Was kann Mann tun??...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann Mann tun??? Unterhalt...

 
(@sachsenfuchs)
Schon was gesagt Registriert

Hallo zusammen,
leider weiss ich langsam nimmer weiter...mein freund hat aus erster ehe zwei kinder 4 und 2 jahre alt, momentan geht es nur noch drunter und drüber. seit dezember hater seine kinder niht mehr gesehen, weil sie es nicht wollte, obwohl er das halbe sorgerecht hat. sie ist psychisch krank (borderline) und weist massive agressionen den kindern gegenüber  auf. das ganze ging im januar vor gericht, da er das aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen wollte, da sie vor hatte mit den kinder 800km weit weg zu ziehen. zwei richter meinten dass es in ordnung ist wenn sie wegzieht und er die kinder nict mehr sieht. toll!!!!
leider ist es ihm kaum möglich diese entfernung zu den kinern zu finanzieren, da er krankengeld bekomt seit einem jahr...
was kann man tun wenn ma weiss, dass sie nen neuen freund hat und wir selbst neu anfangen wollen. habe selber zwei kinder, und wir wollen irgendwie bei null anfangen. was können wir nur tun??? das ganze belastet unsere beziehung sehr...wir würden gern ein gemeinsames kind bekommen und heiraten. was würde sich dann ändern zwecks unterhalt ihr und den kindern gegenüber??? zählt men einkommen auch bei  der unterhaltsberechnng für ie und die kindr??? wie kommen wir da raus???

danke schonmal für eure tips...
sachsenfuchs

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 15.05.2008 13:36
(@papajo)
Nicht wegzudenken Registriert

Moin sachsenfuchs,

also:

leider weiss ich langsam nimmer weiter

dabei:

mein freund hat aus erster ehe zwei kinder 4 und 2 jahre alt....
....
leider ist es ihm kaum möglich diese entfernung zu den kinern zu finanzieren, da er krankengeld bekomt seit einem jahr.......
......
und wir selbst neu anfangen wollen...
....
habe selber zwei kinder,....
.......
wir würden gern ein gemeinsames kind bekommen und heiraten.

da weiss ich auch nimmer weiter.
Man könnte auch sagen, da fällt mir ja gar nix zu ein (kopfschüttel)
Hoppla hopp mal wieder ein paar Sozialfälle mehr schaffen, klar, immer man zu....

Ein kluger Mensch aus diesem Forum schrieb einmal:
"Never feed a Troll"

Ich hege starken Trollverdacht.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 13:59
(@sachsenfuchs)
Schon was gesagt Registriert

jaja,langsam fühl ich mich auch wie ein troll...immer jammen die frauen...kan ich nicht verstehen!!! meine kinder haben jedes wochenende kontakt zum vater alles wunderbar!!!kann mir nicht vorstellen, was sich eine frau dabei denkt, wenn sie nur um dem mann wehzutun ihm die kinder entzieht!!! mener meinung nach soll dann ehrlich der staat für die kinder aufkommen!!! wenn gerichte der meinung sind, dass eine mutter mit 5 hilfen von jugendamt und psychologen besser ist, als ein vater der alles gibt um an seine kinder zu kommen!!!
ein mann kann doch nie neu anfangen, wenn er so eine ex-frau hat!!!

und ich spreche hier als frau und mutter!!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.05.2008 14:11
(@papi74)
Registriert

Hallo,

das Dein Freund die Kinder schon so lange nicht mehr gesehen hat ist eine traurige Sache und das es vom Gericht noch gestattet worden ist...mmh???

Eins sollte Dir klar sein...ein ganz neuen Anfang bei NULL wird es nicht geben...er hat nun schon Kinder und die werden immer zu Ihm und evt. auch mal zu EUCH gehören.

Was kann man machen...versucht gemeinsam mit der KM eine vernünftige Umgangsregelung zu erarbeiten...hier kann u.U. auch das JA behilflich sein.

Ihr könnt gerne heiraten...Dein Einkommen wird nicht im ersten Stepp zur Unterhaltsberechnung rangezogen....nur indirekt... Das kann passieren wenn du soviel Geld verdienst, dass du Deinem Mann zum Unterhalt verpflichtet wärest.

Aus der Unterhaltspflicht kommt Dein Mann gar nicht raus (warum auch???)....wenn Ihr beide zusammen noch ein Kind bekommt, wird dieses natürlich im Unterhalt mit eingerechnet...

Eins muss Euch beiden klar sein...Ihr müßt Euch ein weiteres Kind auch leisten können....

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 14:32
(@smilla)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Sachsenfuchs,

also ich würde an Eurer Stelle erst mal gehörigen Abstand von dem Gedanken nehmen,
noch ein Kind in die Welt bzw.in Eure total chaotische Situation zu setzen!

Bevor Ihr Zukunftsmusik spielt, muss doch erst einmal Grundsätzliches geklärt werden:

- Wenn ich das richtig interpretiere, dann verdient Dein Freund im Moment kein Geld.
  Wie sieht da die weitere Entwicklung aus?
   
