Meine Ex macht uns ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Ex macht uns das Leben schwer, was soll ich tun?

 
(@uwe12)
Schon was gesagt Registriert

Hallo, habe folgendes Problem:  Ich bin seit ca. 3 Jahren glücklich mit meiner Freundin, habe ein Kind aus früherer Beziehung. Meine Freundin und mein Kind verstehen sich prima. Nur meine Ex macht immer Ärger, sie versucht ständig meine "neue" Freundin zu schikanieren, beschimpft sie auf übelste Art und versucht ständig das Kind gegen sie aufzuhetzen. Meine Kleine ist sechs und ihr macht das ebenfalls zu schaffen dass "Mama" immer so böse Sachen über meine Freundin erzählt, aber sie kann sich ja noch nicht gegen die Mama aufbäumen da sie ja in der Woche bei ihr ist  und sie hat ja auch Angst zu sagen dass sie meine Freundin gern mag, da sie ja nur wieder geschimpft wird von der Mama. Ich hab schon tausend mal versucht meiner Ex klar zu machen dass sie solche Äußerungen lassen soll aber das interressiert die nicht. Ich hab das Gefühl die will mich zurück haben und benutzt das Kind als Druckmittel,aber das zieht bei mir nicht da sie diejenige war die fremdgegangen ist. Ich will nix mehr von ihr aber dass hat sie wahrscheinlich noch nicht begriffen obwohl ich ihr die kalte Schulter zeige, ich möchte nur für mein Kind und meine Freundin da sein.

Das belastet uns alle sehr vor allem dass jedesmal wenn meine Kleine bei uns ist danach der SMS Terror losgeht, da wird sie ausgefragt was gemacht wurde und ob meine Freundin geschimpft hätte oder mein Kind geschlagen usw. Da das aber nicht der Fall ist und meine Tochter nix derartiges zu erzählen hat, kommt Madame auf die kuriosesten Sachen und behauptet einfach dass meine Freundin was schlechtes über meine Ex erzählt und das meine Tochter ihr das erzählen würde und und nur Lügen. Vor allem nervt mich dass sie zu feige ist meine Freundin persönlich darauf anzusprechen, denn sie scheint ja ein Problem mit meiner Freundin zu haben. Aber stattdessen nervt sie mich. Ich weis nicht was das ganze soll. Warum ist sie nicht einfach froh dass es unserer Tochter bei uns gut geht? Nein sie muss immer alles daransetzen um uns das Leben schwer zu machen. Ich liebe meine Freundin über alles aber es belastet mich sehr dass ich keine Ruhe finde und mir manchmal auch der Gedanke kommt mich zu trennen- auch wenns weh tut -aber vielleicht dann die ganzen Gemeinheiten aufhören? Ich weis nicht ......... ich möchte doch nur das alle friedlich miteinander leben ist das denn so schwer? Schließlich hat meine Ex einen Fehler gemacht und ist fremdgegangen und nicht ich!

Wer hat ähnliche Probleme? Über Antworten bin ich sehr dankbar!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.11.2006 13:14
(@papi74)
Registriert

Hallo,

versuche Deiner holden Ex einen Brief zukommen zu lassen, in dem du darauf hinweist, dass Euer Kind nichts dafür kann was bei Euch zwischen menschlich gelaufen ist.

Des Weiteren mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie dem Kind damit nur schadet.

mfg

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 14:06
(@allymcbeal)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Uwe12!

Also ich möchte dir ans Herz legen, das ganze Gelaber und die Gemeinheiten  von deiner EX zu ignorieren. Auch wenn es schwer fällt und sie Dir und deiner Freundin das Leben damit schwer macht. Aber anscheinend geht das ja schon die ganzen 3 Jahre so - also findet sie Gefallen dadran euch zu ärgern, weil es bei euch ankommt und ihr anscheinend entsprechend dadrauf reagiert - sonst hätte sie doch schon längst aufgegeben.

Ihr müßt zusammen halten, Du und deine Freundin. Vor allem Angriff ist die beste Verteidiung: Wenn deine Freundin mutig genug ist mit deiner Ex Klartext zu reden, hört das eventuell auf. Denn wenn man die Leute DIREKT damit konfrontiert, wirkt es meist. Denn damit hat die "Gegenseite" sicher nicht gerechnet. Dadurch wiederrum zeigt das deiner Ex ganz deutlich, dass es nicht mehr ankommt und ihr euch dadrüber eventuell auch noch amüsiert. Ihr müßt eine Einheit darstellen.

