welche Möglichkeit ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

welche Möglichkeit käme/kann in Frage? (kommen)

 
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

Hallo,

bin hier zwar schon lange angemeldet, habe auch einiges schon gelesen, doch nie das gefunden was meinem Fall ähnlich wäre *g* und somit noch nicht gewagt hier zu schreiben 

Mich würde interessieren und zwar…

Die Exfrau meines Mannes, den ich letztes Jahr geheiratet habe, er hat zwei Kinder, heute 19 und 18 und ich habe zwei Kinder, 25 und 23 die nicht mehr zu Hause wohnen.

Die Tochter meines Mannes wohnt schon seit sie 17 ist in einem anderen Ort, sie wollte von ihrer Mutter weg, weil sie es mit ihr nicht mehr aushielt.

Der Sohn kam letztes Jahr Januar zu uns, weil seine Mutter einen halblebigen, Selbstmordversuch gestartet hatte… ( ich sag das so ironisch, später mehr dazu)

Die Ex, hatte in der Klinik ihren heutigen Mann kennen gelernt. Ihren Sohn wollte sie nicht mehr zurück vielmehr, der Sohn wollte nicht mehr zur Mutter, im Gegenteil er hasst sie.

Er fühlt sich so wohl bei uns, seine schulischen Leistungen sind von 0 auf 100 und er hat einen super RS- Abschluss gemacht. (1,8)

Aus der Kürze kann man sicherlich wenig erkennen, aber einen Roman mag ich euch ersparen. Mir geht es darum….

Die Mutter bezahlt keinen Pfennig Unterhalt. Sie hat sich ein Attest vom Dok besorgt das sie nur bedingt Arbeitsfähig sei.

Unser Anwalt meinte, wenn dies nicht ein Gefälligkeitsattest ist, dann hätten wir keine Chance auf Unterhalt von der Mutter. Somit haben wir das mit dem Anwalt beigelegt. Da er eine Unmenge an Kohle kostet, diese hin und her Schreiberei.

Nun, die Tochter studiert in Marburg, bekommt den Vollen unterhalt ( 600 €, Abz. KG) von meinem Mann. Andere anfallende Kosten wie Studiengebühren bezahlt auch mein Mann.
Taschengeld für Sohnemann kommt auch von meinem Mann,  die Extras für Sohnemann bezahle oft ich.
Im gewissen Sinne, habe ich damit auch kein Problem.

Nun kommt aber, dass die Mutter bitterböse Briefe an die Kinder geschrieben hat, ihnen vorgehalten hat, sie habe ihr Leben für sie geopfert, sie habe alles unter Schmerzen ertragen, nur wegen den Kindern.

Sie macht meinen Mann unglaublich schlecht. Auf gut Deutsch, sie kotzt sich regelrecht in den Briefen aus. Verbietet sich aber zugleich, darauf  zu Antworten, jeglicher Brief der von uns kommt würde zurück gesendet und sie droht damit, sich bei  meinem Mann bitterböse zu rechen wenn er sich nur in ihre Nähe begäbe. Es sei denn, er käme und entschuldigst sich dafür was er ihr angeblich antan habe ( Weil er sich von ihr trennte)

Sie schmeißt uns u.a. vor, wir würden ihr die Kinder entziehen. Dabei möchten die Kinder überhaupt keinen Kontakt zur Ihr. Der Sohn reagiert schon heftigst, wenn sie sich auf seinem Handy meldet.

Die Briefe die sie an die Kinder geschrieben hat, wollen beide nicht lesen, weil sei erahnen, was darin stehen kann. Selbige Briefe hat sich an uns gesandt.

Wir baden Sie, solche Briefe den Kinder nicht zu schreiben. Die Kinder hätten die Briefe nicht lesen wollen und sie haben uns gebeten dies ihr mitzuteilen.

Das nahm sie gleich wieder zum Anlass ihren Mann als denjenigen zu beschuldigen, er würde dahinter stecken das die Kinder die Briefe nicht lesen wollen und unterstellt, wir würden die Briefe den Kindern unterschlagen.

Sie erbittet sich  Ruhe, sie habe nun Ruhe in ihrem Leben verdient, sie dürfe jetzt ihr Leben, leben wie sie wolle. Die Kinder hätten ihre gute Bildung, was sie letztlich ihr zu Verdanken hätten, weil sie wegen ihnen ihre Karriere aufgegeben habe… Und mit ihrem guten Wissen hätten sie mehr Chancen im Leben, und was sei jetzt mir ihr, sie habe alles für die Kinder geopfert. Sie bliebe auf der Strecke.
Diese Frau hat für mich einen Sprung in der Schüssel.. gibt den Kindern die Schuld das sie auf der Welt sind? ) Aber zugleich sülzt sie, wie sehr sie die Kinder liebe. Kapiert das mal einer…Sie hat die Kinder immer als ihre Stütze benutzt, so meine ich. Sie sei angeblich manisch depressiv Erkrankt.

