Wer hat einen Vater...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer hat einen Vaterschaftstest machen lassen?

 
(@fossi79)
Schon was gesagt Registriert

Hallo....

Ich würde gerne einen Vaterschaftstest machen lassen (ist auch mit der KM abgeklärt) aber weiß nicht wo!
Bei google findet man ja tausende und woher soll man wissen welcher der richtige ist! Bin durch den ganzen mist auch finanziell im engpass, weswegen dieser test auch günstig sein sollte.
Deshalb stelle ich hier die frage, wer von euch hat schonmal einen Test machen lassen und wenn dann wo? Wie sind eure erfahrungswerte?
Wäre euch für eine schnelle antwort sehr dankbar.

mfg Fossi

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 05.05.2008 17:13
(@magnet)
Schon was gesagt Registriert

Also, ich kann den von www.i-puma.de  empfehlen.
Hohe Genauigkeit, Testlabor in Deutschland und sehr freundliche Beratung durch den Chef persönlich am Telefon.

viele Gruesse

Magnet

AntwortZitat
Geschrieben : 29.05.2008 10:49
(@satricon)
Schon was gesagt Registriert

nur 175 € ? ist der auch verlässlich ? hab mal ehört ein "sicherer" soll ab 1200 los gehen

AntwortZitat
Geschrieben : 28.10.2008 21:29
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Das kommt darauf an, was wie gemacht werden soll.

Überlicherweise werden 16 DNA-Stränge verglichen. Normalerweise reicht das für eine Bestimmung. Komplizierter wird es, wenn Verwandte alsmögliche Väter ins Spiel kommen. Dann wird es teurer, wenn die Mutter mitgetestet werden soll und auf welchem Träger das Material sich befindet.

Ein üblicher, für Dich sicherer Test, bewegt sich bei um die 200 Euro. Allerdings ist dieser in der Regel nicht gerichtsverwertbar, gibt Dir persönlich aber Sicherheit.

Mach es.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 28.10.2008 21:59
 Oll
(@oll)
Zeigt sich öfters Registriert

Hi Fossi79!

Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen:  http://www.genolytic.de/resultan/paternity/index.jsf

Gruß,
Oll

Erinnere dich stets an die Menschen, die einen Eindruck in deinem Leben hinterlassen haben. Notfalls ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas nutzt...

AntwortZitat
Geschrieben : 29.10.2008 00:12
(@daisy)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,
also meine Freundin hat sich in der Apotheke beraten lassen und dort einen Test bestellt. (es kamen 2 Väter in Frage) Es wurden beide und der Lütte getestet (ich glaube es war ne Speichelprobe) Und nach ca 10 Tagen kam das Ergebnis. Kosten weiß ich nicht sicher, aber so um die 300 €.

LG Daisy

Seid ich so manchen Menschen näher lernte kennen, möcht ich von meinem Hund mich nie mehr trennen!

AntwortZitat
Geschrieben : 29.10.2008 00:48
(@vater22)
Schon was gesagt Registriert

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe ein Kind das jetzt ca 2 jahre alt wird die Mutter hatte mir letzte woch gesagt das ich vll nicht der Vater bin.
Wir sind seid ca 1 jahr nicht mehr zusammen ich möchte auch gerne einen test machen lassen sie ist sich nicht sicher. Könnte mir einer vll sagen wo ich im Kreis OWL eine Klinik finde die sowas machen. Ich habe ge-googelt, Gelbe seiten ect nachgeschaut aber nix brauchbares gefunden. Wenn mir einer was empfehlen könnte wäre ich glücklich danke sehr 😀

AntwortZitat
Geschrieben : 16.11.2008 15:50
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Vater22,

Klinik kenne ich keine, aber wozu braucht es das?

Wenn ihr zwei einfach nur Sicherheit für euch selber haben wollt, ob du nun der Vater des Kindes bist oder nicht, dann sollte ein Standardtest zum Selbermachen ausreichen, wie man ihn im Internet bestellen kann oder, wie Daisy beschrieben hat, in der Apotheke kaufen kann. Wie das ungefähr ablaufen kann, hatte ich neulich mal hier beschrieben: http://www.vatersein.de/Forum-topic-14319-start-msg150190.html#msg150190. Und auch wenn ihr ja offenbar beide an der Wahrheit interessiert seid (und euch nicht gegenseitig über's Ohr hauen wollt, wie es in anderen Fällen schon vorgekommen ist): Sinnvollerweise beachtet ihr trotzdem die Sicherheitsvorkehrungen, die ich in jenem Beitrag beschrieben hatte. Vermeidet spätere Diskussionen über die Frage, ob man/frau dem Ergebnis denn wirklich trauen kann.

Zwei Labore, die einen Vaterschaftstest per Internetbestellung / Post anbieten, findest du weiter oben in diesem Thread, ansonsten ist Google dein Freund. Es dürfte aber noch deutlich mehr Anbieter geben; such dir am besten zusammen mit der Kindsmutter einen aus.

Viele liebe Grüße,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.11.2008 17:04
(@vater22)
Schon was gesagt Registriert

Super vielen lieben dank  🙂

Ich hoffe es wird gut ausgehen das ergebniss naja hoffen wri mal das beste 🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 21.11.2008 20:15