- Bist Du mit den Kindern zuhause, oder arbeitest Du?
  Wie wollt Ihr denn Eure Zukunft finanzieren?
  Ich bin nicht der Ansicht, dass der Staat und somit der Steuerzahler für Kinder aufkommen sollte....
  warum auch? 

- Seine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt....das heißt, so lange kann die Trennung ja noch nicht her sein.
  Seine Ex hat anscheinend enorme psychische Probleme, die wohl auch für das Kindeswohl nicht
  gut sind.

Es gibt viele Probleme, die Ihr erst mal anpacken und klären müsst!
Wenn dann ein einigermaßen sozial und finanziell stabiles Umfeld geschaffen wurde,
kann man doch viel leichter ein "neues Leben" starten!

LG
Smilla

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 14:34
(@hamburg2000)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi,

wie erklärt sich die lange Bezugsdauer des Krankengeldes ?

Warum ist die KM so weit weg gezogen ?

Ich ziehe nicht aus.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 15:27
(@sachsenfuchs)
Schon was gesagt Registriert

hallo hamburg2000

er hatte durch seine frau einen unfall, und sie hat ihm jegliche hilfe verweigert,ihn ncht mal ins krankenhaus gefahren, sondern noch geld gefordet um einzukaufen.es stellte sich dann raus dass er einen 11fachen fersenruch hat, und dann 3 mal operiert wurde und es einfach nicht besser wird...
zu der frage warum sie umzieht:sie ist borderliner,lebt in einer schwarz weiss welt und wenn sie sich ncht wohl fühltoder andere mitbekommen wie sie ist, nimmt sie reiss aus. leider kann mein freund nix dagegen tun, dass sie weggezogen ist wie oben schon zu lesen war.
leider sind alle der meiung dass es den kindern gutgeht, trotz gutachten...interessiert keinen. er darf nicht mal seine kinder anrufen...seit weihnachten...

sicher bin ich auch der meinung, er sol unterhalt für die kinder zahlen, aber es ist auch meine meinung, wenn der staat solche richter auf die menschheit loslässt, dann solle der staat auch dafür aufkommen. es gibt soviele männer die ihre kinder sehen wollen und die mutter alles dagegen tut...und solche mütter sollten bestraft werden!!! es passiert soviel, weil die jugendämter nicht in der lage sind etwas zu tun, und wissen wie es den kindern geht, dass die km die kindr terrorisiert und beisst, wenn sie nicht hören oder mit der sorry aber kackwindel beschmiert, damit sie lenennicht mehr in die hose zu machen...
kann ich leider nicht verstehen, wie solcheine mutter eine gute mutter sein soll...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.05.2008 15:40
(@papi74)
Registriert

Hallo,

du wirfst hier mit Krankheitsbegriffen um Dich...bist du Ärztin oder hast du eine pfundierte Bescheinigung das die KM unter dem "Problem" leidet?

Des Weiteren verabschiede Dich mal ganz fix von dem Gedanken " Auge um Auge Zahn um Zahn"...nur weil Euch irgendwelche Entscheidungen des Richters nicht gefallen, so könnt Ihr doch nicht sagen..."Ok Euer Bier...wir kochen ab sofort nur noch unsere eigene Suppe"

Ebenso finde ich das du viel zu viel Emotionen in die Sache legst...Du darfst nicht vergessen, dass du für diese Problematiken nur als Berater oder emotianale Unterstützung dienen kannst.... der KV muss sich rühren! Du hilfst sicherlich am besten, wenn du objektiv und auch realistisch bei der Bewältigung der Problematik hilfst...

Mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 16:00
 luca
(@luca)
Nicht wegzudenken Registriert

hallo @sachsenfuchs,

auch wenn ich glücklicherweise nicht so negative Erfahrungen gemacht habe wie die meisten hier, ich versuche dennoch, die letzten Posts für dich zu "übersetzen".

Hier geht es nicht um schlechte/miese/verlogene..... Exen und KM, hier gehts nicht um unkompetente/unsoziale/gemeine/hinterhältige ..... RAtten und Gerichte- wenn du eins hier bei vs.de lernen kannst und solltest- hier gehts NUR um dich/ bzw deinen Freund. Er muss erkennen, handeln, regeln, verändern und lernen- nicht andere.

Und DAS ist der Rat meiner Vorschreiber- klärt eure Situation, bringt euer Leben in geordnete Bahnen, schafft eine Basis- danach könnt ihr auch über Kind usw. nachdenken. ABER "Kinderscheiß.." kittet nicht nur Ehen nicht, sondern auch keine "Unterhaltsprobleme".

So, ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben.

Dir bzw. euch viel Kraft und der Wunsch, dass dein Freund auch Vater für seine Kinder sein kann.

lg Nadine

Edit: papi74 war schneller.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 16:06
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,
ich schließe mich dem Vorschreibern an und würde gerne wissen, woher die Diagnosen stammen?

Sind es Vermutungen?

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2008 17:00