Was kann man tun, damit diese Frau wenigstens etwas an die Kinder bezahlt? Ich habe echt das Gefühl die Arschkarte gezogen zu haben, weil ich alles nur so hinnehmen kann.

Den Kindern zuliebe tute ich das ja auch, aber gegen Sie nichts zu unternehmen, dass brennt in mir, weil sie so davon kommt, ohne irgendwie dafür belangt zu werden.

Auch weil sie mich dermaßen angreift.  Z.B. Mein Ex-Mann ist letztes Jahr an einem schweren Herzinfarkt verstorben, sagte sie doch, ich wüsste wie man sich Männer entledigen würde und mein jetziger Mann sei der Retter von Witwen und Weißen. Solches muss ich mir gefallen lassen, ohne reagieren zu können.

Mein Mann meint, ich solle mich nicht aufregen und ärgern. Es sei diese Frau nicht Wert etwas zu unternehmen.

Ja klar, ist sie das nicht WERT. Aber sie kommt mit allem einfach so davon.

Ihr Selbstmordversuch war auch nur so geplant, damit sie den Jungen los wird.

Sorry, ich kann das nicht alles so gut rüber bringen. Ist alles auch ein wenig verzwickt.

So etwas ist auch nicht in einem Satz oder Kapitel erzählt 🙁

Danke fürs Zuhören/lesen 🙁

Lg
Loreen

handle sonst wirst du behandelt

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 17.10.2006 22:58
(@andreadd)
Registriert

Hallo Loreen,

ich würde sie einfach nicht mehr beachten.

Liebe Grüße
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 17.10.2006 23:18
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

hallo Andrea,

danke für deine Antwort...

ja klar, das wäre der vernünftigere Weg, ( weiss ich ja auch und mein Verstand sagt mir das auch) aaaaaaber...
und dennoch,

kannst du verstehen wie man sich fühlt, ich gebe IHREN Kindern die ganze Liebe als wären es meine eigene Kindern, und sie kommt einfach so davon... einfach SO.... grrrrrrr
Sie bezahlt nicht mal ein paar Klamotten für sie, oder einfach mal ne Schulreise wenn diese ansteht... nix, null nassing... keinen müden Cent hast sie für die Kinder....

lg
Loreen

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.10.2006 23:23
(@andreadd)
Registriert

Hallo Loreen,

ihre Briefe sind doch nur dafür gut, dass sie mit aller Macht auf sich aufmerksam machen will. Nichtbeachtung wird sie am härtesten strafen. Die Kinder haben das scheinbar schon begriffen.

Pfeif auf das Geld und freu dich, dass ihr den Kindern einen Hafen bieten könnt. Sie danken es euch doch schon. In dem Alter geht das doch eh nicht mehr lange. Mach dir nicht einen Kopf wegen der Frau, genießt die Zeit.

Liebe Grüße
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 17.10.2006 23:30
 AJA
(@aja)
Registriert

Hallo Loreen,

Andrea ist fast nichts mehr hinzu zu fügen.

Die Briefe haben nur einen einzigen Zweck, nämlich euch zu ärgern. Dieser Zweck wird momentan erreicht. Eine Klärung strebt diese Frau nicht an, sonst würde sie sich nicht Antworten verbieten.

Geld werdet ihr von ihr nicht sehen. Lass sie doch davon kommen, denn wo kommt sie denn hin? In verbitterte Einsamkeit. Gönn ihr die!

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 17.10.2006 23:39
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

hi Andrea und AJA

ich danke euch...

ja, wird wohl das Beste so sein...
und dennoch...

Ja sicher, die Kinder sind schon groß... die Wünsche sind schon das dass sie gerne so mit ihrer Mutter auskommen würden wie mit mir...
da sie aber wissen das dies nicht möglich ist, weigern sie sich, Kontakt zu ihr zu haben. Aber innerlich... weiss ich nicht wie sie sich fühlen. Eine Mutter ist eine Mutter.

Werde wohl euren Rat folgen, und dies nun für allemal abhacken...
( bleibt mir ja nicht anders über :mad:)  :exclam:

auch liebe Grüße
Loreen

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.10.2006 23:52
(@schmusepapa)
Registriert

Hallo loreen,

ein wirklich gut gemeinter Ratschlag, den du auch schon in veränderter Form von Andrea und Aja bekommen hast: Hake es ab. Die "Ex" will dich provozieren, und sie schafft es auch noch (bzw. hat es bisher geschafft).

