Hallo Forum, ich brauche Euren Rat
Ich weiß nicht ob das überhaupt hier hin gehört, aber ich mußte mir das mal runterschreiben.
Nach der Trennung von meiner Frau im Juli 2004, habe ich im Januar 2005 eine Frau kennengelernt (36), die zwei Kinder hatte (15+18) und einen Ehemann. In der Ehe lief es nicht gut, und ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie ist mit Ihrem einigen Kleidungsstücken von Zuhause „geflüchtet“, hat erst ein paar Tage bei Ihren Eltern gelebt, und ist dann zu mir gezogen.
Ihre Kinder haben Ihr das sehr krumm genommen, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis das halbwegs gerichtet war, auch meine Tochter mochte meine Partnerin nicht unbedingt, erst als ich ein ausführliches Gespräch mit meiner Tochter hatte, lief es etwas besser .
Man kann wahrlich nicht behaupten, das die Beziehung bei uns rund lief, jedesmal wenn bei uns ein Problem auftrat, ist Sie in Ihre mittlerweile vorhandene eigene Wohnung entfleucht, ohne aber zu vergessen, mich danach mit SMS, Briefen und Anrufen zu bombardieren, sinngemäß: hol mich zurück.
Dieses Spiel haben wir 5 x praktiziert, Gründe waren immer die gleichen, oder auch nicht, Du brauchst mich nur für Deine Tochter, Du brauchst mich nur für den Haushalt, Du brauchst mich nur für die Selbständigkeit.
Mittlerweile war Sie arbeitslos geworden (Arbeitgeber warf Ihr Intrigen vor), einen neuen Job hat Sie nach zwei Tagen wieder aufgegeben, sagt Sie.
Nach der letzten Trennung habe ich ihr, nachdem wir wieder zusammen waren klargemacht, das ist die letzte Chance. Gemeinsam haben wir versucht Sie in eine Selbständigkeit zu bringen. Das hat mich zu meiner normalen Arbeit viel Kraft gekostet, weil ich jeden Tag zusätzlich für Ihre beginnende Firma gearbeitete habe.
Ende Februar komme ich nach einer Dienstreise nach Hause, da liegen ausgedruckte E-mails aus den letzten Jahren (Kommunikation mit einer guten Freundin die ich seit 20 Jahren kenne, wie eine große Schwester)und meine Haus,- und Autoschlüssel am Tisch, mit Kommentaren von Ihr in denen Sie mir vorwarf, ich hätte in jedem Markt den ich betreue eine Geliebte, und bräuchte Zuhause nur eine für den Herd. Außerdem wäre ich ja öfter bei meiner Ex wie bei Ihr. Das hätten Ihr alle meine vertrautesten Familienmitglieder und Bekannte bestätigt. Die waren jedoch eher perplex, als ich sie darauf angesprochen habe.
Ich habe Ihr dann eine Antwortmail geschrieben: Verschwinde aus meinem Leben, verzieh dich, laß mich in Ruhe.
Das hat Sie wohl animiert, meinem Arbeitgeber mitzuteilen, ich würde Sie mit dem Firmenhandy mit Anrufen bombardieren, beleidigen und beschimpfen. Das läßt sich im Moment nicht gerade rücken, weil der Einzelgebührennachweis für März erst Anfang Mai kommt. Weiterhin hat mein Chef angedeutet, das ein Schreiben vorliegt, indem mir unterstellt wird, ich würde meine berufliche Stellung mißbrauchen, um mir in den Märkten die ich betreue die Frauen gefügig zu machen, und nach Gebrauch wegschmeißen. Ich würde mein Dienstfahrzeug mehr für private wie für dienstliche Zwecke nutzen...etc, etc..
Ich habe sicher meine Fehler, vielleicht auch mehr wie nötig, aber von diesen Anschuldigungen stimmt keine Einzige. Mir fällt hier eher ein: Wer so eine Partnerin hat, braucht keine Feinde.
Ich muß zugeben, das Sie jetzt von mir eine Retourekutsche bekommt, kann aber im Moment noch nichts dazu sagen. Ich rechne damit, das ich erst am Anfang einer langen traurigen Geschichte stehe, denn ich habe durchaus Bedenken, das geistige Aussetzer bei Ihr mit starken Emotionen kombiniert, mir noch mehr Schaden zufügen wird. Meine Ex hat jedenfalls sofort die Abholberechtigung am Kindergarten für unsere Tochter widerrufen, nachdem sie diese Geschichte gehört hat. Problematisch sehe ich, das meine Tochter sowieso sehr darunter leidet, das Papas S...... immer wieder weg ist.
Wer hat eine Idee, wie man das hier wieder in den Griff bekommt, ohne Anwälte versteht sich. Ich bin für jeden Gedankengang dankbar.
Gruß
Chris40
ICh denke, Deine Freundin ist viel zu überstürzt bei Dir eingezogen, und hat ein ganz schönes Päckchen unbearbeiteter Probleme und Slbstzweifel mit in die neue Beziehung gebuckelt.
