Hallo,
meine Ex ist derzeit im ca. 5. Monat schwanger, lt. ihrer Aussage von mir und ich bin auch gewillt ihr zu glauben. Da sie aber im Zeitraum der Empfängnis (ca. +-14 Tage hin oder her) Kontakt mit einem anderen Mann hatte (wie weit dasauch immer gegangen sein mag) kommen mir logischerweise auch mal Zweifel an meiner kommenden Vaterschaft. Da nun hinzukommt, das sie evtl. zu diesem neuen Mann hinziehen möchte (nach Wien !!) und ich somit so gut wie keinen Zugang zum Kind haben könnte, möchte ich schon Gewissheit.
Meine Frage ist nun welche Folgen es hat, wenn ich die Vaterschaft nicht anerkenne, sowohl für sie, fpr mich und auch ob dann ein Vaterschaftstest nötig würde und wer das bezahlt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
der Stab 🙂
Moin,
wenn die Vaterschaft nicht anerkannt wird, kann sie es entweder dabei belassen (und hat auch keine Forderungsrechte in Bezug auf KU und BU), oder sie kann Vaterschaftsklage einreichen. Dann wird ein amtlicher DNA-Test durchgeführt.
Ich würde den Mittelweg gehen: da das Kind noch nicht auf der Welt ist, kann noch kein Test mit vertretbarem Aufwand durchgeführt werden. Ich würde bis nach der Geburt abwarten, dann (dem sollte sie zustimmen) einen solchen Test durchführen und abhängig vom Ergebnis reagieren, d.h. belegt der Test, dass du der Vater bist, eine Vaterschaftsanerkennung abgeben, falls nicht, nichts unterschreiben.
Gruß, Xe
Danke für die schnelle Antwort, bleibt aber der Punkt der Kosten. Sollte ein amtlicher Test auf Grund einer Klage der KM anstehen, wer trägt die Kosten dafür ?
Moin,
die Kosten trägt der Unterliegende.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Also wenn ich der Vater sein sollte, ich. Von welcher Summe sprechen wir denn da so ungefähr ? :knockout:
Moin,
die Kosten sind unterschiedlich - ein "nicht-gerichtlicher" Test (also ein privater Test in einem Genlabor) ist schon ab 200 € aufwärts zu haben, bei gerichtlichen habe ich was von 1600 - 2000 € gehört.
Gruß, Xe
Hi stab23,
Stichwort "Wien"
habe Deine Geschichte wiedergefunden...
Was hat den offensichtlichen Sinneswandel herbeigeführt ?
LG Jochen
Die Wahrheit kann man 1000mal erzählen, Lügner brauchen soooon Gedächtnis
Es gibt noch keine Entscheidung, aber morgen will sie mit mir reden, wir müßten "uns mal ernsthaft miteinander unterhalten". Und da ich mich im Geiste auf alle Möglichkeiten vorbereiten möchte..... :puzz:
Hi stab,
wenn meine EX-Frau mit so etwas:
aber morgen will sie mit mir reden, wir müßten "uns mal ernsthaft miteinander unterhalten".
kam - wurd`s teuer...
Holzauge....
LG Jochen
Die Wahrheit kann man 1000mal erzählen, Lügner brauchen soooon Gedächtnis
Wir werden sehn, ich rechne mit dem Schlimmsten. Aber teuer wirds ertsmal noch für sie, sie schuldet mir noch ihre letzte Handyrechnung.... :thumbup:
http://www.vatersein.de/forum-topic-7889.0.html ... das Ergebnis der Geschichte