Die Kinder kann sie nicht mehr manipulieren - die haben es wohl erkannt, die müsst ihr nicht mehr auffangen.

Die Tochter studiert? Die beste Investition heutzutage, nämlich die in Bildung. Und in ein paar Jahren ist Tochter fertig mit dem Studium, sie hat einen guten Start ins Leben. Was wollt ihr mehr?

Habt ihr genug Geld zum Leben? Dann freut euch einfach. Vielen hier geht es schlechter.

Btw. auch wenn es etwas "off-topic" ist: Als ich noch studierte (wohnte damals noch zu Hause und bekam vom Vater einen "Zuschuss") hat er sich auch manchmal, wenngleich sehr selten, beschwert.

Als ich fertig war mit dem Studium verlor er die Steuerklasse 2 und musste in Steuerklasse 1 wechseln. Klar musste er dann nix mehr für mein Studium zahlen, aber der Steuernachteil war fast so groß wie mein "Zuschuss". Da hat er sich dann auch mal zaghaft (aber nur einmal) beschwert...

Versuche einfach die Einstellung deines Mannes zu übernehmen. Kommt so ein provozierendes Schreiben, dann entweder direkt ab in die Tonne damit oder in einen Ordner abheften und emotionslos in den Schrank stellen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald diese Einstellung annehmen kannst.

Gruß

Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 18.10.2006 01:08
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Martin,

lieben Dank für deinen Beitrag...

ja sicher provoziert sie mich, die bekommt das aber nicht mit, weil ich mit ihr keinen Kontakt habe, mein Wissen um diese Frau beruht nur über die Kinder oder eben die bescheuteren Briefe die sie schrieb, oder aus Erzählungen meines Mannes oder ich konnte sie am Telefon hören wenn sie meinen Mann anrief. Ich habe es bisher vermieden mich mit ihr zu Konfrontieren *g* nönö...

Martin...
Wir bezahlen wirklich viel Geld an die Tochter, da fließt auch mein unwillkürlich Geld mir rein... mein Mann und ich wären die letzten die dem Mädchen das Studium verweigern würden oder Vorhaltungen machen würde, wie teuer das doch sei.
Da warte ich lieber noch ein paar Jährchen, dann geht es mir ( hoffentlich) besser.. hihi.. denn das ist schon eine Menge Kohle was man mal so eben jeden Monat parat haben muß.. dann fällt dies an... dann das... die Bücher... Klamotten... ach ja... einige Wünsche stehen ja auch noch an...
Zwei Katzen... deren Fressen kostet ja auch.... und... auch ein neues Sofa wäre auch net schlecht... usw. *g* eine neue Wohnung möchte die Tochter nun gerne.. aber die Mieten in Marburg sind unverschämt für die Studenten...
tja... und die Mutter... keinen müden Cent für die Kinder...

du siehst.. es ärgert mich immer noch, dass diese Frau einfach so leben kann, ohne sich darum sorgen machen zu müssen was aus ihren Kindern wird... die denkt sowieso... sollen die das doch bezahlen... ich solle gefälligst arbeiten gehen meinte sie doch mal dazu...

na ja.. von daher kommt auch meine Gefühle ihr gegen über...

Aber dein Tip ist gut... nicht nur wenn ein Brief wieder kommen sollte... ich werde versuchen die Olle auch geisitig abzuheften, ist zwar net einfach... aber ich werde daran arbeiten.

Danke für die netten Antworten.

Liebe Grüße, Loreen.- 🙂

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.10.2006 17:44
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo loreen

Machs doch mit den Briefen wie es mein seeliger Großvater gemacht hat, er bekam auch immer wieder von einer Ex-Bekannten diese Breife, Er hatte sich die Ablage M, in der grünen Tonne, angelegt, d.h den Schund direkt ohne Umwege in den Müll.
du machts dir nur die Nerven kaputt wenn du dich auf so ein krankes Niveau herablässt!!
Sollten aber die Beschuldigungen dir zuweit gehen von wegen, du hast deinen EX "beseitigt" dann erstatte Anzeige.
Geht dir das am a..... vorbei ignorier das auch wenns schwer fällt.
Gruß
ANGELA

AntwortZitat
Geschrieben : 18.10.2006 18:58
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

hallo Angela ( so heißt meine Schwester auch:-))

danke dir für deinen Beitrag.

Na ja, am Ar... vorbeigehen lassen ist net so einfach...
aber sie anzeigen... ne... das wäre mir ein zu großer Aufwand.. was sie net wert ist... stimmt schon was mein Männe sagt...
und denoch, es wurmt mich ungemein dass, wie ich schon öfters erwähnte, sie es sich so einfach macht...

