Moin,
also, mein Sohn sah direkt nach der Geburt seinem Vater auch wie aus dem Gesicht gemeißelt aus.
An dieser STell gebe ich gern zu bedenken, dass eine Stude aus UK erbrachte, dass Kinder, die im Säuglingsalter adoptiert wurden, sich im Aussegen den Adoptiveltern anglichen. Nicht so prägnant wie leibliche Kinder, jedoch erkennbar. Von diesem ganzen Gedöhns wie "Die Nase hat er vom Opa, die Augen von Papa und die Schnute von Mama." halte ich grds. absolut nüscht. Ein Säugling ist erst einmal eines: Von der Geburt zerknautscht.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Hi!
Ja, so sehe ich das auch. Ausserdem wir hatten eine lockere Beziehung ueber ein paar Monate. Sie war waehrendessen in Singleboersen im Internet angemeldet,
sie wohnt noch mit ihrem Ex zusammen... u.s.w. Denn habe ich sie 8 Wochen nicht gesehen und sagte mir denn telefonisch, das sie schwanger ist.
Und ich soll denn die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben, weil ich dem Kind ja so aehnlich sehe? Sonst ist sie beleidigt und ich muss die Konsequenzen tragen? Und ich soll zusaetzlich den Betrag X ueberweisen, obwohl meine Unterhaltspflicht theoretisch schon begonnen hat?
gruss
S.
'morgen Schreibsel
Da die KM das JA eingeschaltet hat hast Du jetzt zwei "Ansprechpartner".
Ausserdem hat mir das JA einen Brief zur Anerkennung mit Termin um Ruecksendung geschrieben.
Da es jetzt ja "offiziel" ist bzw. ein Amt eingeschaltet wurde so teile dem JA mit, dass Du eine Vaterschaftsfeststellung forderst und dabei die Zusammenarbeit mit der KM wünschst, das alles nett, aber bestimmt. Das JA wird dies der KM mitteilen. Die Oma spielt da keine Rolle und darf garnicht ohne Zustimmung der KM Dir Genproben zusenden.
Kleines Beispiel von mir zur Oma:
Als sich bei meiner Trennung alles zuspitzte und SchwieMutter der einzige Ansprechpartner im gegn. Lager war kam auch sie in Gewissenskonflikte. Zum Schluss sagte sie: "Ich weiss, dass meine Tochter falsch handelt, aber ich werde jetzt zu ihr halten. Das verstehst Du (also ich)doch." Ich bin ihr noch heute dankbar für diese ehrlichen Worte.
Und noch was zu Deiner beharrlichkeit:
2. zu geringes Gewicht des Babys fuer die 36 Schwangerschaftswoche (1800g statt eines Soll von 2700g)
3. denn merkt sie erst nach zwei Monaten, das sie schwanger ist
Weiss aus eigenen Erlebnissen (wenn auch nicht involviert) das sowas nicht allzuselten vorkommt. Geringes Geburtsgewicht kann vielfältige Ursachen haben wie Stress, Erkrankungen, körperl. Konstitution der Mutter und und und. Ein Gericht würde von einer Einzelfallentscheidung sprechen.
Und Regelblutungen in der Schwangerschaft kenne ich im Bekanntenkreis ebenfalls, einmal sogar noch 12 Wochen nach der Empfängnis.
Der Mensch ist nunmal kein Podukt aus 'ner Massenproduktion mit festen Parametern.
Also wenn es um offizielle, amtliche Dinge geht hast Du im Moment zwei Ansprechpartner, KM und JA (im Auftrag der KM). Alles andere bedeutet oft nur Stress und kann kontraproduktiv sein (s. Schreiben an/von Oma).
Gruss oldie
Edit: kleine Ausdruckskorrektur da sonst sinnentstellend
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Hallo! Ich habe gerade einen Brief an Oma aufgesetzt. Was haltet Ihr vom Inhalt? Ich moechte echt nicht auf Konfrontationskurs. Denkt ihr vor diesem Hintergrund der Brief geht in ordnung?
Hallo Oma,
natuerlich habe ich mir die Fotos angeschaut. Ich kann es leider nicht so 100% erkennen. Ich habe sie auch zwei anderen gezeigt. Sie sagten mir auch
es ist nicht 100% erkennbar. KM kann sich natuerlich sicher sein.
Ich kann es jedoch nicht. Das geht auch nicht gegen KM.
Es hat meine Unterhaltspflicht normalerwese ja bereits begonnen. Wie Ihr wisst, ist der Mindestsatz 202 Euro. Das muss ich normalerweise auch nachzahlen. Da ich jetzt nicht weiss, was vom JA auf mich noch zukommt will ich keine extra Zahlungen im Moment leisten. Ich weiss, das KM und Du es wirklich nicht leicht haben und das ich auch sicher nicht alles richtig gemacht habe. Auch moechte ich das sich mein Verhaeltnis zu KM verbessert. Denke auch, das die Frage nach einem Vaterschaftstest legitim ist. Der Test kostet, sofern man ihn privat durchfuehrt etwa 200 Euro.