Jedes Mal,wenn sie dann Verhaltensmuster bei Dir entdeckt, die sie in ihrem Selbstgefühl ankratzen ( Eifersucht , Angst ausgenutzt zu werden , Abhängigkeitsgefühl) , kocht dann das Faß über.
Dazu kommt wohl eine ganz schöne Portion Wut , denn aolche Auswüchse, die Karriere des Partners zu ruinieren sind nicht normal.
Wenn Du nochmal mit ihr daran arbeiten willst empfehle ich eine Paartherapie.
Wenn Du es nicht willst , dann laß auch Retourkutschen , dann fängt bloß die GEwaltspirale des hin und hers und heckmeck an.
Mit Deiner Frau würde ich in Ruhe reden , wenn Du deine Freundin so lange kennst , kennt Deine Frau sie doch auch. Vielleicht kann sie für Dich ein gutes Wort einlegen.
Insgesamt denke ich , du solltest Dich auf Dich konzentrieren und Deine Energien in das hier und jetzt legen. Menschen aufbauen ist ein schwieriges Unterfangen , das läuft nur , wenn man selber alles im absolut reinen hast und manchmal ist fraglich , ob sich die Investition lohnt.
MOnja
Moin Chris,
bei allem Respekt: Die Frau hat einen an der Waffel und muss ganz oft und ganz viel mit jemandem reden, der von der Krankenkasse bezahlt wird.
Die von ihr ausgehenden Aktivitäten gehen massiv Richtung Stalking und sollten von dir, so es jetzt nicht aufhört, entsprechend verfolgt werden. Wende dich ggf. auch an >dieses< Forum.
DeepThougt
Link gangbar gemacht, Cheffe. 🙂
[Editiert am 26/3/2006 von Xe]
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
@deep
so kann man die psychoemotionale Komponente ganz konzisant ausdrücken!!! Das etwa meinte ich. 🙂
Moin,
allerdings wird gerne bei sowas eines übersehen: die Grenze, wo aus "Belästigung" ein Versuch wird, die Existenz des anderen zu zerstören ist hier überschritten. Ich würde dem Chef die konfusen Schreiben zeigen, und ihm mitteilen, daß das Ganze an die Polizei abgegeben wird und für die Dame ein gerichtliches Nachspiel haben wird.
Als Entkräftung reicht das Ganze zwar nicht aus, aber spätestens mit dem Einzelverbindungsnachweis dürfte sie dann unglaubwürdig aussehen. Mit der Ex würde ich dasselbe besprechen, wenn irgend möglich.
Gruß, Xe
[Editiert am 26/3/2006 von Xe]
Woher kenne ich sowas nur???? :heu:
Hallo Chris,
du magst es hart, oder?
Aber ernsthaft. Wenn Du dich einigermassen gut mit deinem Chef verstehst, würde ich einfach nur versuchen dich zu verteidigen, wo es nötig ist und die Sache einfach totlaufen lassen.
Kontakt zu ihr abbrechen, keine SMS, kein Telefon. Raus da!
Und vergiss Rachedinger. Dat Mäusken ist gestraft genug. Mit solchen Aktionen wirst du nur Reaktion provozieren. Die brauchst Du nicht. Und verteidige dich nicht mehr als nötig. Ihre Schreiben nicht zum Chef! Du machst damit nur mehr Wind als nötig.
Karrieremässig solltest Du das unter 'Griff ins Klo' abheften und feddich.
Gruss,
Michael
Mein Chef fragte mich übrigens vor ein paar Wochen, ob ich in den Knast muss oder nicht. Ja, ich habe mich auch gefragt, wie so eine Info (Letztes Jahr wurde ich von der Ex wegen angeblicher Vergewaltigung angezeigt) bis nach Frankreich kommt. Meine Antwort: Ich denke nicht. Das wars.
Hallo Chris40,
schön einmal wieder von Dir zu lesen...auch wenn es sich nicht gut liest.
Ansonsten geben ich an allem Deep Recht, wähle den dort geschilderten Weg! Keine Rachgelüste, sondern objektive Polizei. Deinem Chef würde ich die Situation schildern, glaubt er es nicht, lege ihm beweise vor, genauso der Mutter deines Kindes.
LG
Biga
Hallo
Ich glaube auch mit Deeps und Xe`s Vorschlägen mich anfreunden zu können, einfach im Sande verlaufen lassen @weißnich, halte ich zumindest im Moment für zu flach, das wird Sie auch nicht zulassen (s.unten), auch für mein Ego.
Hallo Biga, ebenfalls schön von Dir zu lesen.
Ich glaube monjawi liegt ganz dicht dran am Persönlichkeitsbild der Ex-Partnerin.
Eben ruft mich mein Bruder an, S...... hat Ihm eine SMS geschrieben: "Wollen wir nächste Woche mal weggehen".
Tschüss .... mir wird übel.
Chris40