Hallo zusammen
Habe eben Erfahren das meine noch Frau ( Scheidung leuft ) Schwanger ist natürlich nicht von mir . wie sieht das jetzt aus womit muss ich rechnen ???
Habe da keine ahnung von sowas deswegen frage ich Hier und hoffe jemand kann mir was zu schreiben.
Danke
Jonas2004
Hallo Jonas,
rein rechtlich bist du der Vater.
Mein Vater musste damals gegen das Kind klagen, welches man ihm noch "unterschieben" wollte.
Sprich mit deiner DEF und evtl NEXT, dass deine Vaterschaft von vonerein ausgeschlossen ist. Frag auch beim JA nach und notfalls schaltest du einen Anwalt ein.
Gruß
Marko
Moin Jonas,
Du solltest Dich umgehend zu Deinem Anwalt begeben, da die neue Lage für Dich auch rechtlich eine unzumutbare Härte darstellt. Somit kann die Scheidung beschleunigt werden (was auch anzustreben ist).
Hast Du einen guten Anwalt für FamRecht am Start? Gruß Ingo
Wann ist die Scheidung? Rede mit deinem Anwalt, das Verfahren zu beschleunigen, aufgrund der Schwangerschaft. So viel ich weiss, kann man doch den Versorgungsausgleich abkoppeln, wenn das deswegen länger braucht.
A life lived in fear is a life half lived
Sofort zum Anwalt, Härtefallscheidung beantragen. Dauert dann ca. 3 Monate (bis der Versorgungsausgleich durchgeführt wurde) und Du bist geschieden. Wird keine Probleme geben, Schwangerschaft der Nochfrau von einem Anderen ist ein klassischer Fall der vom Gesetz verlangten unzumutbaren Härte. Solltest Du zur Geburt des Kindes noch nicht geschieden sein ist es juristisch erst einmal Dein Kind, mit allen Rechten und Pflichten.
Gruß
Jens