Vater?? Wie klär ic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vater?? Wie klär ich das am besten

 
(@torsten82)
Schon was gesagt Registriert

Hallo liebe foren gemeinde mein problem ist folgendes,
ich war letztes jahr von mai bis august mit einem mädchen zusammen.. und dieses jahr hat sie im mai eine tochter bekommen, was ich nur durch zufall raus bekommen habe.. wir haben uns damals getrennt, weil es wohl nicht passte. ich hab dann aber raus bekommen, das sie die ganze zeit zweigleisig gefahren ist..
hatte als ich es wusste das sie n kind bekommen hat mit einem bekannten darüber gesprochen, der zufällig ihren neuen typ kannte, und der ist natürlich gleich damit hausieren gegangen, das ich auch der vater sein könnte. habe dann von meiner ex so sms bekommen, was mir dann einfällt zu dem vater ihrer tochter zu gehen und zu sagen das ich der vater bin und das das ja ihre beziehung kaputt macht und so weiter.. also zu dem zeitpunkt hat sie alles getan um zu verschweigen das wir zusammen waren..
da ihr freund dann aber auch so langsam an der vaterschafft gezweifelt hat, hat er wohl nen test gemacht, der negativ ausgefallen ist. ( das denke ich zumindest )
weil sie jetzt bei mir ankommt, von wegen ich wäre ja doch der vater!!

nun weiß ich nicht was ich tun soll, sie hat mich von vorn bis hinten angelogen, in jeder weise!! also wer weiß ob vielleicht noch ein dritter oder vierter in betracht kommt!?
hab ihr gesagt sie soll mich nicht nerven, weil ich kein bedarf mehr habe mit ihr zu reden. sie soll zum jugendamt gehen da nen test beantragen und die werden sich dann schon bei mir melden.. (ich hab da ja keinen plan von)
weil mich in ihrem fall jetzt nur noch fakten interessieren, lass mich ja nicht nochmal verarschen. wenn´s wirklich von mir ist wird ich mich natürlich darum kümmern..

soll ich das jetzt weiter so durch ziehen oder sollte ich lieber selbst nen test besorgen und das mit ihr klären, weiß ja nicht was da alles auf mich zu kommt.
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen. danke.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 18.09.2011 10:12
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

(irgendwie scheint in letzter Zeit die ''ungeklärte Vaterschaft'' zur Mode zu werden. :puzz:)

Hallo torsten und willkommen hier.

Lese dich zunächst ein wenig ein, >hier< und >Da<ist schon ähnliches diskutiert worden.

Gruss Wedi

AntwortZitat
Geschrieben : 18.09.2011 11:54
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Torsten,

im Moment nur so viel, als Ergänzung zu den Links von Wedi:

hab ihr gesagt (...) sie soll zum jugendamt gehen da nen test beantragen und die werden sich dann schon bei mir melden..

Das war m.E. ein kleiner taktischer Fehler, denn das Jugendamt ist ihr Freund und dein Feind.

Besser wäre gewesen, du hättest ihr vorgeschlagen: Ihr macht in beiderseitigem Einvernehmen einen privaten Vaterschaftstest; das kostet ungefähr dreihundert Euro und zwei Wochen später ist die Frage ein für alle Male geklärt. Kostet ungefähr dreihundert Euro, und sogar wenn Madame darauf besteht, dass du das alleine bezahlst, ist es für dich immer noch eine gute Investition, denn wenn du bei einem gerichtlichen Vaterschaftstest als Vater erkannt wirst, kostet dich das unter Freunden zweitausend Euro. Vielleicht kannst du bei ihr ja mal vorsichtig nachfragen, ob sie ggf. an einer Klärung der Frage "auf dem kleinen Dienstweg" interessiert ist, bzw. bringe den Vorschlag mit dem privaten Vaterschaftstest in dem Moment, wo das Jugendamt dich zur Anerkennung der Vaterschaft auffordert.

Vom Geld abgesehen geht es mit dem privaten Test einfach auch wesentlich schneller als per Gerichtsverfahren, und eigentlich sollte euch beiden daran gelegen sein, hier so bald wie möglich Klarheit zu schaffen. Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle allerdings schon mal anfangen, Geld für eventuelle Unterhaltsnachforderungen zur Seite zu legen.

Bei einem privaten Vaterschaftstest musst du übrigens, in deinem ureigensten Interessen, darauf achten, dass du jeden einzelnen Schritt unter deiner eigenen Kontrolle behältst, d.h. von der Entnahme der Proben bis zum Einwurf in den Briefkasten darfst du diese verdammten Wattestäbchen keine Sekunde aus den Augen lassen, damit deine Ex weder ihre Probe, deine Probe, noch die Probe des Kindes heimlich gegen irgendwas anderes austauschen kann; und auch das Ergebnis, d.h. der Laborbericht, sollte besser an deine Postanschrift gehen als an ihre.

Viele liebe Grüße,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.09.2011 12:57
(@torsten82)
Schon was gesagt Registriert

ja, dankeschön..
so hab ich mir das im nachhinein auch gedacht, das ich mit sicherheit günstiger damit fahre, wenn wir selbst einen test machen..
den wird ich dann auch nicht aus den augen lassen, denn ich traue dieser frau alles zu!!
naja, und das mit dem zahlen, wenn ich dann wirklich der vater bin, hat sich eh schon erstmal erledigt da ich zur zeit nur 900 netto habe..
aber wenn´s wirklich von mir ist wird ich natürlich zusehen das ich da so gut unterstütze wie´s halt geht.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.09.2011 13:11
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Torsten,

naja, und das mit dem zahlen, wenn ich dann wirklich der vater bin, hat sich eh schon erstmal erledigt da ich zur zeit nur 900 netto habe..

Wenn Du dich hier noch weiter einliest, wirst du feststellen, dass das sicherlich kein Argument sein wird. Auch wenn erstmal Vorschuss vom Amt gezahlt werden sollte, wird versucht werden, dass Geld wieder reinzuholen. Bzw. wirst Du etvl. vom Gericht aufgefordert werden, Deine Arbeitstätigkeit auszuweiten. Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle und ein regelmäßiger Umgang im Wechselmodell sollten das Minimum darstellen. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 18.09.2011 20:40
(@torsten82)
Schon was gesagt Registriert

das ist mir schon klar, ich wird ja denn, wenn´s so ist auch alles mögliche tun um mein teil dazu beizutragen. ich bin da ja auch nicht ganz unschuldig daran.
und das die kleine so eine  :gunman: mutter hat dafür kann sie ja auch nichts..

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.09.2011 21:23