Hallo ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen...
Ich selber bin 24 und seit knapp 2 Jahren von meiner Freundin getrennt ... zusammen haben wir einen 4 jährigen Sohn welchen ich selber leider seit knapp einem Jahr nicht sehen durfte....
Naja trotz allen Kontaktversuchen die allerdings gescheitert sind habe ich mich endlich dazu überwunden rechtliche Schritte ein zu leiten da mir mein kleiner sehr am Herzen liegt.
Das Jugendamt konnte mir zum Thema Umgangsrecht natürlich auch nicht weiterhelfen (logisch ^^) und verwies mich darauf einen Anwalt einzuschalten...
gesagt getan nun erwartet meine Exfreundin ein Verfahren zum Thema Umgangsrecht eins zum Thema Sorgerecht und eine Einstweilige Anordnung damit ich meinen Sohn zu Weihnachten per Richterliche Anordnung bekomme...
Naja und falls das alles jemand interessieren sollte würde ich euch natürlich gern auf dem laufenden halten ob es denn letzt endlich ein Anwalt alles ändern kann ...
Billig ist das ganze natürlich nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht kämpft der hat schon verloren ... in diesem Sinne hoffe ich das ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe und schonmal danke fürs lesen 🙂
Merci euer Elmo
hi
habe genau das gleiche problem und würde dir gern tipps geben ich schreibe dir um 22 uhr hier rein bin schon bischen weiter bei meinen verfahren liebe grüsse bis später
Hallo erstmal vielen lieben dank würde mich sehr freuen ... 🙂
hatte diesbezüglich den umgang 2 gerichtsverfahren und es ist noch kein umgang zu stande gekommen KM verweigert jeglichen kontackt zu mir.
der nächste gerichtstermin bezieht sich auf elterliche sorge da die KM jetzt umziehen will (300 km entfernung) und ist in diesem jahr 4 mal umgezogen.
das jugendamt macht GARNIX und sagt nur :wir können die KM nicht zwingen und ich soll zum gericht (gleiche aussage wie bei dir)
habe die selbe vorgeschichte wie du kind 5 jahre alt bis vor einem jahr war der kontackt da und seit ich eine neue beziehung eingegangen bin verweigert sie den umgang.hoffe das ich das aufenthaltsbestimmungs recht bekomme.
hast du den umgang und wurde es schon angeordnet das du dein kind weinachten zu dir holen darfst? freu mich auf deine antwort.
und sry für die schlimmen schreibfehler hehe
Moin Elmo196
Herzlich Willkommen
Dein Eingangsbeitrag klingt überaus selbstbewusst und abgeklärt und versteht sich m.E. nicht im Geringsten mit Deiner Darstellung, seit einem Jahr gibt es eine Umgangsverweigerung seitens der KM. Dafür kommst Du mir viel zu präzise rüber. Könntest Du abseits von Sprechblasen etwas detailierter darstellen, was Deine Problemstellung ist, ja warum Du hier überhaupt schreibst? Zumindest eine Fragestellung kann ich nicht erkennen, auch keine Probleme - lediglich Selbstdarstellung.
Mit freundlichsten Grüßen
oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
du hast mich falsch verstanden
ich habe die kids seit einen halben jahr nicht mehr gesehen und die 2 termine sind ca.4 monate her
meine frage war gewesen hattest du schon einen gerichtstermin?
wenn ja,darfst du deinen sohn weihnachten sehen?
und mein problem ist das die kindesmutter 300 km weg zieht und nichts dagegen unternehmen kann.
Moin vatersohn3107
Das ist nicht Dein Thread. Von daher kann ich Dich gar nicht falsch verstehen, weil Du hier laut Forenregeln Dein persönliches Anliegen gar nicht zu artikulieren hast. Ich habe dem TO geantwortet, nicht Dir.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
hab ich jetzt auch gemerckt versteh nicht was dein problem ist er kann seine lage doch beschreiben wie er es für richtig hält und äussern kann ich mich wo und zu was ich will!!
Moin
versteh nicht was dein problem ist er kann seine lage doch beschreiben wie er es für richtig hält und äussern kann ich mich wo und zu was ich will!!
Wirklich? Deine Fragestellung steht in keinem Zusammenhang mit dem 2. Beitrag des TO. Sag mal, was in herrgotts Namen hast Du geraucht?
Anm. Mod.
Ich verweise auf die Forenregeln, welche Du bei Deiner Anmeldung akzeptierst hast. Das ist doch legitim, oder? Du darfst hier in diesem Forum eben nicht Dich wie und wo äußern, wie Du willst. Dein Wille ist egal, wenn gegen die Forenregeln verstoßen wird. Hast Du ein Problem damit, ziehe die Konsequenzen. Das ist Deine freie Entscheidung, Du musst hier nicht schreiben.
Wenn Du diesen einfachen Zusammenhang nicht verstehen magst, dann hast Du hier nichts zu suchen.
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Huhu also erstmal danke für die Beiträge von euch 🙂
Also nein die gerichtliche anordnung habe ich noch nicht durch aber ich hoffer sehr stark das es das gericht bewilligt 🙂
Ja das ich ein Foren-Neuling bin komm ich noch nicht wirklich mit euren abkürzungen klar ^^ was zum beispiel ist denn ein TO ? 😀
Tja und mal was anderes wenn das Gericht beschließt wie und wann ich mein Kind sehen darf aber die KM den Kontakt verweigert dann wäre ich aber sowas von beim Anwalt denn wenn sich die KM der Anordnung wiedersetzt dann bekommt sie Probleme und nicht man selber ... und was Erfahrungsgemäß seeeehr wichtig ist , alles Dokumentieren jegliche Bemühungen und obs nur ein Anruf war und keiner dran ging. ..
Na gut wenn ihr sonst iwelche Fragen habt fragt einfach 🙂
Mfg Elmo
P.S. wernichts erwartet kann nicht enttäuscht werden im schlimmsten Fall positiv überrascht 😉
Wär ja nicht so, dass hier keiner das Spiel schon mal durch hätte. :rofl2:
Aber danke für die Tipps.
Ja das ich ein Foren-Neuling bin komm ich noch nicht wirklich mit euren abkürzungen klar ^^ was zum beispiel ist denn ein TO ? 😀
Ich meine, es gibt hier so eine kleine Übersicht der Abkürzungen irgendwo 🙂
TO bedeutet zum Beipiel "ThreadOpener"; also der Eröffner eines Fadens...
JA = JugendAmt,
RA = RechtsAnwalt,
KM = KindsMutter,
KV = KindsVater,
KU = KindesUnterhalt,
BET = Betreundes ElternTeil,
UET = UmgangsElternTeil,
...
LG Daniel
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Gefunden:
http://www.vatersein.de/Encyclopedia-op-content-tid-64.html
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
Moin
Ja klar^^
Na dann mal in die VM. (Oh sorry, Du kennst Dich ja mit Abkürzingen nicht aus. VM ist die hiesige Mülltonne.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.