Den werde ich bezahlen. Sollte er ueber das Gericht vom JA angefordert werden kostet er ueber 2000 Euro.
Die Frau vom JA faehrt bis 19.05 in den Urlaub, denn sollte ich mich wieder bei ihr melden.
viele Gruesse
Ich
Hm,
für mich reduzierst du das Ganze viel zu viel auf die rein finanzielle Sache. Ich würde eher in dem Sinne schreiben:
Wenn ich der Vater bin werde ich natürlich sämtliche Pflichten, die sich daraus ergeben wahrnehmen. Ich werde nicht nur Unerhalt zahlen, sondern auch meinre Verantwortung als Vater nachkommen und den Umgang wahrnehmen. Desweiteren mäöchte ich auch geren die verantwortung mit Ex-Schatziputzi teilen und werde die Sorgerechtserklärung unterschreiben...
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Danke fuer den Beitrag. Gegen geteiltes Sorgerecht hat sie sich bereits schon ausgesprochen.
gruss
w
Hallo Schreibsel,
der beste Weg für schlechte Kommunikation ist folgender. Rede nicht mit jemandem, sondern über ihn.
Ist es nicht doch möglich, direkten Kontakt mit der Ex aufzunehmen? Wenn Du schon Vater sein sollst, dann solltest Du auch dein Neugeborenes besuchen können.
Je nach Situation kannst Du dann entweder mit deiner Ex deine Ideen besprechen oder konkrete Schritte (JA-Besuch) einstielen.
Ich denke dieses Geschreibsel zur Oma ist dumm und feige. Geh da hin, nimm ein paar Blümchen und ein Paket Windeln mit, halte dich zurück und hole dir Karre aus dem Dreck. Wirst Du nicht vorgelassen, so hast Du wenigstens guten Willen bewiesen.
Schreiben vom JA essen kein Brot. Die Sachen werden sich in ein paar Tagen schon regeln lassen.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
ich darf weder Mutter noch Kind besuchen. (ich habe gefragt ob ich das darf/kann) Oma hat begonnen mit mir per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Das ist im Moment die einzige Kontaktmoeglichkeit ausser noch das JA. Und ueber das JA zu kommunizieren ist wohl der letzte scheXXX
Oma hat geschrieben, das es noch 3 bis 4 Wochen dauert bis ich mit Mama sprechen kann.
(oder hat man vielleicht Angst, das ich mit dem Krankenhauspersonal sprechen koennte?) Ausserdem wohnt sie jetzt 300 Km (fahrt einfach) weit weg. Ich fahre da sicher nicht hin, um vielleicht eingelassen zu werden.
gruss
S.
Morgen Schreibsel!
Warum ruftst du nicht mal direkt im Krankenhaus an? KM wird sicher ein Telefon auf dem Zimmer haben, ansonsten gib es noch das Stationstelefon und das ist meisten schnurlos!
Wenn KM was möchte oder nicht, dann soll sie es dir direkt mitteilen, nicht über dritte!
Hat KM dich in der Schwangerschaft nach Geld gefragt, für Sachen für die Kleine?
Gruß
Zauberlehrling
*Vollquoting gelöscht*
Nein nicht direkt. Irgendwann hat sie mir geschrieben, das sie gerne gewollt haette, ich frage sie einfach nach ihrer Kontonummer und ueberweise die Summe X .
Ich finde aber, wenn ich etwas zahlen soll, moechte ich doch wissen wieviel und wofuer,oder? Und nicht einfach eine Summe X ueberweisen. Wie gross ist denn eine Summe X?? Wenn sie geschrieben haette ich hab kein Geld und benoetige noch Kindersachen, haette ich es sicher gezahlt.
Sie wollte mir nicht ihre Tel. Nummer geben. Sie hatte mich mal kurz aus dem Krankenhaus angerufen und mir mitgeteilt ich sehe dem Kind ja so aehnlich und das wars. Ich weiss noch nichtmal in welchem Krankenhaus sie liegt.
Also ehrlich, desto mehr ich ueber die gesammte Story nachdenke, desto komischer wird mir dabei. Und ich bin echt kein Zombie, den man nicht vorlassen kann.
gruss
S.
Hallo Schreibsel
Es gibt nur einen Weg herauszufinden, ob du der Vater bist oder nicht. Einen Vaterschaftstest ! Ich frage mich, was dieses E-Mail ( und dann auch noch mit jemandem , der in dieser Angelegenheit nicht zu melden hat und paarteiisch ist ) geschreibe bringen soll? Halt dich zurück und warte den Test ab.