Danke an alle noch mal, hat mir echt geholfen eure Meinungen 😉

schönen Abend
lg
Loren

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.10.2006 20:09




(@samadhi)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo loreen,

ich verstehe dich. Mein LG hat eine ähnlich tiefgelegte Ex (wenngleich diese auch wieder ganz anders tickt). Was ich sagen will: Was m. E. wirklich weh tut ist die Tatsache, dass die Ex ÜBERZEUGT ist von dem, was sie da vom Stapel lässt. Ich habe auch immer gedacht: Mensch, die müssen doch irgendwann mal einsehen, dass sie total daneben liegen mit ihrem Quatsch - aber nein, umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Wahrheit beginnt immer im Kopf und ist so verschieden wie es Menschen auf dieser Erde gibt. Also: Entweder Haken dran oder...

... Die Ex vom LG konnte auch nicht arbeiten, psychische Probleme, Depressionen, Angstattacken usw. - das volle Programm. Wir hatten Glück und einen guten Familienrichter am AG, denn a) hatten wir Zeugen dafür, dass Madame richtig heftig Party machen konnte (und mit dem Taxi auf Steuerzahlerkosten von Disco A zu Disco B, C und D fuhr) und b) der Familienrichter ein Sachverständigengutachten anforderte, das logischerweise voll von Lügen war. Ende vom Lied: Ex arbeitet zwar nicht, LG zahlt aber auch keinen EU/BU.

Ich wünsche mir die Zeit nicht zurück, denn unsere Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt (Ex hatte erheblich zu viel Raum in meinem/unserem Leben)  und außerdem hatte auch ich in der Zeit oft das Gefühl, die Ex über meinen LG "querzusubventionieren". Am Ende haben wir aber doch alles richtig gemacht!

Liebe Grüße

Samadhi

AntwortZitat
Geschrieben : 18.10.2006 20:17
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

hi Samadhi,

danke für deinen Beitrag...

Gerichte und Anwälte haben wir absichtlich weg gelassen... alleine weil die Kidis schon so groß sind, und wir ihnen das ganze ersparen wollen was das mit sich ziehen würde und am Ende wären wir sicherlich auch da wo wir jetzt sind...

Ja, diese Frau war auch eine Zeitlang das Thema Nr. 1 in unserern Gesprächen. Immer wieder kam sie geistig dazwischen...
alleine auch, wenn der Sohn dann anfing aggresiv zu reagieren...wenn das kam, wusste ich, oh, seine Mutter hat wieder versucht ihn anzurufen...
Jetzt lässt sie es endlich, weil er nicht mehr ans Handy geht... sie hat es hoffentlich kapiert... mal sehen wie lange...

Ja, ich muss einfach diese Person aus meinem Kopf streichen...
doch man fragt sich schon... eh hallo.... wer hat nun die Ar... Karte gezogen... ich oder sie :exclam:
Mein Mann ist ein total liebenswerter Mann  🙂 und das lässt mich manches ertragen,  😉
Denn es belastet ja auch ihn, und er ist Machtlos sagt er mir immer, da was gegen tun zu können.

Es freud mich für dich, dass ihr es geschafft habt und das es die Beziehung dann letztlich doch ausgehalten hat.
na, dann kann es ja nur noch besser werden wenn es nicht schon ist?!

liebe Grüsse
Loreen

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.10.2006 20:36
(@Aniram)

Hallo Loreen !

Ich finde Deine Post's echt klasse  :thumbup:

Es gehört schon einiges dazu so großzügig und ohne murren
hinzunehmen, daß jeden Monat bestimmt ein ganz schöner
Betrag den Besitzer wechselt.

Und dann noch eigenes Geld hineinzustecken, alle Achtung !

Nicht jede Frau würde das so hinnehmen und mehr oder weniger
mit einem Lächeln darüber hinweggehen. Weil würde euch die
Exfrau nicht so auf den Nerv gehen, ich bin überzeugt, Du würdest
es tun.

Wenn ich daran denke, daß ein Vater vor einigen Tagen gesagt
hat seine neue Frau wolle die Kinder nicht mehr sehen und sie
hätten kein Geld sie durchzufüttern.... diese Frau könnte sich
eine Scheibe an Dir abschneiden. Aber gut, dem tut ja selbst
leid um jeden Groschen, den er für seine Kinder ausgeben soll.
Was will man dann von einer Frau, deren Kinder es gar nicht
sind, wenn der eigene Vater so denkt.

