Noch Ehefrau schwan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch Ehefrau schwanger von einen Anderen . was jetzt

 
(@jonas2004)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo zusammen

Habe  eben Erfahren das meine noch Frau (  Scheidung leuft )  Schwanger  ist  natürlich nicht  von mir .  wie sieht  das jetzt  aus womit muss ich rechnen ??? 

Habe da keine  ahnung  von sowas deswegen  frage ich Hier  und hoffe jemand  kann mir  was zu schreiben.

Danke

Jonas2004

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.03.2013 18:35
(@marko99)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Jonas,

rein rechtlich bist du der Vater.

Mein Vater musste damals gegen das Kind klagen, welches man ihm noch "unterschieben" wollte.

Sprich mit deiner DEF und evtl NEXT, dass deine Vaterschaft von vonerein ausgeschlossen ist. Frag auch beim JA nach und notfalls schaltest du einen Anwalt ein.

Gruß
Marko

AntwortZitat
Geschrieben : 22.03.2013 19:04
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Jonas,

Du solltest Dich umgehend zu Deinem Anwalt begeben, da die neue Lage für Dich auch rechtlich eine unzumutbare Härte darstellt. Somit kann die Scheidung beschleunigt werden (was auch anzustreben ist).

Hast Du einen guten Anwalt für FamRecht am Start? Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 22.03.2013 20:50
(@hexesyl)
Nicht wegzudenken Registriert

Wann ist die Scheidung? Rede mit deinem Anwalt, das Verfahren zu beschleunigen, aufgrund der Schwangerschaft. So viel ich weiss, kann man doch den Versorgungsausgleich abkoppeln, wenn das deswegen länger braucht.

A life lived in fear is a life half lived

AntwortZitat
Geschrieben : 23.03.2013 00:30
(@jens1601)
Schon was gesagt Registriert

Sofort zum Anwalt, Härtefallscheidung beantragen. Dauert dann ca. 3 Monate (bis der Versorgungsausgleich durchgeführt wurde) und Du bist geschieden. Wird keine Probleme geben, Schwangerschaft der Nochfrau von einem Anderen ist ein klassischer Fall der vom Gesetz verlangten unzumutbaren Härte. Solltest Du zur Geburt des Kindes noch nicht geschieden sein ist es juristisch erst einmal Dein Kind, mit allen Rechten und Pflichten.

Gruß

Jens

AntwortZitat
Geschrieben : 31.03.2013 22:51