil ich einfach Angst hatte, das eine "Bekloppte" keine Chance hat. Dank für Euer Interesse. Vielleicht kann ich auch mal jemandem weiterhelfen, wenn es mir wieder besser geht.

AntwortZitat
Geschrieben : 26.05.2004 19:49




DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

biggi hat ihren Account ohne Angabe von Gründen gelöscht. Beitrag daher geschlossen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 29.05.2004 23:23