Wenn von dir nichts mehr kommt, werden die Herrschaften nervös, weil sie nicht wissen, was du machst. Im moment sind sie ja, dank dir, über alles im Bilde und können sich jedesmal vorbereiten. Bis zum Ergebnis des Testes gibt es doch gar keinen Handlungsbedarf für dich.
LG Thomas
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
H Schreibsel,
Du musst Dir darüber im Klaren werden was Du willst. Ich mach Dich mal auf folgende Dinge aufmerlsam:
- Du hast Zweifel an der Vaterschaft
- KM will keinen Kontakt zu Dir
- KM will nicht, dass Du "Dein" Kind siehst
- KM will Geld
- die Vaterschaft ist nicht anerkannt
Hast Du zuviel Geld? Du brauchst weder ein schlechtes Gewissen haben noch handelst Du unmoralich. Die KM blockiert eine Lösung.
Das Geld ist im Zweifelsfall vielleicht pfutsch, auch damit könntest Du rechnen.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
*Vollquoting gelöscht*
Danke fuer die Einschaetzung. Oma und dadurch KM wollen im Moment ja keinen Test. Weil KM denn beleidigt ist und sich in ihrem Stolz verletzt fuehlt.
Oma hat geschrieben ich muss noch 3 bis 4 Wochen warten, damit ich KM besuchen kann. Laut Oma muss ich noch so lange mit dem Test warten. (ob sie denn ueberhaubt einwilligt steht ja auch noch in den Sternen.
(Ich jabe nur die Moeglichkeit im Moment Oma zu kontaktieren, KM kann oder will im Moment keinen Kontakt zu mir haben, was ich auch verstehen kann. Sie hat schliesslich eine Schwangerschaftsvergiftung gehabt)
Eigentlich, muesste das doch auch im Interesse sein der KM und Oma den Test schnellstmoeglich zu machen, damit ich die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben kann und nicht noch 3 bis 4 Wochen warten!
Nachdenkliche Gruesse
S.
Eigentlich, muesste das doch auch im Interesse sein der KM und Oma den Test schnellstmoeglich zu machen, damit ich die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben kann und nicht noch 3 bis 4 Wochen warten!
... und anfangen kannst Unterhalt zu zahlen.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
*Vollquoting gelöscht*
Hallo Oldie,
du hast ja so recht und so ein riesen Akt ist es ja auch nicht mal so einen Wattestaebchen mit Speichel zu benetzen
lg
S.
Leute, das ist mir ein bisschen zu militärisch.
Denkt dran, dass er keinen Anspruch auf einen privaten Vaterschaftstest hat.
Wenn jetzt schon voll auf Konfrontation gegangen wird, kostet ihn der Test im Zweifelsfall 2.000,- Ücken.
Für den günstigen privaten Test muss Schreibsel sich noch ein bisschen in Diplomatie üben. Da ist vielleicht 1Straus Blumen und ein paar warme Worte nicht falsch.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
@ Beppo
und mir ist das etwas zu krass ausgedückt. Keiner empfahl, eine Vaterschaftsfeststellungklage einzureichen. Seine Zielrichtung soll es sein, mit der KM gütlich einen Vaterschaftstest durchzuführen. Beachte bitte, dass die KM bereits das JA eingeschaltet hat zwecks Vaterschaftsanerkennung und Schreibsel in den nächsten 2-3 Wochen reagieren muss.
Für den günstigen privaten Test muss Schreibsel sich noch ein bisschen in Diplomatie üben. Da ist vielleicht 1Straus Blumen und ein paar warme Worte nicht falsch.
Das unterschreibe ich.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
*Vollquoting gelöscht*
hi!
sehe ich auch so.
Ich hab dem Baby auch schon so ein Baby Ei gekauft mit Musik und so, muss ich nur noch hinschicken.
Lg
Hallo
Für den günstigen privaten Test muss Schreibsel sich noch ein bisschen in Diplomatie üben. Da ist vielleicht 1Straus Blumen und ein paar warme Worte nicht falsch.
Na ja, schon richtig, aber er kommt ja garnicht an KM ran. Nach dem bisherigen Verhalten zu urteilen, ist nur ein Unterhaltszahler seiten der KM gesucht und wenn dem so ist, wird er eh nicht entspannen können. Ein Kontakt ist doch auch garnicht gewünscht, seitens KM, denn er hat ja nicht mal ne Ahnung in welchem Krankenhaus sie liegt. Das Einzige, was ihm bekannt ist, ist ihre Bankverbindung. Ich frage mich, wo da Raum für Diplomatie bleibt?
LG Thomas
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World