Ich schweif schon wieder ab  :redhead:

Was ich aber eigentlich auch noch sagen wollte:

Du erzählst, daß die Tochter gerne in eine eigene Wohnung
ziehen würde.

Sie sollte so viel Verstand haben um zu wissen, wie dankbar
sie Dir und deinem Mann sein kann. € 600,00 zusätzlich noch
Studiengebühren und bestimmt läuft da noch so das eine oder
andere im Laufe des Monats mit. Da wäre es schon gut, wenn
sie sich mal Gedanken machen würde darüber.

Ich würde ihr mal dezent (ihr kennt sie und wißt bestimmt wie
ihr das am besten anfangt) nahebringen, neben dem Studien
einen Job anzunehmen. Dann läßt sich vielleicht sogar das
bewerkstelligen. Aber klar gefiele es ihr besser, würden Papa
und Du das auch noch managen.

Da muß gar nicht groß böse Absicht oder großer Egoismus
dahinterstecken, manchmal denken Kinder (auch große) nur
einfach nicht nach.

Zu Deiner Ex sag ich gar nix, dazu wurde alles gesagt.
Manche Menschen gehören in den Mülleimer und die dürfte
eine davon sein  :exclam: Ich hoffe für sie die Zeit ist nah, wo
sie anfangen wird, ihr Verhalten bitter bereuen zu müssen.
Und der Tag wird kommen.

Lass Dir so gut es möglich ist nicht Deine Nerven rauben. Die
Frau ist es einfach nicht wert.

LG Marina

AntwortZitat
Geschrieben : 18.10.2006 23:07
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Loreen,

wie würden die Reaktionen aussehen, wenn Ihr die Briefe ungeöffnet zurücksendet?

Versuch es einfach mal, Eure Anschrift durchstreichen und mit dem Vermerk: "Annahme verweigert!" zurücksenden.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 19.10.2006 00:35
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Marina,

auch dir danke ich für deinen Beitrag, der mich schon fast verlegen macht :redhead:

Ich finde Deine Post's echt klasse  :thumbup:

:redhead: DANKE 

Es gehört schon einiges dazu so großzügig und ohne murren
hinzunehmen, daß jeden Monat bestimmt ein ganz schöner
Betrag den Besitzer wechselt.

na, ohne Murren in dem Sinne nicht,ich mecker schon öfters darüber und rede  mit meinem Mann und sage ihm wie ich mich fühle.
Das tun wir aber betont nicht vor dem Sohn. Und reden ist wichtig, das sollte man untereinander können...

Da ich aber weiß, nichts an der Situtiation ändern zu können, wie eben nur darüber reden....
unterstütze ich meinen Mann wo ich kann, weil es ja auch mal ein Ende gibt mit der Zahlerei. 

Und dann noch eigenes Geld hineinzustecken, alle Achtung !

DANKE :redhead:

Lach.. ja... da kommt eben die Mutter in mir durch, behandle seine Kinder, als wären es meine.
Und meine sind ja schon aus dem Haus, geniest eben der letzte auch die Vorzüge des jüngsten *grins*

Nicht jede Frau würde das so hinnehmen und mehr oder weniger
mit einem Lächeln darüber hinweggehen. Weil würde euch die
Exfrau nicht so auf den Nerv gehen, ich bin überzeugt, Du würdest
es tun.

Das sagte ich allerding schon einmal zu meinem Schatz, dass eine andere sicherlich schon die Flucht ergirffen hätte
Aber, dass wäre unfair von mir... denn... ich habe mir einen gebrauchten Mann genommen, und da weiß man, dass dies nicht ohne Probs abgeht... wie heißt es so schön... mitgehangen, mitgefangen *g*j

Nein.. Ich liebe meinen Mann überalles, weil er ein ausergewöhnlicher, besonderer Mensch ist. Und er leidet ja darunter auch und kann nichts ändern.
Und, gemeinsames Leid, ist halbes Leid. 😉

Wenn ich daran denke, daß ein Vater vor einigen Tagen gesagt
hat seine neue Frau wolle die Kinder nicht mehr sehen und sie
hätten kein Geld sie durchzufüttern.... diese Frau könnte sich
eine Scheibe an Dir abschneiden. Aber gut, dem tut ja selbst
leid um jeden Groschen, den er für seine Kinder ausgeben soll.
Was will man dann von einer Frau, deren Kinder es gar nicht
sind, wenn der eigene Vater so denkt.

Ich schweif schon wieder ab  :redhead:

sowas kann ich nun gar nicht verstehen das sowas gibt.. dann taugt die Frau nichts und soll sich einen suchen der ohne Kinder ist, und der Vater taugt noch weniger wenn er auch murrt das er bezahlen muß, man, da bekomme ich echt nen dicken Hals..
ups.. ich schweife mit dir ab 🙂 wo seht der Post?

Was ich aber eigentlich auch noch sagen wollte:

Du erzählst, daß die Tochter gerne in eine eigene Wohnung
ziehen würde.

Marina, ich schrieb schon... die Tochter hat eine Wohnung in Marburg, wo sie studiert.
Sie möchte aber eine andere, größere.. doch die Mieten dort sind schweine teuer für Studenten.

Sie sollte so viel Verstand haben um zu wissen, wie dankbar
sie Dir und deinem Mann sein kann. € 600,00 zusätzlich noch
Studiengebühren und bestimmt läuft da noch so das eine oder
andere im Laufe des Monats mit. Da wäre es schon gut, wenn
sie sich mal Gedanken machen würde darüber.

Ich würde ihr mal dezent (ihr kennt sie und wißt bestimmt wie
ihr das am besten anfangt) nahebringen, neben dem Studien
einen Job anzunehmen. Dann läßt sich vielleicht sogar das
bewerkstelligen. Aber klar gefiele es ihr besser, würden Papa
und Du das auch noch managen.

Da muß gar nicht groß böse Absicht oder großer Egoismus
dahinterstecken, manchmal denken Kinder (auch große) nur
einfach nicht nach.

Das hat mein Mann schon mit ihr besprochen, dass sie auf jeden Fall, für all ihre Wünsche die sie so nebenher hat, arbeiten gehen soll.
Ein Goldesel sind wir nicht, dass hat er ihr schon unmissverständlich erklärt.
Aber wie du schon sagst... die Kinder denken oftmals nicht nach... Kidis sind raffiniert *g* sie ruft dann an, und erzählt was sie nun alles kaufen muss und wie teuer dies und das ist und und und *g* da merken wir schon... hahaha... sie wartet bis was von uns kommt...
und da kann mein Mann hart bleiben *lach*
Das eine oder andere springt schon mal raus... aber der Zeit ist echt Sapat... sie bekommt genügend..Und da muss sie lernen einzuteilen.
Außerdem wohnt sie mit ihrem Freund zusammen.

Zu Deiner Ex sag ich gar nix, dazu wurde alles gesagt.
Manche Menschen gehören in den Mülleimer und die dürfte
eine davon sein  :exclam: Ich hoffe für sie die Zeit ist nah, wo
sie anfangen wird, ihr Verhalten bitter bereuen zu müssen.
Und der Tag wird kommen.

Ich bin anverich kein gehässiger Mensch... aber bei dieser Frau... 😡

Lass Dir so gut es möglich ist nicht Deine Nerven rauben. Die
Frau ist es einfach nicht wert 
LG Marina.

ich danke dir für deinen sehr netten Beitrag,

auch liebe Grüße
Tina

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.10.2006 10:29
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

Hi Loreen,

wie würden die Reaktionen aussehen, wenn Ihr die Briefe ungeöffnet zurücksendet?

Versuch es einfach mal, Eure Anschrift durchstreichen und mit dem Vermerk: "Annahme verweigert!" zurücksenden.

Gruß
Kasper

Hallo Kaspar,

danke für deinen Beitrag 🙂

keine Ahnung... habe es noch nicht versucht.. weisst... ich bin Frau! und immer neugierig, daher habe ich
troztdem das ich wusste das wieder was blödes im Brief steht, ihn mit meinem Mann gelesen*g*

Einerseits ist die Neugierde da und anderseits mag ich ja wissen was sie so von sich lässt um zu erfahren was sie mit ihren Kindern vor hat und über sie denkt.

beim nächsten Brief werde ich das so echt mal versuchen, aber anstatt "Anahme" verweigert, würde ich am liebsten...
"unbekannt verzogen" drauf schreiben

lgLoreen

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.10.2006 10:36
(@patchen)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo Loreen  🙂

Die Ex deines Mannes ist irgendwie nicht so ganz von dieser Welt -um es mal vorsichtig auszudrücken...

Zu euren Geldproblemen:

- Ex ist erwerbsunfähig, wenn ich alles richtig verstanden habe

- Der Sohn hat seinen Realschulabschluß in der Tasche, wie geht es jetzt für ihn weiter? Ausbildung? Abi? Zivi?

- Könnte die Tochter nicht ergänzend BaFöG beantragen? Zumindest sollte sie es versuchen, da ja jetzt nur noch ein      unterhaltsleistungsfähiger Elternteil zu belangen ist (dein Mann) und der Sohn ja auch noch unterhaltsberechtigt ist.

- Wäre ein Zimmer in einer WG nicht günstiger?

zu der Ex:
Einen Selbstmordversuch macht glaube ich keiner, um seine Kinder aus dem Haus zu treiben - da gibt es sicherlich wirkungsvollere Möglichkeiten. Aber das, was sie mit den Kindern veranstaltet, ist grausam! Keine Frage  😡

Mein Tipp: 1. ein Einschreiben mit Rückschein, daß die Kinder ihr Verhalten verurteilen und verletzt sind und bis das die Mutter nicht "normal" wird, aus Selbstschutz keinen Kontakt mehr mit der KM haben möchten. Gleichzeitig aber durchaus bereit wären, sich mit der Mutter bei einem Therapeuten zu treffen. Diesen Brief sollten die beiden auch unterschreiben!

2. Handynr. wechseln!!

Grüsse Patchen

AntwortZitat
Geschrieben : 19.10.2006 11:24
(@big-blue)
Rege dabei Registriert

Hallo Loreen,

auf deine Gefühlslage und die deines Mannes wurde hier genug eingegangen und ich denke auch mit guten Anregungen hantiert.

Was mir persönlich (nur aus der Erfahrung mit einem manisch-depressiven Vaters heraus) zu kurz kommt, ist die Berücksichtigung des Krankheitsbildes der EX. Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, du solltest aber Rücksicht nehmen... NEIN! Ich meine, vieles ist einfacher zu verstehen, wenn man diese Krankheit verstanden hat... also keine Entschuldigung, nur eine Erklärung, verstehst du, was ich meine?

Depressionen sind schlimm! Sie bedeuten aber völlige Apathie, regungsloses Verharren und "Warten" auf das was passiert... sehe ich bei Eurer Ex gerade nicht, wenn sie feiern kann und Briefe schreibt, ist das purer Aktionismus und spricht - wenn überhaupt für die Manie. Die manischen Phasen sind nicht minder schlimm - sehen nur für den Kranken nicht nach Krankheit aus und fühlen sich für ihn auch nicht so an... da herrscht - wie gesagt - purer Aktionismus, man plant, macht, und das alles recht rücksichtslos und ohne sich Gedanken zu machen (schliesslich ist man ja gesund und guter Dinge).

Sollte die gute Ex also manisch-depressiv sein... dann sollte sich zumindest ein merkbares "Muster" von ups and downs ergeben (wellenförmig). Also mal ist Ex bester Laune für sagen wir ca. drei Monate und bombardiert Euch und Sohni mit bösen Briefen...dann müsste aber auch eine Phase des Im-Selbstmitleid-versinkens eintreten, in der gerne alle kleinen Finger und ganze Arme der Umgebung aufgefressen werden...

Vorwürfe, es sei alles ohne uns besser gewesen mussten mein Bruder und ich uns - soweit ich mich entsinne - nie gefallen lassen. Wohl aber habe ich viele (für den objektiven Zuschauer) vor Selbstmitleid zerfliessende Telefonate mit meinem Vater geführt, der Kranke klammert sich einfach in dem Moment an alles, was ihm in irgendeiner Weise Bestätigung gibt, ohne dann aber letztlich diese Bestätigung annehmen zu können... sprich, wenn man ihm sagt, du kannst das aber doch, dann hört er nur wiederum Mitleid und denkt sich... die sagt das nur um mich zu trösten...

Lange Rede kurzer Sinn... sollte das tatsächlich die Erkrankung sein, die auch ein Arzt bei der Ex diagnostiziert, dann ist vieles einfach nochmal aus anderer Perspektive zu betrachten. Wie auch schon gesagt, das entschuldigt nichts, macht aber vieles verständlicher, denn der Kranke an sich hat - so wie jeder Mensch, nur schlimmer - seine eigene Wahrheit!

Am besten gesunde Distanz aufbauen und nicht "mitmachen"... das hat bei mir ganz gut geholfen...
Ansonsten alles Gute für dich, deinen Mann, seine und deine Kinder und wenn wirklich krank, ist auch der Ex nur zu wünschen, dass sie an einen konsequenten Arzt gerät, der ihr zeigt, wo der Hammer hängt...

Grüße,
big blue

AntwortZitat
Geschrieben : 19.10.2006 14:37
(@loreen)
Schon was gesagt Registriert

Hallo , big blue

danke auch dir für deinen Beitrag.

Das mag alles seine Richtigkeit haben was du über diese Krankheit schreibst.
Bitte verstehe, dies ist zum einen, ein anderes Kapitel, zum anderen mag ich mich damit nicht noch zusätzlich belasten und mir Gedanken darüber machen, ob sie nun die Krankheit hat oder nicht und wie ihr am Besten geholfen ist.

Nein, dass würde ich nicht mehr aushalten.

Um die Kinder hätte sie sich ruhig kümmern können oder könnte sich auch noch darum kümmern, wenn sie weiß das sie gut versorgt sind. Gerade da sollte sie doch besser damit klar kommen, anstatt uns Vorwürfe zu machen, wir hätten ihr die Kinder entzogen.

Sie ist wieder verheiratet, mit einen Mann der über 20 Jahre älter ist als sie!
Soll sie mit ihm glücklich werden/sein, und uns in Ruhe lassen.

Ich habe hier nun viele Meinungen gelesen, worüber ich euch echt DANKBAR bin, und kann mir daraus  das nehmen, was ich auch denke für Richtig zu halten.
Nämlich, dass ich meine Familie Geniese, und sie abhake.

Ich hoffe, big blue, du verstehst das. Es wäre eine zusätzliche Last für mich, hierfür, sprich für die EX, Verständnis aufbringen zu müssen, für ihr Tun und Handeln. Nein, dazu bin ich nicht bereit.

Zumal sie mich ja als die Schuldige ansieht. Ich habe ja ihren Mann ihr weggenommen,
Ihr Mann hat sich in mich verliebt… das wäre aber eine andere Geschichte.
Er ist nicht ohne Grund von ihr Gegangen. Jedes scheitern einer Ehe,  da sind immer zwei beteiligt.

Sie schieb im letzten Brief u.a. an meinen Mann….  „Auszug“ .. PS: sage deinem LIEBLING, das sie sich ganz weit raushalten soll- sie hat genug Schaden angerichtet!

Ihrem Sohn schrieb sie, hier ein kleiner Auszug:

„Name“ ….ich sage es dir ein für alle Mal. Die Zeiten sind vorbei, wo du mir das Leben erschwerst, ich danke dir, dass auch DU mich kaputt gemacht hast- super. Du möchtest nach deinem Bedarf Kontakt mit mir, dann wenn du beriet bist! Ich sage dir, jetzt,  du darfst erst wieder Kontakt mit mir haben, wenn ICH dazu bereit bin. ICH- verstehst du mich ganz klar!!!

Das sagt eine Mutter, wenn der Junge ihr am Telefon immer und immer wieder erklärt warum er seine Ruhe möchte, und er sie bittet ihn in Ruhe zu lassen bis er bereit ist, wieder mir ihr in Kontakt zu treten.

@Patchen,

auch an dich ein DANKE für deinen Beitrag.

Der Sohn hat eine Ausbildungsstelle bei der Polizei bekommen, bis dahin geht er jetzt noch auf das WG. Im Frühjahr fängt seine Ausbildung erst an.

Barfög bekommt die Tochter nicht, ist ja Einkommensabhängig. 🙁

Ein Zimmer in einer WG mag die Tochter nicht, sie hat sich mit ihrem Freund eine kleine Wohnung genommen. Die beiden teilen sich die Miete. 254 Euro kostet die Bude.

Die Kinder haben schon solche Wünsche an sie geäußert. Da kam von ihr… nicht die Kinder bestimmen wer mit wem Kontakt haben möchte. SIE BESTIMMT, wann sie Kontakt zu den Kinder möchte.

Und ich soll mich weit raushalten!!! Wenn ich die Verantwortung für Ihre Kinder nun habe?! Vielmehr für einen, die Tochter ist ja auch Volljährig und wohnt nicht hier. Und dennoch fühle ich mich für sie mit Verantwortlich. Sie ruft oft an, nur um mit mir über Dies und Das zu schlabbern, wo sie dann am Ende sich immer wieder dafür Bedankt das ich mir die Zeit genommen habe, und sie Ihre Sogen hat bereden können.

Das heißt doch auch was oder? Ihre wünsche sind da, mit ihrer Mutter so reden zu können wie mit mir, doch das geht ja nicht sagt sie, ihre Mutter fängt immer wieder an über ihre Probleme und Sorgen zu reden, lässt das Mädchen nicht spüren, dass es auch Ihre Aufmerksamkeit benötigt.

Oh man.. ich glaube ich habe da wohl einen Dicken Brocken erwischt.
Ihr seit mir bitte nicht böse, wenn ich dieses Thema mit diesem Post beende?

Ich wollte mir nur Meinungen einholen, wie ich damit umgehen soll, wenn die Ex keinen Unterhalt bezahlt… das dies nun so weit führt, damit habe ich nicht gerechnet. Wohl mal wieder meine Naivität zuzuschreiben *G*

DANKE an alle.

Lg
Loreen

handle sonst wirst du behandelt

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.10.2006 17:02