Servus Rasputin73,
Sie will nun alle Hebel in Bewegung setzen und auch mal die Frage stellen ob ich wegen meines "unverantwortlichen Verhaltens" überhaupt meinen Umgang korrekt wahrnehme.
Lass Dich von ihr provozieren.
Bleib ruhig, sachlich und verfolge weiterhin konsequent Deinen Weg.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Genau davor hab ich angst und weil es bei mir genauso kommen würde , ist mir unwohl das alles so einzuleiten wie du, aber ich freu mich das deine kleine so gut mit deiner Lg klarkommt, komplimente für deinen mut und lass dich nicht von ihr ärgern... das legt sich hoffentlich wieder, kann sie ja nicht ewig durchziehen 😉
Michael: Nichts anderes habe ich vor. Das Jugendamt hat heute morgen telefonisch mein Vorgehen begrüsst und die Fortsetzung dieser Strategie ausdrücklich empfohlen.
Ras
Moin,
als von selbigem Sachverhalt direkt Betroffener kann ich dir sagen, dass deine Ex das Spielchen
so weitermachen wird.
Sie hat bestimmt Angst, dass es eurer kleinen bei Euch besser gefallen könnte. Ich hoffe, dass
sich deine Ex wieder beruhigt. Wenn nicht, war das sicher erst der Anfang. Du solltest gefasst
sein, es kann noch härter kommen.
Den Schritt mit dem JA finde ich zunächst gut, jedoch solltest du denen nicht allzuviel Hoffnung
beimessen.
Wenn alle Stricke reißen, müsstest du gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen - und dies solltest
du bei einer fortwährend uneinsichtigen Ex auch tun.
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25
Sollte sie den telefonischen Umgang diese Woche unterbinden werde ich meine Anwältin zum Handeln nötigen, sollte sie weiterhin den Umgang zum nächsten Termin einschränken oder verweigern wird es umgehend eine Umgangsklage geben.
Ich gehe nach viel Gezetere, verlorenen Nerven und weiteren Dingen nicht mehr davon aus das die Dame im normalen Gespräch am Umgang mitarbeitet.
Hi Rasputin,
du solltest auf jeden Fall den Umgangsdreisprung beherzigen.
1. Einigungsversuch mit KM
2. Einigungsversuch mit der KM beim JA
3. Gang zum Gericht.
Das JA sollte aus "taktischen Gründen" nicht umgangen werden.
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25
Das Jugendamt hat auch einen Vermittlungsversuch im Falle eines Falles angeboten. Aber da war ich ja auch schon. Und ich zitiere meine DEF nachdem sie mir gestern bei abgeschaltetem Handy noch auf die Mailbox gequatscht hat: " Bin ich denn hier im Kindergarten, Du kannst ja noch nicht mal normal mit mir über das Thema reden :rofl2:Du hast DIch über meine Anweisung hinweg gesetzt udn ich werde nun dafür sorgen das dies in Zukunft nicht mehr passiert. Auf Wiederhören"
Mal dumm gefragt: Wäre es sinnvoll für ich das ABR zu beantragen?
Ras :gunman:
Hi RAS,
Ich gehe nach viel Gezetere, verlorenen Nerven und weiteren Dingen nicht mehr davon aus das die Dame im normalen Gespräch am Umgang mitarbeitet.
Genau das ist der Grund, warum Du beim JA um Vermittlung bitten solltest.
Das Jugendamt hat auch einen Vermittlungsversuch im Falle eines Falles angeboten.
Na prima! Dann solltest Du das Angebot auch annehmen. Das kostet nämlich nichts und ist effektiver als
meine Anwältin zum Handeln nötigen
Erst, wenn sich nach dem JA-Termin nichts ändert, Anwältin "nötigen"!
Du hast DIch über meine Anweisung hinweg gesetzt udn ich werde nun dafür sorgen das dies in Zukunft nicht mehr passiert.
Ironie an:
Ich habe neulich in einem stillen Gebet Petrus angewiesen, für ordentliche Temperaturen und Sonnenschein zu sorgen. Und außerdem habe ich ihn angewiesen, die Aschewolke umgehend zu entfernen. Bisher nichts passiert. Gleich morgen gehe ich zum RA, um Petrus mal ordentlich einen einzuschenken. Der wird sich wundern...
Ironie aus! 😉
Sie hat Dir garnichts "anzuweisen". Schon garnicht, wie Du den Umgang gestaltest. Und erst recht nicht, mit wem Du eine neue Beziehung eingehst und mit wem das Kind dadurch während Deiner Umgangszeit Kontakt hat. Das wäre ja nochmal schöner...
Warte nicht, bis sie "für etwas sorgt", sondern kümmere Du Dich darum.
VG
Echo²
Und genau deshalb habe ich heute früh beim Jugendamt angerufen und der zuständigen Dame dafür gedankt dass sie mir bei dem letzten Vermittlungsversuch diese schrittweise Annäherung empfohlen hat und das es so gut geklappt hat. Sie wollte dann wissen wie DEF reagiert, und ich habe das Thema natürlich schön so beschrieben ohne DEF schlecht zu machen. Daraufhin bot sie Vermittlung an und hat empfohlen die schrittweise Strategie so fortzusetzen.
Ras
Und genau deshalb habe ich heute früh beim Jugendamt angerufen
Das habe ich wohl verstanden. Aber das hier:
Das Jugendamt hat auch einen Vermittlungsversuch im Falle eines Falles angeboten. Aber da war ich ja auch schon.
...klang für mich etwas resignierend. So nach dem Motto: "Was sollen die schon machen"? Daher hatte ich nochmal darauf hingewiesen, auf jeden Fall das Angebot anzunehmen.
Daraufhin bot sie Vermittlung an
Also rollt der Stein jetzt? Sehr gut! Meiner Meinung nach hast Du bisher alles richtig gemacht.
VG
Echo²
Ja sollte sie quer schiessen schalten die sich ein.
ich wünsche dir viel glück!!!
Als ich habe das problem ist zukunft vllt nicht mehr, bin jetzt wieder unter den singels, meine LG hat gestern schluss gemacht bzw. will eine pause einlegen, weil sie damit nicht mehr zurechtkommt. nicht das ganz leicht für mihc :thumbdown: