Ich habe jetzt ein ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich habe jetzt ein Kind 🙂 Unsere Geschichte

Seite 2 / 2
 
(@weserfrosch)
Nicht wegzudenken Registriert

Hejhej....
wie alt ist der Junge eigentlich inzwischen? Kann er nicht auch schon "besser" mit dem Mann seiner Mutter umgehen? Er scheint ja deutlich gefestigter und selbstbewusster zu sein....
Gruß
Matthias

Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 15:56
(@mikkian2)
Schon was gesagt Registriert

Der Junge ist inzwischen 13.

Letzte Woche erst hatte ich ein Gespräch mit ihm über seine Mutter, seine Schwester und der Ehemann der Mutter.

Währendessen sagte er zum wiederholten Male:"Wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich diesen Typen die Treppe runter schupsen... wenn der meiner Schwester jemals was antun sollte dann helfe ich ihm die Treppe auch noch hoch.."

Und das ganze hat er mit so einer Ernsthaftigkeit gesagt, das selbst mir ein kalter Schauer den Rücken runter gefahren ist.
Sobald auch nur das Gespräch in Richtung dieses Mannes geht verfinstert sich der Blick des Junge. Natürlich sage ich ihm in solchen Momenten das er das nicht machen darf, ich natürlich seinen Groll verstehe, aber es nicht seine Aufgabe ist seine Schwester zu beschützen, das müsste schon seine Mutter machen.
Wirklich, ich kenne den Jungen so nicht und denke nicht das er diesem Mann halbwegs "neutral" begegnen kann und sollte.
Damals vor Gericht wurde der Mutter schon von der Richterin gesagt sie hätte jeglichen Kontakt zwischen den beiden zu unterlassen und ich denke der Junge ist auch noch nicht soweit das man das guten Gewissens einfach provozieren sollte.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 16:08
(@princesspeachy)
Rege dabei Registriert

Hallo mikkian2,

Du bist jetzt natürlich auch in einer ganz be.... Situation, aber meine Meinung dazu ist, wenn Mutter und Sohn das so besprochen haben, würde ich es jetzt so belassen.
Wenn dein LG, der Vater des Sohnes das nicht will, soll er es mit der Mutter klären, notfalls über's Handy. Das ist seine Aufgabe als Vater!

Gruß
PP

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 16:37
(@mikkian2)
Schon was gesagt Registriert

Ich habe den Jungen jetzt von der Schule abgeholt.

Die Sache an sich ist einfach das die Mutter (immer noch nicht) sieht wie sehr der Junge gelitten hat unter den Misshandlungen ihres Ehemannes.
Und dieser Alleingang der Mutter mit dem Jungen abzusprechen das er zu ihr kommt (und welcher Junge und Bruder würde nein sagen wenn die Mutter sagt Deine kleine Schwester ist auch hier, aber krank) ist einfach nicht in Ordnung. Sie hätte das VORHER mit dem Vater absprechen müssen, aber das war noch nie ihre Stärke...

Der Mutter wurde vom Gericht, von unserem Anwalt und wohl auch von ihrem Anwalt eindeutig gesagt das sie jegliche Kontakte zu unterbinden hat. Und die Äußerungen des Jungen über den Ehemann der Mutter zeigen auch das er eben noch nicht damit abgeschlossen hat bzw. ein Kontakt zwischen ihm und diesem Mann nicht spurlos an ihn vorüber gehen wird.

Ich weiß nicht ob wir jetzt richtig gehandelt haben, aber ich hätte die ganze Zeit ein sehr ungutes Gefühl gehabt mit dem Wissen das der Junge dort ist. Das soll jetzt nicht heißen das dieser Mann auf den Jungen sofort los gehen würde aber alleine schon die Erinnerung an vergangene (schreckliche) Zeiten im Haus der Mutter... neee, muss nicht sein.
Vielleicht traue ich dem Jungen auch zu wenig zu, ich weiß es nicht.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 18:56
(@ginnie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo

wie reagiert er denn, fand er es gut dass du ihn abgeholt hast?

ligr ginnie

Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 20:16
(@weserfrosch)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo....
kann es vielleicht auch sein, dass die Mutter das schon richtig organisiert hatte, weil sie z.B. wusste, dass ihr Mann gar nicht anwesend war heute nachmittag? Wäre ja auch ne Variante....dann hätte der Junge ohne Probleme da sein können.
Gruß
Matthias

Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 22:24
(@mikkian2)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

also das wußte ja niemand, wie und was die Mutter organisiert hat. Sie hat alleine mit dem Sohn besprochen das sie ihn zu sich nach Hause holt und wollte den Vater wohl nur über ihren Alleingang informieren.

Und ich persönlich traue der Mutter nicht, dafür hat sie uns einfach schon zu oft belogen, auch in dieser Sache.
Dann wäre ihr Ehemann halt plötzlich und unverhofft doch nach Hause gekommen oder sonstwas. Sie glaubt ihrem eigenen Sohn ja auch nach wir vor nicht das ihr Ehemann ihn misshandelt hat, kann sie wohl auch nicht sonst müsste sie ihn auch verlassen und Geld, Haus und Auto wären wieder pfutsch, das geht nicht.

Heute gegen Abend erhielt ich noch einen Anruf der Großmutter (mütterlicherseits), ihre Tochter hatte sie wohl angerufen. Sie wollte wissen ob der Junge tatsächlich mit zu seiner Mutter gegangen ist. Als ich ihr sagte das ich ihn von der Schule abgeholt und mit nach Hause genommen habe war sie sehr erleichtert.

Und der Junge war erst ziemlich stinkig, das war aber schnell wieder verflogen. Ich habe ihm nur gesagt das wir nicht möchten das er dieses Haus betritt weil wir uns Sorgen um ihn machen und wenn seine kleine Schwester so krank ist das sie sogar aus dem Kindergarten abgeholt werden musste (hat mir die Großmutter erzählt, die Kleine hat eine Magen- Darmgeschichte) ist es besser wenn sie sich wieder sehen wenn es der Schwester auch wieder gut geht, so hat sie von seinem Besuch doch gar nichts und er auch nicht, außer das er sich angucken muss das seine Schwester krank ist.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.03.2011 23:29
Seite 2 / 2