Die Idee mit dem Brief von Papi74 finde ich wiederum nicht ganz sooooo gut, weil die Ex dann wieder einen Aufhänger hat und weiß, dass ihr beide damit ein Problem habt, und ihr euch immer wieder damit auseinander setzt mit dem, was sie von sich gibt. Allerdings wäre es wirklich gut, der Ex aufzuzeigen, wie sehr sie damit dem Kind schadet und wie sehr es in die Zwickmühle gerät, wenn die KM immer fies über seine Freundin redet.

Und der Gedanke, den du hattest, dich auf Grund des Stresses zu trennen....BLOSS NICHT!!!
denn dann hat Ex genau das erreicht, was sie wollte. Glaubst du, wenn du dann jemand neues hast, dass dann Ruhe ist im Karton? Nene, dann geht´s genau da weiter, wo es aufgehört hat.

Nein, nein, bleib bei der Frau die du liebst, auch wenn es momentan noch schwer ist, damit zu leben im Bezug der Gemeinheiten deiner Ex.

Zeigt ihr klar und deutlich, dass ihr beide zusammen haltet und zeigt auf ihr Gerede keinerlei Reaktion mehr.

Gruß Ally!

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 15:06
(@allymcbeal)
Schon was gesagt Registriert

Ich hab noch was vergessen hinzu zu fügen  :redhead:

In dem Verhalten deiner Ex euch beiden gegenüber spiegelt sich ihre Unzufriedenheit wieder. Sie kriegt es nicht gebacken und die Wut dadrüber muß ja schließen über irgendwen kompensiert werden.

So muß man es mal sehen. Vielleicht macht es euch unter diesem Gesichtspunkt nicht mehr so viel aus und habt eventuell Mitleid mit ihr. Dann kann man noch besser drüber stehen.  Ihr seid glücklich zusammen und sie eben nicht. Dann kann man schon mal zur Furie werden, wenn man erkennt, was man auf´s Spiel gesetzt hat und früher nie zusammen geredet hat, über Problem sie sich angebahnt haben. Vielleicht ist ihr bewußt geworden, wie leichtfertig alles hingeworfen wurde.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 15:27
(@Aniram)

Hallo Uwe !

und mir manchmal auch der Gedanke kommt mich zu trennen- auch wenns weh tut -aber vielleicht dann die ganzen Gemeinheiten aufhören?

Bloss nicht !!!!!!!!!

Damit hätte die Ex ihr Ziel erreicht und quasi gewonnen.

Weil mehr als Zwietracht sähen will sie wahrscheinlich nicht und
bedauerlicherweise scheint ihr das zu gelingen.

Du und Deine Freundin... ihr dürft das beide nicht zulassen.

Ich hab die Antworten auf Dein Post jetzt etwas schlampig gelesen
und mir daher nicht sicher, ob Dir bereits jemand dazu geraten hat.

Wenn nicht, dann von mir:

Schick ihr einen Brief oder eine Mail in der Du sie aufforderst, das
subito zu unterlassen, allenfalls Du rechtliche Schritte gegen sie
unternehmen wirst. Oder lass je nach Geldbeutel gleich einen
Antwalt dieses Schreiben aufsetzen.

Im gleichen Aufwaschen würde ich sie informieren oder informieren
lassen, daß Du das zuständige Jugendamt verständigst, damit sie
sich gleich abschminken kann, Dich dort schlecht zu machen.

Das wäre - egal welche Entscheidung Du triffst - so oder so keine
schlechte Idee. Tauchst Du danach dort auf und über kurz oder
lang wird sie dort aufschlagen und wenn es nur ist um Dir eins
auszuwischen, klingt das in deren Ohren nur so als würdest Du
dich rechtfertigen. Anders klingt das, als wenn Du sozusagen der
Beschwerdeführer bist.

Mach ihr gleich von Anfang an klar, wo der Bartl den Most holt,
manche Frauen insbesondere Exen, verstehen nur diese Sprache.

Punkt !

LG Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 22.11.2006 20:11
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Uwe,
ich pflichte Marina 100%-ig bei  :thumbup:
Lass Dich nicht klein kriegen und ergreife Du am besten die rechtlich/amtliche Initiative.
Ab dem Zeitpunkt, an dem Du gezwungen wirst, zu reagieren anstatt zu agieren, weil nicht zuerst gehandelt, hast Du schon die schlechteren Papiere.

Weiterhin alles Gute und eine glückliche und zufriedene Beziehung

Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 29.11.2006 19:15