Frage an die Papas
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage an die Papas

Seite 2 / 2
 
(@maxmustermann1234)
Registriert

Hallo Anne,

ich habe zu Hause zwei Kinder in einem ähnlichen Alter: meinen dreijährigen Sohn und die 2 jährige Tochter meiner Partnerin (die anderen sind größer und wollen gar nicht zu mir ins Bett). Generell erlauben wir bei uns nicht, dass Kinder (bis auf Ausnahmen) bei uns im Bett einschlafen. Wenn ein Kind Einschlafprobleme hat (aktuell die Kleine), dann lege ich mich daneben. Es gab schon Nächte, da habe ich 5 Mal das Bett gewechselt (Albträume der Großen kamen dazu), aber wir wollen keine Kinder die Ganze Nacht im Bett haben. Meine Partnerin belegt eh schon die Hälfte, wenn noch ein Kind dazu kommt, kann ich nicht mehr schlafen. Mein Sohn hat momentan die Angewohnheit morgens gegen 5 leise hoch zu kommen und sich neben mich zu legen. Für die 2 Stunden erlaube ich das (bin zu müde ihn runter zu bringen), aber wenn ich schlecht geschlafen habe und noch weiter schlafen muss, schicke ich ihn auch zu seinen großen Brunder.

Summa summarum: wenn dein Partner das so wichtig findet, soll er bei seiner Tochter schlafen. Persönlich finde ich aber, dass Kinder in dem Alter ohne Erwachsene im Bett schlafen sollte, genauso wie sie nicht noch mit 4 durch Stillen in eine Abhängigkeit zur Mutter gezwungen werden, die eigentlich nicht da ist.

Zu eurem Streit: ich vermute, dass ihr nicht ordentlich miteinander redet. Die Lösungsfindung deines Partner ist (typisch männlich) minimalistisch: sie fast die an die Brust, er legt sich dazwischen. Aber dein Problem ist das Kind in eurem Bett an sich, nicht die Grabscherei. Mach ihm das klar, sucht nach einer Lösung. Ändert eure Streitkultur (dumm sollte nicht fallen), denn wenn man ordentlich streitet, wird eine Beziehung sicherlich nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit auf der Kippe stehen für die man eine Lösung finden kann.

AntwortZitat
Geschrieben : 03.08.2020 10:48
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Anne!
Ergänzend zu

Zu eurem Streit: ich vermute, dass ihr nicht ordentlich miteinander redet. Die Lösungsfindung deines Partner ist (typisch männlich) minimalistisch: sie fast die an die Brust, er legt sich dazwischen.

Ich vermisse hier auch die Wertschätzung bzw. die Augenhöhe des LG gegenüber Dir, Anne; so geht man(n) bei dem Versuch, Probleme zu lösen, nicht mit dem Partner um!
Ich würde (unabhängig von der berechtigten Frage, wieso Du Dir das antust) dem Vorschlag von LBM folgen: das frei gewordene Zimmer wird entweder für Dich oder für LG mit Kind einrichten, damit gepaart eine deutliche Ansage, wo Kind die Sachen nach Gebrauch aufzuräumen hat.
Hier sollte m.E. auch darauf geachtet werden, dass für ALLE Kids in dem Haushalt die gleichen Regeln gelten, egal ob zu Besuch oder dauerhaft dort lebend...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 03.08.2020 11:55
(@adam2305)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Anne,
Ich selbst habe jetzt eine Situation,wo wir alle noch zusammen wohnen,die KM aber schon wieder einen neuen hat,obwohl wir uns erst vor ein paar Tagen getrennt haben.
Ich persönlich kann deinen Partner verstehen,da er die Nähe zu seiner Tochter sucht und diese auch genießen tut. Genau das gleiche habe ich auch,wenn die kleinen zu uns ins Bett kommen und bei uns schlafen. Meiner Meinung nach,solltest du das verstehen und akzeptieren,da es doch nur jede 14 Tage sind,also nur denke ich,maximal 2 Nächte. Ich denke das eine Frau nie verstehen wird wie sich getrennt lebende Väter damit fühlen, so gesehen von den eigenen Kindern getrennt zu sein,da ihr Frauen nach der Trennung fast immer bekommt und diese Tag für Tag bei euch habt,so das es euch nicht stören tut,wenn die Kinder jede 2 Wochen für 1-2 Nächte bei den KV verbringen,ich denke da nützt ihr die Zeit um euch zu entspannen und um sich auszuruhen. Du solltest das auch so sehen,das die kleine bestimmt ebenfalls die Nähe zu den KV genießen tut,aber irgendwann geht das vorbei,das sie selbst in einen eigenen Bett schlafen will und das wird dann dein Partner akzeptieren. Es wäre echt traurig,wenn eine Beziehung wegen so etwas in Brüche gehen sollte. Lg

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2021 11:51
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Adam,
es macht wenig Sinn, einen Beitrag zu kommentieren, der seit über einem halben Jahr nicht angeschaut wurde.
Der TO hat sich seit seinem letzten Beitrag hier auch nicht mehr gemeldet...

Grüßung
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 06.04.2021 12:16
Seite 2 / 2